Rammstein

So krank und doch so unglaublich gut . Ein Spagat zwischen Index und Grimme-Preis.
 
Wenn man sich das über YouTube ansehen will, kommt das
Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen
Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen.

Ansonsten ein sehr geiles Video. Die Musik ist nicht mein Geschmack.
Das Video ist
- sehr aufwändig
- sehr vieldeutig
- sehr geschichtsträchtig
- provozierend

mit rammsteintypischer Art wohl mit das beste, was sie je hervorgebracht haben.
Kunst ist nie eindeutig deutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In
 
Ich glaube, gerade Ost-Bands mussten in der damaligen DDR diese Zweideutigkeit lernen, wenn sie nicht diese politisch sauberen DDR Schlager singen wollten. Es gibt viele, die nach der Wende erst richtig aufgeblüht sind, weil sie entlich machen konnten, was sie wollten. Rammstein ist ja dabei sehr extrem mit dem Ruf am rechten Rand zu sein. Bei diesem neuen Stück sollte man aber sehr genau hinhören, es sich wohl mehrmals anhören, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
 
... nach fünfundzwanzig jahren, immer nur goil, da geht was ...

... das hält jetzt bis Natur Pur X ... im ohr ... :tongue: :laola: :dance:
 
......Rammstein ist ja dabei sehr extrem mit dem Ruf am rechten Rand zu sein. .....

Spätestens seit „Links 2 3 4“ sollte eigentlich auch dem letzten klar geworden sein das Rammstein alles andere als eine rechte Band ist oder irgendwie am rechten Rand rumgeistert. Schon damals gab man musikalisch dazu ein deutliches Statement ab.

Ich wunder mich wirklich dass dieses Klischee immer und immer wieder in den Medien hoch kommt. Deutet so‘n bisschen darauf hin, dass nur mit dem halben Ohr hingehört wird.


Gruß
Smolt
 
Was für eine geile Nummer.
Rammstein hat schon immer provoziert, und wer sich Mal die Mühe gemacht hat die Texte richtig zu lesen, stellt schnell fest dass Rammstein hoch nie Rechts war. Aber immer mit dem Finger in der Wunde.
 
Es muss doch mal möglich werden, auch außerhalb eines Länderspiels inbrünstig "Deutschland" brüllen zu dürfen, ohne gleich in irgendeine politische Ecke gedrückt zu werden! Wie lange will man sich seine Vaterlandsliebe eigentlich noch von Kleingeistern verpönen und vom braunen Mopp besetzen lassen, ... diese Ketten muss man mal sprengen und dieses "Werk" trägt hoffentlich dazu bei. Provokant ist ja das eine, aber noch zählt ja wohl noch der Inhalt.
Mein erster Impuls war auch "oh-Gott-oh-Gott-oh-Gott-oh-Gott" und da merkte ich an mir selbst, wie tief dieser Stachel noch sitzt.
 
Seit Heute online

 
Bin mir nach der 2ten Single Auskopplung ganz sicher ..... Das Album wird der Hammer :laola:
 
upload_2019-4-26_16-33-46.png
 
Da werden Erinnerungen wach an das großartige open air in Berlin-Wuhlheide anno 2010! Ich dachte mir brennen die letzten Haare vom Kopf weg, und das mindestens 30m von der Pyrotechnik entfernt.
Eigentlich stehe ich nicht auf die Auskopplungen von Rammstein, denn sie sind in meinen Ohren bis auf wenige Ausnahmen auf Mainstream und Provokation zugeschnitten. Ich kann es trotzdem nachvollziehen, denn dadurch ist die Marke "Rammstein" erst berühmt geworden.
Rammstein hat aber viel mehr Tiefe zu bieten, nicht zuletzt dank Vorliebe von Till Iindemann zur dunklen Lyrik, die er in seinen von altdeutschen Märchen und Romantik-Werken des 18-19 Jhd inspirierten Gedichten ausdrückt. Deswegen lohnt es sich mMn über den Tellerrand zu schauen und sich weniger bekannte Stücke anzuhören.

U. A. Dieser Band verdanke ich übrigens meine damalige Motivation die deutsche Sprache (intensiver) zu lernen.

:dance:

Gruß
Michi
 
Nun ist sie endlich da die Neue

upload_2019-5-19_17-27-0.png
upload_2019-5-19_17-27-59.png
 
 
Oben