•   
  •   
 
 
 

Reichen 30lbs aus???

Und woher weist Du dann das Du mit einer Multi nicht rechts Kurbeln kannst?

Übrigens, bei Moritz in Nauen kannst du nichts bestellen. Die haben keinen Versand. Du würdest also jemanden benötigen der Dir die Rolle besorgt, wenn Du nicht selber hinfahren kannst. Das aber nur so am Rande. :zwinker:
... es gibt hier aber sehr hilfsbereite User.
 
Wenn du fündig wirst beim Gebrauchtkauf wäre ne penn special senator 112 oder auch 113 eventuell was für dich,die gabs auch als Leftys .
 
Ich hätte da noch ne Penn Squall 30 mit 550 m 30 lbs Jerry Brown drauf. Hat eine gute Übersetzung und einen etwas längeren Kurbelarm. Für 90 Euro plus Versand.
Gruß Jörg
 
Sind ja schon etwas in die Jahre gekommen diese Traktoren(Solide Rollen),da verzeihe man mir diesen Fauxpas!
 
Wenn man solche Rollen hat, benutzt man die auch, ...ok. Diese "Wickel-Monster" aber heutzutage noch in der 30 lbs-Klasse zu empfehlen ist schon etwas befremdlich bei der Auswahl moderner Rollen. Wenn ich das richtig sehe, ist die Senator doppelt so schwer wie nötig und dürfte voll gefüllt einen Kilometer an 0,23 mm Schnur verschlingen, ...wofür? Sicher, man kann unterfüttern, ...alles klar.
Die alten Penns hätten bei einer Neuanschaffung bei mir keinen Platz mehr auf der Liste, ...moderne Ausrüstung und Angelmethoden realisiert man anders.

PS: Meine Meinung, ... :ergibmich:
 
Da hast Du sicher ein Stückweit Recht.
Bloß wurde hier auf das angegebene Budget des TE geachtet. Und bei 100,-€ wird es schon schwer etwas "modernes", haltbares für den anvisierten Einsatzzweck zu finden.
Und mal Hand aufs Herz, die von Dir vorgeschlagene Shimano TLD, welche Du genau meinst wissen wir ja nicht, ist ja nun auch nicht gerade das was man als Modern und auf der höhe der Zeit bezeichenen kann. Von den Parametern steht sie einer GTi oder Special Senator auch in nichts nach. :zwinker:
Du kannst aber gern vorschläge machen. Nur zu, die Rahmenbedingungen sind ja nun vollumfänglich bekannt.
 
Ich meinte die TLD 15 (reicht völlig) und die bekommt man Neu für knapp über 100 EUR.
 
Ok, ...da achte ich so gut wie nie drauf. :sorry:

Frühe habe ich es auch mit Linkshand-Multis probiert, weil ich ja wie wahrscheinlich jeder auch eine Stationärrolle links kurbel. Mit Multis ist das so eine Sache, ...kommt immer drauf an, mit welchem Arm man mehr Kraft benötigt bzw. wie man es sich angewöhnt hat.
Ich benutze
- bei Stationärrolle LH
- bei BC LH
- bei Multi RH

@To
Am Ende gebe mal Bescheid, was du genommen hast. :wink:
 
Oben