Rapala Magnum

AW: Rapala Magnum

Hi Vedat

Warum lachst Du:DIch habe mittlerweise Leute kennen
gelernt.:>>Da bin ich ja ein Waisenknabe:lach:lach:lach

Uwe

Ums klar zu sagen,....ich bin damit nicht gemeint,.....:D

Die Fotos mußte er jetzt nicht machen,...die hatte ich schon vor nem halben Jahr in Auftrag gegeben,.....:lach
 
AW: Rapala Magnum

Hallo Christian,
Nein, das ist Spro Chica für 5,80€ läuft aber hervorragend.
Identisch wie yozouri bonita
LG
Vedat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

ich nehm nächste tour nix mit!:D
@bonito
hast du mit dem köder schon was erbeutet???hatte solch teil auch schonmal in der hand,aber es war leider ein set und ich wollte nur diesen köder und der verkäufer stellte sich quer!halten die öhsen von dem spro teil auch im korpus???
 
AW: Rapala Magnum

ich nehm nächste tour nix mit!:D
@bonito
hast du mit dem köder schon was erbeutet???hatte solch teil auch schonmal in der hand,aber es war leider ein set und ich wollte nur diesen köder und der verkäufer stellte sich quer!halten die öhsen von dem spro teil auch im korpus???

diesen Köder bekommst du hier auch einzeln
http://server7.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0360519288340583&AnbieterID=10136

Ich habe letzte Woche 6 Tage im Mittelmeer auf einem Motorsegler verschiedene Wobbler und Teaser geschleppt. Bisse von bonitos hatte ich nur auf mein selbst gebastelte Teaser.
Die Ösen von Chica scheinen sehr solide zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

Ich kann mir es nicht vorstellen, dass sie sich rausdrehen können wenn ein Haken im Knochen/Fleisch sitzt.
Diese Frage kann aber " Serviola" besser beantworten.
Ich bin durch seinen Thread http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/big_game_vom_segelboot_aus-34069.html auf diesen Haken aufmerksam geworden.

Gruß
Vedat

Tackle24 ist schwer zu erreichen weil er den Laden anscheinend nebenbei betreibt.

Moin,

ich antworte da mal direkt drauf, da ich angesprochen wurde.

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass ein guter Doppelhaken einem Drilling, wie auch einem Einzelhakenrigg überlegen ist. Die Montage ist denkbar einfach und wer ganz sicher gehen möchte, der sollte die beiden Schenkel mit einer Braidwicklung (15-20 Wicklungen und zwei Halbschläge als Anschluss) die man mit Sekundenkleber imprägnieren kann, sichern. Damit ist ein aufziehen eines Doppelhakens unmöglich.

TL
 
AW: Rapala Magnum

danke,beim "original" hat mich der preis bis jetzt immer abgeschreckt!war auf der selben seite,die spro köder hatte ich vorher aber nicht gefunden!
 
AW: Rapala Magnum

danke,beim "original" hat mich der preis bis jetzt immer abgeschreckt!war auf der selben seite,die spro köder hatte ich vorher aber nicht gefunden!

Spro Chica wird auch nicht mehr hergestellt. Restbestände findest du entweder in der Bucht für 8,99€ oder bei Tackle24 für 5,80€ oder wenn ich mich richtig entsinne, Member "Jetblack" hat auch welche gebunkert.
 
AW: Rapala Magnum

lass uns doch mal mit uwe in den urlaub fahren ,dann können wir unser geraffel im keller lassen ...............

