Rammstein

Naja, umgehauen hat's mich nicht. Eher Durchschnitt. Mutter bleibt unerreichbar. Beim anhören hatte ich nicht das Gefühl dass die Jungs viel Zeit und Seele investiert haben. Die Seitenprojekte und die ewig lange Pause waren doch nicht wirklich fördernd für das neue Album. Zwischenzeitlich haben sich diverse Clone und Nachahmer dermaßen verbessert, dass das Original sowohl textlich als auch musikalisch langsam verblasst.
Ich denke das war's dann mit der Band... Hoffentlich irre ich mich!

Grüße
Michi
 
Also mein Fazit bezog sich auf das ganze Album.
Ok, bin etwas Gothic angehaucht und mir gefallen solche Stücke wie "weit weg" mehr als die tanzbaren Auskopplungen.
 
 

Das ist die lange Version. Mir geht es über das erträgliche hinaus. Bei diesem Film übertreibt Rammstein noch mehr als bei dem Film von 5min:26. In der Langversion ist nur Blödsinn drin. Und warum wird da so viel russisch gesprochen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. "Deutschland" finde ich besser, weil da viel Geschichte drinsteckt, auch wenn manches brutal aussieht. Es ist aber nachvollziehbar. Wahrscheinlich brauch man bei dem Film "ich hasse Kinder" mehr Hintergrundwissen und muss russisch verstehen. Oder ist der Film mit einer schweren Kindheit von Till Lindemann in der Sowjetunion zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir live Heino angeguckt...
Rammstein ist in Wacken aufgetreten, Heino kam plötzlich dazu, hier kommt die Sonne.
Geniale Show, Flacke wurde angezündet
 
Krank ist die Welt,genauso krank und polarisierend ist dieser Song und erst recht das Video.Hab kein Bock drauf erst um 7 Ecken zu denken und dann mein russisch rauszukramen um darin einen Sinn zu sehen.

"Kunst" und "Kacke" liegen halt manchmal eng beieinander.
 
ist das eine Fettecke? :biglaugh:
 
Krank ist die Welt,genauso krank und polarisierend ist dieser Song und erst recht das Video.Hab kein Bock drauf erst um 7 Ecken zu denken und dann mein russisch rauszukramen um darin einen Sinn zu sehen.

"Kunst" und "Kacke" liegen halt manchmal eng beieinander.


Anspruchslose Musik für anspruchslose Menschen
 
Stark! Gänsehaut! Geht in Richtung beider Alben Reise, Reise und Rosenrot. Hoffentlich wird es im kommenden Album mehr davon geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
....ja, meine liegen jetzt auch schon knapp drei Jahre im Schrank rum.
Denke, aber mal dieses Jahr im Juni wird's in Berlin wohl klappen.

....bin auf jeden Fall startklar. .... 🔥🔥🔥🔈🔈🔈🔥🔥🔥
 
Gerade die neue CD bekommen, werde ich mir morgen im Auto mal anhören
 
Oben