•   
  •   

Randal / Gulen - ein fragwürdiges Experiment

Bestes Wetter hier. Wirklich schön. Über die Mittagszeit selbst auf dem wasser Bremsen ,die sich an einem vergehen wie ein Azubi im Tätowieren an der kunsthaut. Abends schichtwechsel mit ungewollter Gnitzen-inhalation.
Die Norweger nennen die Biester übrigens 'Gnutz'.
Hadepups' Kommentar dazu :"wie kann denn etwas so garstiges einen so niedlichen Namen haben? Das ist Irreführung!"

Gestern mit der Mutter der einquartierten Pubertiere telefoniert.
Sie:"und, benehmen sich die kids? Wie sind sie so?"
Ich:"nicht sichtbar"
Sie:"hä?"
Ich:" was hä?"
Sie:"na was unternehmen sie so?"
Ich:"keine ahnung. Letzte sichtung um die Mittagszeit"
Sie *prüft über irgend eine app deren handy Aktivitäten*:"ALTER!!! 8stunden online?! TikTok... Snapchat...insta....face simulator."
Ich:"haste du gerade nen Schlaganfall?"
Sie:"nein man, das sjnd die ganzen apps die sie nutzen. Ich setze die online zeit mal auf 4 stunden und um 23 uhr gehen die handys aus!"
*muss irgendwas gemacht haben* denn plötzlich kam von oben ein wutschrei und plötzlich quollen die 3 Schädlinge auf die terasse"
Eine halbstündige Verhandlung begann ,die jeden satz mit einem flehenden "mamaaaa" beginnen und mit einem wütenden "oah man eyyy!" Enden ließ.
Abgang kinder ,auftritt Vater.
"Was mach ich denn jetzt mit denen?" Guckt er mich ratlos an.
"Ihr seid in Norwegen, unternehmt was. Geht wandern" Er guckte mich an, als hätte ich ihn nach einem Rezept für wurstwasser gefragt.
"Ne... da bekomme ich sie nicht zu überredet.."

Also.... Ich weiß ja nicht ,wie ihr aufgewachsen seid. Ich wuchs in einer Diktatur auf. Vati machte Ansage und ich folgte unter murren und knurren .

Bisher unverändertes bild. Blauer himmel ,Sonnenschein draussen und drinnen läuft die wlan Verbindung heiß. Schätze, in ejner halben Stunde ist das zeitlimit erreicht. Dann ist hier wieder lethargisches Siechentum angesagt .

Blauer himmel ,Sonnenschein draussen und drinnen läuft die wlan Verbindung heiß. Schätze, in ejner halben Stunde ist das zeitlimit erreicht. Dann ist hier wieder lethargisches Siechentum angesagt .
Das Wasser müsste doch auch bei euch warm sein, hier am Masfjord sind es zwischen 21,5 und 23 Grad Wassertemperatur.
Hier wird im Wasser geplanscht.

Abends schichtwechsel mit ungewollter Gnitzen-inhalation.
Die Norweger nennen die Biester übrigens 'Gnutz'.
Hadepups' Kommentar dazu :"wie kann denn etwas so garstiges einen so niedlichen Namen haben? Das ist Irreführung!"
... die niedlichen Vampire nennen die Norweger übrigens Knot(s), vielleicht mußte der Norweger bei der Aussprache niesen oder hatte den Mund zu voll genommen😊

ich hau mich weg....hast du nicht Lust jeden Tag dein Tagebuch hier zu schreiben? Ich bin pausenlos am lachen......"als hätte ich ihn nach einem Rezept für wurstwasser gefragt" :lacher:
Dieser Bericht ist einsame Spitze....:laola:

Sie:"nein man, das sjnd die ganzen apps die sie nutzen. Ich setze die online zeit mal auf 4 stunden und um 23 uhr gehen die handys aus!"
*muss irgendwas gemacht haben* denn plötzlich kam von oben ein wutschrei und plötzlich quollen die 3 Schädlinge auf die terasse"
Eine halbstündige Verhandlung begann ,die jeden satz mit einem flehenden "mamaaaa" beginnen und mit einem wütenden "oah man eyyy!" Enden ließ.
Das kenn ich nur zu gut, wie schön, dass es nicht nur mir so geht mit den "kleinen Engeln" :-) Wobei ich meine beiden in Norwegen zumindest temporär zum Angeln motivieren konnte. Die Bissfrequenz durfte nur nicht zu stark abfallen, es sei denn Flipper kam zu Besuch...

