•   
  •   

Randal / Gulen - ein fragwürdiges Experiment

Vinny

Stammnaffe
Moin zusammen,

Ich melde mich mal wieder mit einem Livebericht der hoffentlich erheiternden Art und gleichermaßen einem fragwürdigen Experiment:
Morgen früh wird unser Vito (hoffentlich) eine 5-wöchige Reise nach Norwegen antreten. Bestenfalls mit mir und meinem Mann an Bord, so hoffen wir zumindest.
Warum 'hoffentlich'? Weil der Wagen letztes Jahr bereits im Elbtunnel die Lust verloren und einen Herpes am Sensor hatte. Randal hatten wir dann zum Glück trotzdem erreicht.
Einen Großteil der Zeit werden wir dort alleine verbringen. Geplant ist aber,dass meine Freundin 'Hasepups' sich nach 3 Wochen mit ihrer besseren Hälfte zu uns gesellt.
Letztjährig habe ich mit ihr einen wunderbaren Mädelsurlaub in Südnorwegen verbracht.
:herz:
Wer keine Satire mag , den sei an dieser Stelle dieses Thema nicht empfohlen . ;)
Nun soll es also morgen losgehen.
Mein Mann räumt bereits seit Wochen unser Haus leer, alles wird im Wohnzimmer sortiert und gestapelt. Es sieht aus ,wie auf einem Schlachtfeld, Türme an Kisten, die sich stapeln wie ein Mahnmal des bevorstehenden Urlaubs. Mein Mann, der General über dieses Heer an Gepäck. Seine Packlisten ,der heilige Gral, ein Sammelsurium an Erfahrungen aus15 Jahren Norwegen-Reisen. Es fing alles mal damit an, dass ich sagte "denk' mal dran, dass wir nächstes Jahr einen pfannenwender mitnehmen" and now we have the salad....
1000066812.jpg
Zufrieden schreitet er die Reihen der Kisten ab, richtet hier ein Tütchen Gummibärchen und stupst dort mit dem Fuß gegen ein Rutentransportrohr.
Er dreht sich zu mir, klickt den Kugelschreiber theatralisch zu, verstaut das Klemmbrett unter seinem Arm mit einer wichtigen Geste, stellt sich kerzengerade hin und wippt autoritär auf den Fusspitzen.
Er holt Luft- etwas ,dass er gerne macht ,um autoritär zu wirken :" ich hab mir heute morgen 3 kg Jelly beans durch die Nase gezogen und unverdaut soeben ausgeschieden"

Stille

...eigentlich hat er das nicht gesagt, aber ich beschließe ihn mal so anzugucken, als wenn.
In Wahrheit sagte er:" morgen um 0400 geht es los"
Mir wächst ein Kloss im Hals. Soooo früh ?
Ich wog kurz meine optionen ab und stellte fest, dass ich keine habe.

Wir müssen jetzt noch den Vito beladen und dann brauche ich dringend ein Bier... oder 2. Zum Glück ist gleich nach-mittag .

Bin sehr gespannt , wie dieser Urlaub wird und ob wir beide wieder zurückkehren werden....
:biglaugh:

Also, so kann nur ein Guter Urlaub-/Angelbericht beginnen.
Macht weiter so und ich komme aus den Lachkrämpfen nicht mehr raus.
Ich sehe ähnliche Parallelen zu mir/uns.
In 42 Tagen geht es bei uns los nach Mikkelvik.

Gruß
Bobo

Na dann wünsch ich eine schrott- und bullenfreie Reise, viel Spaß, gutes Wetter
und natürlich reichlich Petri Heil !! :a020:

Was mich ein wenig verwundert, das ihr für 5 Wochen Norwegen nur so´n paar
Klamotten mitnehmt ! ? :eek1:
Wenn das mal gut geht !!! ??? :p075:

hab schon mal den Beobachten Knopf gedrückt! :biglaugh:

Da ich deine anderen Berichte schon alle mitgelesen habe weiß man ja worauf man sich einlässt....ich kann herrlich lachen über deinen Humor....also gute Fahrt ( Vito bleib stabil!!!:angry:) und viel Spaß in den 5 Wochen!!!:32:

Ich habe schon den Mädelurlaubsbericht genossen. Dieser fängt ja wieder gut an. Bei Euch möchte ich mal Mäuschen spielen. Einfach köstlich, mal der ganz andere Reisebericht. Freue mich auf das was noch kommt .

Eine schöne und gute Reise ohne Panne wünsche ich euch. 5 Wochen Live-Berichterstattung klingt toll. Ich freue mich schon auf die Berichte.

Dein Bericht vom letzten Jahr mit Hasepubs ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Ich freue mich schon auf deinen diesjährigen Bericht 👍

Wünsche eine konfliktfreie Anreise und bestes Angelwetter. Aber bei dem Humor sehe ich allerdings keine Probleme. 👍🏻
Beim Vito drücke ich die Daumen.
Wie viele andere werde ich aufmerksam mitlesen.

Oh je, das wird ein spaß.
Freu mich auf eure Berichterstattung.
Habt einen schönen Urlaub.

Wunderschöne und Fischreiche 5 Wochen Kurzurlaub gewünscht.

Das nur bei bestem Wetter,kommt Gesund und knitterfrei hoch. :genau: :a010:

Das wird dann meine Lektüre bis unserer Reise in den Norden. Bin schon gespannt.

Gute Reise und viel Spaß.

Ja, dass wird der Oberhammer!!!!!! Ich freue mich drauf. Ich wünsche eine schöne Zeit und tolle Fänge.

N'Abend zusammen.
Was für ein erster Trip. Sind in Stavanger im Smart Forus hotel angekommen. Seit Jahren unsere Etappenunterkunft. Günstig, aber so derart lachhaft kleine Zimmer, dass man 3x die Klospülung bedient und den Fernseher anschaltet, wenn man sich nur die Hose herunterzieht. Es muss damals so gewesen sein, dass man Büros für illegale japanische Steuerberater geplant hat und sich dann dachte: ach was , in so einem raum bekommst du auch 2 leute unter. Und ein bett. Und von den 8m² können wir doch 2,5m² noch für ein Badezimmer nutzen. Aber sei es drum, die Käfighaltung ist für eine nacht ertragbar .
Ansonsten verlief die Anreise so problemlos,wie sie eben verlaufen kann, wenn man sich abends zuvor entscheidet, beim Italiener essen zu gehen ; der ehegatte danach in dezibelreichen schlaf verfällt; die ehefrau sich nach 3 stunden erfolglosen schlafversuchen aufs sofa verkrümelt und der wecker 1½ Stunden später wieder klingelt.
Der Vito lief- jubelndes Volk aller Orten.
Buffet auf der Superspeed wieder hervorragend bis zur Herzkranzverfettung.
Neuer autobahnabschnitt hinter Egersund auf der E39 mit famoser Zufahrt. Die Norweger bezeichnen es als Kreisverkehr (könnte ich mir auch als Rotations-Schicht-System im Bordell als Namen gut vorstellen, aber das nur am Rande...) es entpuppte sich aber als riesengroßer Ovalverkehr. Obacht , nicht Oral... Ach was ist nur wieder mit meinen Gedanken los.... überlest es einfach.
Jedenfalls waren wir zicki-zacki binnen 3:15 in Stavanger angekommen. Wenn ich irgendwann in Rente bin (Anm. Der Verfasserin: noch 29 jahre und den rest von Diesem) Schafft man es vielleicht mal in 2 std von Kristiansand nach Stavanger.

Meine Mission heute: vor meinem Mann einschlafen. Also zeitlich. Nicht örtlich. Das wäre irritierend.
So denn , gute Nacht hoffentlich und morgen auf die letzten 6½ std fahrt.

Schön das Du wieder berichtest Vinny. 👍
Habt eine schöne Zeit und natürlich viele dicke Fische.

Melde Ankunft. Sogar sehr zeitig. Um 14 uhr waren wir am Haus. Nach einer Stunde war alles soweit mit dem Vermieter geklärt und ich musste ganz ganz dringend, also wirklich ganz dringend .....
Mal angeln !
So denn ging es mit dem auto die 2 Minuten zum boothaus. Venturi fertig gemacht, einen blinker in die rechte tasche ,einen gummifisch in die linke und ab zum steg .
Immerhin konnte jeder 2 pollacks überlisten; mein erster in recht guter Größe, musste aber aus ritischen Gründen schwimmen. Und obwohl ich bis dahin noch keine 1000 Würfe gemacht hatte ,hab ich auch noch eine Mefo bekommen . Juhu ,mein Zielfisch! :)
Allerdings untermaßig, mit 33cm , durfte also auch wieder in ihr Element.
Immerhin den urlaubsanfang absolviert und entschneidert.
Jetzt ziehen dunkle Wolken auf ,die Prognose für die nächsten Tage sagt Regen.
Mit angelfotos werde ich bis dahin wohl kaum dienen können, höchstens mit Berichten des drohenden Lagerkollers...
Aber nu , es is ja wie es is....
Ich freue mich jetzt auf die traditionelle TK Pizza, zur Feier des Tages sogar gebacken und einen Havanna mit Cola :)1000067118.jpg1000067194.jpg1000067193.jpg

In einem dieser Häuser wären wir 2020 mit Freunden gewesen, wenn da nicht die allseits unbeliebte Pandemie einen Strich durch gezogen hätte. :a045:

Guten Abend :a010:

Schön das ihr gut angekommen seid... Wenn von Ufer schon Pollack geht sieht's doch gut aus. Da kommt dann kein Lagerkoller auf... Der wäre bestimmt auch unterhaltsamer wenn Hasepups schon da wäre!

Ich bin gespannt welche Geschichten in den kommenden Wochen hier geschrieben werden, langweilig wird es bestimmt nicht.

LG David

Schön dass ihr gut angekommen und schon entschneidert seid.

Beste Grüße
Axel

Oben