Rapala Magnum

pommes

Stammnaffe
Registriert
6 April 2011
Beiträge
6.525
Sind alte Schätzchen.Die müßen doch auch brauchbar sein
zum Butt schleppen.???Zur Zeit mit 3/0 Owner geplant.

Gruß Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Hallo Uwe,

ich persönlich bevorzuge den Doppelhaken.
a. brauchst du keine Sprengringe
b. der Doppelhaken lässt sich sehr schnell abmontieren. Somit kann man den Wobbler besser verstauen oder den Doppelhaken eventuell schnell welchseln.

Lieben Gruß
bonito

PS. ich lese gerne auch im BigGame-Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

Hi Vedat

Wo bekomme ich die hier in Deutschland:)Können die sich rausdrehen wenn die Fische sich drehen.Du weißt was ich meine.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

Schönen Dank

Hab ich sogar schon auf der Seite gesehen.Ist aber schon länger her.Man wird ja alt und vergesslichX(
Hab versucht anzurufen.Geht keiner dran.Versuche das nachher noch mal.

Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Hi Vedat

Können die sich rausdrehen wenn die Fische sich drehen.Du weißt was ich meine.

Gruß Uwe

Ich kann mir es nicht vorstellen, dass sie sich rausdrehen können wenn ein Haken im Knochen/Fleisch sitzt.
Diese Frage kann aber " Serviola" besser beantworten.
Ich bin durch seinen Thread http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/big_game_vom_segelboot_aus-34069.html auf diesen Haken aufmerksam geworden.

Gruß
Vedat

Tackle24 ist schwer zu erreichen weil er den Laden anscheinend nebenbei betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

Sind alte Schätzchen.Die müßen doch auch brauchbar sein
zum Butt schleppen.???Zur Zeit mit 3/0 Owner geplant.

Gruß Uwe

hai Uwe,

der Owner ST-66 ist schon ein wenig heftig, außer bei großbutt ...

original sind wohl VMC perma steel dran, die normal reichen dürften

hab mal einen rapala magnum freihandgeschleppt, doch nicht sehr lange, dann wollte ich wieder kleine fische fangen

auf jeden fall sind die magnum's feine teile, denen das salzwasser nicht viel anhaben kann :daumen:

viel spass beim schleppen und viele grüsse, michael
 
AW: Rapala Magnum

Hi Michael

Mal mit VMC normal Haken.4/0 oben5/0 mitte.Selbstverständlich AUF GROßBUTT:D:]
Währs glaubt wird Selig;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß Uwe

Ich meine schon das die Owner berechtigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

Hi Michael

Mal mit VMC normal Haken.4/0 oben5/0 mitte.Selbstverständlich AUF GROßBUTT:D:]
Währs glaubt wird Selig;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß Uwe

o.k. Uwe,

nimm die Owner ST-66, dann kann der grossbutt kommen :]

viel spass und dicke fische, michael

ps. natürlich hat der Owner-ST66 den großen vorteil, dass kürzere haken nicht so schnell ausgehebelt werden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

Hab noch welche in Swimming der Gleichen Größe.Glaube das die vieleicht sogar besser laufen unter Wasser.Haben ja die Kunststoffschaufeln.Laufen glaube ich besser hinterm Blei.Aber Keine Erfahrung damitX(Aber siehe Signatur:D:D:D

Gruß Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Hi Uwe,
möchtest du den Wobbler beim Spinnangeln oder beim Schleppangeln einsetzen?
Gruß
 
AW: Rapala Magnum

Denn, es ist meines Wissens nur beim Spinnangeln relevant ob ein Wobbler Schwimmwobbler (floating), sinkenden Wobbler (sinking) oder schwebenden Wobbler (Suspender) ist. Wenn du mit einem Boot schleppst, wird ein sinkender Wobbler nicht auf den Grund sinken, ein schwebender Wobbler nicht schweben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rapala Magnum

Denn, es ist meines Wissens nur beim Spinnangeln relevant ob ein Wobbler Schwimmwobbler (floating), sinkenden Wobbler (sinking) oder schwebenden Wobbler (Suspender) ist. Wenn du mit einem Boot schleppst, wird ein sinkender Wobbler nicht auf den Grund sinken, ein schwebender Wobbler nicht schweben.

Jepp das ist so.
Denke aber auch das die Tauchschaufel stören könnte,....sie werden ja schon durch die Downrigger auf Tiefe gebracht,...oder wolltest du sie so hinterm Boot hinterherschleppen,....das könnte man natürlich auch machen,...:)
 
AW: Rapala Magnum

Jepp das ist so.
Denke aber auch das die Tauchschaufel stören könnte,....sie werden ja schon durch die Downrigger auf Tiefe gebracht,...oder wolltest du sie so hinterm Boot hinterherschleppen,....das könnte man natürlich auch machen,...:)

sowie ich den Uwe kenne, geht er in den Keller, fotografiert fünf Stück Downrigger und fragt welche besser ist :D:D
 
AW: Rapala Magnum

@Vedat
Zum schleppen mit Downrigger

@Björn
Auch machbar.Probieren geht über Studieren:D

Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Hi Vedat

Wieso Keller.Aber nicht doch:D:D:D

Uwe
 
AW: Rapala Magnum

Hi Vedat

Warum lachst Du:DIch habe mittlerweise Leute kennen
gelernt.:>>Da bin ich ja ein Waisenknabe:lach:lach:lach

Uwe
 
Oben