Wenns nicht gerade 10 Mann sind:>>
Die Maxel 05D ist das einzige was ich nach dem Urlaub im Mai gekauft habe.Und davor die Maxelrute.Ja und nen paar Kveitejigs.Sonst kann ich mich nicht mehr Erinnern was da noch war:)Ich werde nur noch Teile kaufen die Verlustig oder Kaputt gehen.Es reicht mir.Obwohl ich im Keller bestimmt noch was habe was ich garnicht mehr weiß:(:lach

Uwe

Ps:Also für 3/4 Mann wirds schon reichen:D:D:D
 
AW: Rapala Magnum

Komm wir tauschen mal die sachen die du im keller hast und ich in meinem ich hab nähmlich kein keller :D

jörg
 
AW: Rapala Magnum

Hi Jörg

Die guten Sachen hab ich im Augenblick in der Wohnung:>>
Pech gehabt:lach:lach:lachAuch die E-Rollen sind oben
Aber ich glaube Du findest noch genug.Du darfst natürlich rein.Aber ich stehe mit nem Heuer dabei:lach:lach:lach

Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Die ganzen Zander/Hecht Sachen würde ich gannnnicht
ZEIGEN:>>

Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Noch einmal zu den Wobblern.
Ich hatte bei den kurzen Schleppversuchen mit den Rapala Magnums den Eindruck, dass die sinkenden deutlich mehr Speed benötigen, um gut zu laufen. Vielleicht etwas zu viel Speed für Butt (liefen erst ab kanpp 3 Knoten gut).
Außerdem ist die Mischung Downrigger mit tauchenden Wobblern etwas "unglücklich".
Eigentlich hast du ja einen Rigger, um deine Tiefe recht geanu zu kennen. Jetzt zieht der Wobbler auch noch x Meter nach unten. Zusätzlich wirst du durch den Wasserwiderstand ein schwerere DR-Gewicht benötigen.
Ich würde es eher mit leicht sinkenden Swimbaits, großen Blinkern (siehe Trollingbericht von Klotzfisch) oder mit Köderfischen am Rigger versuchen und die Wobbler für das flache Wasser freihand Schleppen.
Wie tief möchest du überhaupt auf Butt schleppen und welche DR-Gewichte willst du dafür nehmen?
 
AW: Rapala Magnum

Hi Hängergott

Schlepptiefe wird wohl max.20 Meter sein???DR-Bleie sind bis 6,8 Kilo vorhanden.3/4/5,3 Kilo als Rundkopfbleie.
4,8/6,8 Kilo als Fischform.Da ich noch nie mit diesen Gerätschaften gearbeitet habe obwohl ich die schon seit
Mitte der 90 Jahre habe.Jugend forscht:D

Gruß Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Wie sind die Schlepp-Erfahrungen mit Rapala Magnum schwimmend?
Wie tief laufen die hinter dem Boot (Entfernung / Geschwindigkeit)
Und: Laufen die vernünftig?
 
AW: Rapala Magnum

Wenn ich (mit Trollingblinkern) bis 20 Meter schleppe, reichen die 4,8 Kilo Bleie in Fischform. Weniger hat keinen großen Vorteil.
Vor zwei Jahren hab es in Rute und Rolle einen Artikel um Dänen, die sehr erfolgreich mit Köderfischen am DR geschleppt haben. Einzelhaken im Maul, Drilling an die Flanke und ein großes Spinnerblatt vorgeschaltet.
Falls ich nächstes Jahr mein Boot nach Norwegen mitnehme, werde ich das bestimmt probieren.
Wenn du mit 2 DR schleppst, kannst du ja eine Rute mit Kunst- und eine mit Naturköder bestücken.
 
AW: Rapala Magnum

Wie verhindere ich das Rotiern des Köderfisches???

Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Berechtigte Frage. Vielleicht reicht es, wenn du den (fetten) Drilling in das A...loch des Kofis setzt.
Müsste man ausprobieren.
Andere Frage. An den DR-Clips hält die geflochtene nicht oder äußerst schlecht. Du must deine DR-Ruten ja gut vorspannen und dabei löst sich die Schnur aus dem Clip. Hast du dir dazu schon gedanken gemacht?
Ich würde vermuten, dass der Aufbau geflochtene/Mono-Shockleader 5 Meter und eigentliches 1,2 mm Vorfach (1 Meter) die beste Variante ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben