Raubfisch und Meer im Westen

Hallo Herbert,
ich hatte dich ja auf der Messe bereits zum Thema Werbung im Vorfeld angesprochen und dass ich z.B. erst durch Eaglehecht von diesem Ereignis erfahren habe.
Ich glaube, dass ihr als Aussteller dem Messeveranstalter da etwas Wichtiges mit auf den Weg geben werdet.
Das ihr im nächsten Jahr nicht zu Herrn Zajak geht ist da schon einmal ein Zeichen, dass ich persönlich gut finde.
Ich z.B. mag sowieso keine Messen, auf welchen ich 80% der ausgestellten Waren einfach ignoriere weil mich Ramsch nicht interessiert.

Gruß
Illex
 
Mein lieber Bernhard

Das Geschäft läuft nicht mit den Hochpreisigen Gerätschaften. Sondern mit dem Kleinzeug. Da ist nun mal das meiste zu holen.
Da wird das Geschäft mit gemacht.
Eine reine Messe nur mit Hochpreisartikel wird wohl nicht funktionieren.

Aber meine Meinung.
 
Die Veranstaltung dürfte wohl kein Unterschied zu der in Magdeburg sein.
1mal Magdeburg reicht.
Rudis Resterampe läuft hier zu Lande nun mal eher als das hochwertige Tackle.
Ich war dieses Jahr zum ersten mal in Zagreb bei Maguro.
Da wir ohnehin 2mal im Jahr an der Stadt vorbeifahren werde ich in Zukunft dort auch 1mal halt machen.
Es lohnt sich ;-)
 
@Illex08
Bei der Werbung muß ich Dir recht geben. Wenn nichts von der Messe im Forum gestanden hätte, glaube ich nicht, dass ich irgendwas davon mitbekommen hätte.

Das Angebot fand ich persönich ansprechend; ich halte eher was von Klasse anstatt Masse. Lieber weniger Händler mit guter Auswahl als 0815:biglaugh:
Ich denke , dass beim nächsten mal die Messe besser besucht sein wird. Hier ist natürlich der Veranstalter mit dementsprechender werbung gefragt:genau:
 
Moin, ich für mich finde Messen gut wo man auch andere Angelarten bestaunen kann. Vorletztes Jahr in Duisburg war dort auch eine Fliegenfischabteilung mit Rutenbauern aus Bambus (da sind die Zenaq-Preise Peanuts). Die zeigten dort wie man solche Ruten nutzt und baut. Diese Vorträge haben wir uns da angeguckt und haben gestaunt. Und ob was Ramsch ist oder nicht ist wohl jedem selber überlassen. Hat auch nicht jeder den Geldbeutel. Daher finde ich solche Messen mit mehreren Möglichkeiten besser. Man kann hochwertiges Material begrabbeln, Nonsens kaufen oder anderen Angelarten einmal über die Schulter gucken. Ich mag das. Darum gehe ich auch gerne auf eine Motorradmesse. Da steht auch viel nicht Brauchbares rum:zwinker:
 
Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn das Niveau gepasst hat! :a020: Duisburg kann und sollte in keinem Fall der Maßstab sein, allenfalls was die Besucherzahlen angeht. Ich denke für die Zukunft wird der Veranstalter reagieren, was Werbung und vor allem den Termin angeht. Beides ist wohl diesmal nicht ganz optimal gelaufen.
 
Eine Messe ist immer nur so gut...Wie der Blickwinkel aus dem man sie betrachtet.
Diese Messe war ein "Erstling" mit vermutlich gravierenden Mängeln bei der Bewerbung.... Und im Vorfeld nicht spontan erkennbaren Beeiflussungen der Erreichbarkeit.
Dumm gelaufen! Aber vom Konzept her gut!
Die Wünsche der Besucher sind immer vielschichtig. Die Hoffnungen der Aussteller eher homogen - zumindest ein Erfolg in Richtung einer schwarzen Null. Hat als diesmal nicht für alle geklappt ( schade) aber M. Eisele hat es treffend formuliert: wir haben ( als Aussteller) alle gewusst, worauf wir uns einlassen!
Als Aussteller muss ich auch sagen: sehr schöne Gespräche, Optionen für die Zukunft....und das ist auch ein wichtiger, nicht spontan messbarer Erfolg einer Messe.
Also...2018 Nochmal!
 
Oben