Also.... Ich weiß ja nicht ,wie ihr aufgewachsen seid. Ich wuchs in einer Diktatur auf. Vati machte Ansage und ich folgte unter murren und knurren .
Da hat sich gegenüber heute nix geändert !
Nur das der Diktator heute nicht mehr Vati heißt, sondern Handy !
Okay, Unterschied ist, wenn Handy befehlt, knurrt und murrt keiner !!:wink:

Gestern war noch einmal eine Ausfahrt am frühen morgen zum grundangeln angesagt. Leider gab es nix zu holen . Das wetter ist zu gut :)
Aber egal !
Am abend hab ich dann mit den kids noch eine kurze Ausfahrt mit dem Boot gemacht, etwas angeln .
Unsere truhen sind allerdings auch schon voll ,daher durften die 2 gefangenen fischchen auch wegen ihrer Größe wieder schwimmen.

...und so ... gehen 5 Wochen schnell zu ende.
Viel zu ende...
Heute wird gepackt. Die kinder sollen beim boote putzen helfen, das habe ich eben zumindest eröffnet . Deren Gesichter machten einen schnelldurchgang von ungläubig, irritiert, fassungslos bis prä-eruptiv durch. Eines der Kinder blinzelte für 2 minuten glaub ich gar nicht... paralysiert... eine fliege hätte auf dem Augapfel landen können, ohne, dass geblinzelt würde. 'Interessant! So sieht das also aus, wenn der verstand den Körper verlässt ', dachte ich.
Sie werden sich aber in ihr schicksal ergeben. ... denke ich...
Nachher dann noch großes reste-essen und dann zeitig ins bett.

Naja, ein richtiger angel-live bericht war das hier nicht. Und ein blick in die Truhe lässt mich immernoch wie ein kind auf eine kortoffel-batterie starren und murmeln "wie geht das?" Denn ich habe gar nicht mitbekommen, dass wir so viele fische gefangen haben .

Mit den Meerforellen hat es dieses jahr leider nicht geklappt ,mit dem steinbeißer wie erwartet auch nicht . Dafür konnte ich seehechte fangen und da freue ich mich sehr drüber...
Mal gucken, was heute und morgen noch so passiert. ... Beim packen. Nicht beim angeln.

Naja, ein richtiger angel-live bericht war das hier nicht.
Ach Quatsch, dein Bericht war allererste Sahne. Meist habe ich Tränen gelacht, zumindest musste ich beim Lesen immer zumindest lächeln bis grinsen.
Und außerdem gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mir ein Tatütata-Tütü-Tattoo stechen zu lassen (um mal hier einen meiner Höhepunkte deines Berichtes in Erinnerung zu rufen)
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht Vinny, und gute Rückreise. :a020: :a020: :a020:

Danke für den mega unterhaltsamen Bericht! Für uns bleibt es für die nächsten ca 18 Jahre ein unerreichbarer Traum so mal 5 Wochen am Stück in den Urlaub zu fahren. In diesem Sinne, sehr schön umgesetzt und zur Nachahmung animiert!

