Naja, ich denke nicht das es daran liegt, auch wenn Post 8+9 ihren Anteil haben werden.
Ich habe die Rolle genommen weil ich neugierig war. Zudem habe ich fast nur LH-Rollen, da ist es auch schön zwischendurch mal auf RH wechseln zu können. Und in Flatanger war mir die SX manchmal etwas klein an der Rute, aber ich wollte dann nicht die MXJ noch für 1-2 Tage nass machen. Ich denke die Alijos kann da die perfekte Lösung sein. Und jetzt kommt der Punkt den ich, zusammen mit den schon genannten, für wichtig halte. Wir haben meist schon genug Rollen. Die Alijos wird sich mit meiner SX, MXL, MXJ und Ocea Jigger 1501 um den Einsatz streiten müssen. Selbst mit den beiden Komodo und der baugleichen WFT gibt es Überschneidungen, denn an der Tailwalk Soroya kann ich sie mir auch vorstellen.
Ich denke, sie hat sehr gute Chancen auf ihre Einsätze, aber rein logisch betrachtet, hätte ich sie nicht gebraucht. Da war einfach die Neugier, zu vergleichen, zu groß. Und sie gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf den Einsatz im nächsten Jahr. Aber meine Kumpels hätten gesagt "brauche ich nicht, dafür habe ich schon eine" und so geht es sicher der Masse hier. Dazu kommt noch, das Okuma noch nicht den Namen und Stand vor anderen Marken hat. Sie bauen sich den guten Ruf noch auf. Das machen sie aber mit großen Schritten, denn die Rollen von Okuma sind schon lange sehr gut für ihren Preis.