Raubfisch und Meer im Westen

@ Thorsten:

Er ist offizieller Werbepartner und unterstützt das Forum.
Ich denke dass er damit auch das Recht hat hier einen kleinen Werbebeitrag einzustellen.
Daher absolut im grünen Bereich für mich.

Gruß
Illex
 
Bis morgen um 18 Uhr könnt Ihr mir noch ne PN schicken, gegen 19 Uhr gebe ich dann die Gewinner bekannt.
 
Der Drops ist gelutscht, freien Eintritt bekommen folgende Member:

  • Anfänger1966
  • Norge Extreme
  • Illex08
  • Klausi58
  • aalonso
  • mojo
  • Breeb
  • leuchtturm
  • der Mog
  • Papi1

Bitte schickt mir Eure Realnamen, diese werden dann mit dem Nick an der Kasse hinterlegt, nach deren Nennung bekommt Ihr dann freien Eintritt.
Viel Spaß auf der Messe
 
:eek1: Ich fasse es nicht :eek1: Ich habe etwas gewonnen...:hot: :a055:

Danke!!:laola:

Ich schicke eine PN!
Ich werde Sonntag zur Messe kommen :a010:
 
:eek1: Ich fasse es nicht :eek1: Ich habe etwas gewonnen...:hot: :a055:

Danke!!:laola:

Ich schicke eine PN!
Ich werde Sonntag zur Messe kommen :a010:

Und wenn du dort einen schicken MOG siehst, dann spreche ihn gefälligst an......:1poke:
Werde den neuen Soroya Fun Tour 2018 Hoodie in Schwarz tragen, bin also unwiderstehlich Schick gekleidet. :lacher:

Gruß Micha
 
Kurze Info an alle die mit dem PKW über die A40 und die A42 anreisen:

Wir haben hier 2 Vollsperrungen !!

Zur Anreise empfehle ich euch daher dringend die A42, da die A40 in Fahrtrichtung Duisburg ab Essen gesperrt ist. Die A42 ist auf dem gesamten Hinweg zur A57 frei.
Bei eurer Rückreise fahrt ihr dagegen auf der A57 an der A42 vorbei, da dort die Fahrbahn ab der Rheinbrücke in Fahrtrichtung Dortmund dicht ist.
Hier wäre dann im Kreuz Moers der (teilweise) Rückweg über die A 40 empfehlenswert, Das sollte der schnellste Weg sein.
Im weiteren Verlauf könnt ihr dann ggf. im Kreuz Duisburg über die A59 Richtung Wesel oder über die A3 im Kreuz Kaiserberg
wieder zurück auf die A42 Richtung Dortmund.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...-a42-bei-duisburg-von-do-bis-mo-aid-1.7164287

Gruß
Illex
 
Zuletzt bearbeitet:
:014:War heute mit meiner Frau in Rheinberg auf der Messe. Die Besucherzahl hielt sich meiner Meinung nach in Grenzen - klarer Vorteil wenn man sich ausführlich beraten lassen möchte. :chat:
Es gab kein Gedränge und man konnte das Equipment in Ruhe anschauen oder auch mal begrabbeln. Die Ausstellerliste ist überschaubar, sorgt aber dafür, dass man nicht total von den Massen der vielen, vielen Artikel erschlagen wird.
Für mich hat sich der Besuch jedenfalls gelohnt - hab mir ne Hearty Rise 601B/220 und noch Kleinzeugs usw. mitgenommen.:k020:

Besonders interressant war die ausführliche Beratung am Stand von CMW:dankeschoen:, war für mich alles sehr stimmig.:a020: Habe gleich mal ein Angebot angefordert.:32:
 
Bin auch gerade wieder zuhause eingelaufen.
Da sehr wenig Werbung im Vorfeld dieser Start Up Messe lief war die Besucherzahl tatsächlich recht überschaubar.
Das macht aber nichts.
Ich fand den Unterhaltungswert der Bühnenpräsentationen stark.

Thorsten Ahrens mit brilliant pointiertem Vortrag zum Angeln im gelobten Land, bärenstark!
Stephan Gockel mit fachlich hervorragendem Beitrag über den bestmöglichen Farbeinsatz der Raubfischköder bei Süßwasserräubern.
Ebenfalls sehr stark.

So "ganz nebenbei" und wahrscheinlich "rein zufällig" lief dort auch der Veranstalter der Duisburger Messe ( Herr Zajak/Zoo Zajak)
da rum und beäugte, was die Konkurrenz zu seiner Dunkelmesse auf die Beine gestellt hat...

Gruß
Illex
 
:014:War heute mit meiner Frau in Rheinberg auf der Messe. Die Besucherzahl hielt sich meiner Meinung nach in Grenzen - klarer Vorteil wenn man sich ausführlich beraten lassen möchte. :chat:

Besonders interressant war die ausführliche Beratung am Stand von CMW:dankeschoen:, war für mich alles sehr stimmig.:a020: Habe gleich mal ein Angebot angefordert.:32:


Das ist auch eine der besten Rutenbau-Adressen in Deutschland!
 
Wir werden morgen die Messe schon Rocken, obwohl Sonntags ja eher schlechter besucht wird.
 
Aus Händlersicht gesehen war es finanziell ein Desaster, leider kann ich nichts genaues über die Besucherzahlen sagen, da von Seiten des Veranstalters noch keine Feedback vorhanden ist.
Was aber die Qualität der Vorträge angeht kann man sagen das diese auf den Niveau von Magdeburg lagen, auch das Angebot von hochwertigem Angelgerät war auf Magedeburg Niveau obwohl nur 40 Händler vor Ort waren.

Auf jeden Fall hat diese Messe eine 2. Chance verdient, wir jedenfalls sind im nächsten Jahr wieder dabei, dafür lassen wir Duisburg außen vor.
 
Oben