Ich danke dir auch für diesen Thread, und freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer im September mit dir und Hasepups :)

Ja... warum maxht man sowas eigentlich? 5 Wochen Urlaub...
Gehirnfurz mit auf-krampf-gefundenen argumenten trifft es eigentlich.
Es begann, wie mein Job damals auch :aus und mit Verzweiflung.
Spaß beiseite:)
Es war nach einem September norwegen-urlaub vor 1½ jahren . Da saß ich wieder in meinem schaukelnden kleinen Büro und dachte so " Arbeit.... ........... ..... ... arbeit... ... hab ich irgendwie keine lust drauf....."

Außerdem... solange man Gesundheitlich und finanziell noch kann....
Kurz überschlagen, was 5,6 Wochen kosten und einen Dauerauftrag aufs tagesgeld konto eingerichtet. Beim arbeitgeber nachgefragt, ob so ein mehrwöchiger Urlaub möglich ist und unter welchen Bedingungen.
Meinen Mann über den plan in Kenntnis gesetzt. Fand er eigentlich ganz super und hatte ein tolles Argument: es läge durchaus im Bereich des möglichen, dass unser Arbeitgeber binnen der nächsten Jahre eine Kooperation mit einer norwegischen firma einginge. Und dann werden sowieso oft Kollegen gesucht, die sich bereiterklären ,für ein paar jahre in das entsprechende land zu ziehen ,um vor Ort tätig zu sein. Nun sind wir praktischerweise in der gleichen Firma tätig.
Der Gedanke, für 2,3 Jahre in diesem land irgendwo in der Nähe von ålesund zu leben gefällt mir.
Es war also ein Experiment. Ein Experiment, wie es sich anfühlt, hier zu leben, jeden Tag diese landschaft zu sehen (ich hab mich auch nach 5 Wochen noch nicht satt gesehen) , sein Essen hier vor Ort zu kaufen (geht zumindest ob der Auswahl wesentlich besser ,als gedacht; ist aber natürlich teurer), sich mit der norwegischen Sprache auseinander zu setzten (takk, Babbel) und nicht zuletzt mit den menschen hier (bisher nur 1x schlechte Erfahrungen gemacht, die Norweger sind ein patriotisches aber absolut offenes freundliches volk , finde ich )
Das fragwürdige Experiment ist für mich also positiv verlaufen.
Sollte unsere firma irgendwann fragen, heben wir beide Hände. (Ja, auch mein Mann und ich können uns alltagsmäßig gut auf den sack gehen. Das mussten wir nach vielen jahren, wo einer von uns immer dienstlich unterwegs ist, auch erstmal wieder rausfinden ^^)
Oh, oben wurde gerade der staubsauger angeschmissen , die kids sind fleißig :D

Ich danke dir auch für diesen Thread, und freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer im September mit dir und Hasepups :)
Den September Urlaub wird es wohl nicht geben. Hasepups entschuldigt sich bei der Fanbase, aber die auswahl an Unterkünften ist doch ziemlich knapp dieses jahr ,genau wie unser beider budget ... leider ...

Den September Urlaub wird es wohl nicht geben. Hasepups entschuldigt sich bei der Fanbase, aber die auswahl an Unterkünften ist doch ziemlich knapp dieses jahr ,genau wie unser beider budget ... leider ...
Dann bitte zumindest einen was-wäre-gewesen-Comic!!!

Waaaas? Fünf Wochen schon rum? Man da verging die Zeit ja wie im Flug.
War echt gut zu lesen Dein Bericht und die Lachmuskeln wurden auch wieder trainiert. 🤣
Ich freu mich jetzt schon auf Deine nächste Liveschalte.
Kommt gut wieder nach Hause.

Beste Grüße
Axel

Deine Fanbase hier bringt einfach eine Petition beim Quatsch Comedy Club ein, dass Du dort mit Norge 24+25 auftrittst …
und mit dem Antittsgeld ein Norge Urlaub mit Dir und Hasepups rausspringt…😊👍👍👍

Wenn Du versprichst, wieder einen so tollen Bericht zu schreiben, mach' ein Fundraising für den Urlaub hier im Forum, da beteiligen sich sicher Einige ...

Oben