Moin zusammen , die letzten Tage war es mit schreiben eher mau.
Angeln, nä?
Vorgestern war nochmal team dose gegen team stift.
Frühes aufstehen und wegen nordwind nach Süden raus. Teils null drift und die großen seelachse am Leuchtturm waren leider nicht richtig gut zu finden.
Es war mehr so ein mal-hier-versuchen-mal-da-versuchen-tag..
Unser miet-echolot auf dem boot hat leider ziemlich gesponnen . Als die jungs mal von aussen auf den sounder geguckt haben,haben sie dann ziemlichen bewuchs festgestellt.
Hasepups hat dann todesmutig unter einsatz ihres lebens 'aktion pocke' eingeleitet.
Herrliches bild
Sonst ging an diesem tag nicht so wirklich viel...
Allerdings hatte hasepups einen wirklich guten pollack an der mefo rute.

Auch die Forelle hatte endlich ein paar fischen, was die stimmung einfach massiv anhob. Gibt halt leute ,die können gut schneidern und andere eher so semi-gut.
Am ende des tages lagen also ein paar gute fische in der Bütt und alle waren zufrieden. Zum späteren einkaufen wollten wir eigentlich mit dem vito ... Allerdings hab ich da irgendwie was massiv verkackt. In Norwegen das auto unverschlossen lassen- ja... den Schlüssel stecken und Zündung anlassen ... ne. Hat se aber jemacht. Oh man ... batterie tiefenentladen und mein Mann voll-geladen verständlicher weise.
Aber ich habe eine Entschuldigung... das war kurz vor hasepups' ankunft und ich war einfach so aufgeregt.... Naja. Muss man jetzt ne Lösung finden ,ne?
Da ich unsern Vermieter ein bisschen belatschert habe -die Forelle will unbedingt taschenkrebse essen- dürfen wir für ihn ein paar Körbe setzen. Das hat hasepups' Freund dann noch abends gemacht, während wir auf dem Sofa gelümmelt haben.
Gestern morgen zeitiges aufstehen . Mein Mann hat sich doch überlegt,einmal nach knarvik zu fahren und eine neue autobatterie zu kaufen . Aufladen ging nicht mehr weil strom-zellen-keine-spannung-annehmen-bla... Naja und dann ist die batterie eben tot. Die Forelle hat meinen Mann begleitet, weil Hund hyperaktiv irgendwie auch ein bisschen gekränkelt hat und unter Beobachtung gestellt wurde.
Also gab es wieder das dosenboot. Und gutes wetter. Sonne und so,nä?!
Wir sind Richtung norden und wollten grundangeln. Wie aber so oft bei gutem wetter, haben die fische nicht so richtig bock.
Immerhin aber kamen zwei schöne seehechte in die box

Und der Spaß so zu zweit passt halt auch .
Vom rumspacken...

...übers fische suchen ...

Und angeln, nä...?
Bis... ja, bis hasepups einen wichtigen anruf bekam und wir reinmussten

Zuhause dann schnell die seehechte und ein paar pollies filetiert...

Anschließend wurde gegrillt und nochmal eine pärchenreine Ausfahrt gemacht.
Mein Mann und ich konnten zwei lengs in Küchengröße und einen seehecht bekommen ...
Hasepups und ihr freund zwei kleine seehechte,einen großen,einen guten dorsch und einen leng in Küchengröße.
Erstaunlicherweise alle seehechte direkt am grund,wie schon die letzten Tage, und nicht etwas 10,20 meter darüber.
Bjn ganz froh, dass ihr Freund dann auch was hatte, da die stimmung schon zu kippen drohte, als wir alle einen fisch im boot hatten und er noch nicht. ..
Heute wurde ausgeschlafen, habe eben in die runde gefragt, was der plan heute sei und bekam die einstimmige antwort aus drei mündern: "Angeln, nä?"
Na denn man tau, ich bin gespannt.