RAM- Fahrer hier?

... wohne an einer Durchfahrtsstraße in Olbernhau, einer Kleinstadt mitten im Erzgebirge ...

... wenn einer der wenigen Dodge RAM, Ford Mustang oder anderer V8 befeuerter Autos vorbei fährt,

ein Genuss das Grummeln eines V8 zu hören ...

... wenn die Landestalsperrenverwaltung seit Jahren den Flusslauf im Stadtgebiet "saniert"

und die 40tonner Muldenkipper über die durch sie zerstörten Straßen ächtzend fahren ...

... dann fliegt das wenige Hirn weg, Fluss fast tot, Straße kaputt und meer als die hälfte Abgaben auf der Tankquittung an den "Rechts - Staat" ...

... wie gerne würde ich wieder einen V8 grummeln hören, oder selber fahren, kann auch ne Boss Hoss sein ...

ausgeträumt, morgen früh ins Hamsterrad, die in berlin brauchen kohle, oder heißt das jetzt ökogeld :a0155:

entspannte grüße aus dem Erzgebirge und leistet euch was, so lange ihr noch könnt (dürft) :32:
 
Es ist nicht zu fassen, da gönnt sich jemand was von seinem erarbeiteten Geld und dann kommen Leute daher und fallen wie die Hyänen über ihn her:1poke:
Sofort wird die Emmissions- und Klimakeule herausgeholt und wild umher geschlagen.
Das witzige daran, wenn man sie kritisiert wird um mehr Toleranz gebeten aber selbst sind sie die personifizierte Intoleranz. Man muss ich mich zusammenreißen, dass ich nicht das schreibe was ich gerade denke.
Dem geneigten Zuhörer wird auffallen, dass 8 o. mehr Töpfchen sehr wohl was von anmutiger Musik haben. Würde ich die finanziellen Möglichkeiten haben, würde der Satz: ,,Schatz,ich fahr mal schnell angeln " eine völlig neue Bedeutung bekommen, da es unheimlich nervt mit 170 über die Autobahn zu schleichen wenn ich ans Wasser möchte.
Die absolute Härte in diesem Thema war, dass man doch dieses Thema schließen solle, da es nicht in dieses Forum passt. Unfassbar!!!
Das ganze Weltverbesserergelaber gehört auch nicht in ein Angelforum aber es wird trotzdem toleriert. Aber was wollen Menschen übers angeln schreiben, die im Jahr 3 Tage am Wasser sind.
In diesem Sinne

@Speedho

 
Wenn ich mal groß bin :a055::


000145720_original_650x650.jpg


Quelle: https://www.flwfishing.com/news/201...-jeep-ram-offers-ram-trucks-contingency-award

von hinten:
https://www.boatoutfitters.com/pick-up-truck-rod-holder-dodge-ram
 
Waldemar, es erschließt sich mir zwar nicht, warum man den Klang eines Motors geil finden kann. Umso geiler find ich aber die Klänge von Musik. Insoweit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meine diesbezüglichen Bedürfnisse gerade auch im Hinblick auf den Schalldruck durchaus auch abstimmen müssen mit den unfreiwilligen, unvermeidbaren Mithörern...

Denke mit dem Klang der Motoren könnte so sein wie mit dem Musikgeschmack, jeder Tickt etwas anderst. Auch was die Lautstärke betrifft.
Für mich ist das Grummeln von so einem 8-Zyllinder Benziner sehr angenehm, bewirkt bei mir was, aber im Gegensatzt zu manchem anderen nur solange die Lautstärke nicht lästig wird. Ich bin da ein zimliches Sensibelchen.
Die 4-Zyllinder in den Autos klingen und fühlen sich für mich reizlos bis unangenehm an.
Bin deswegen in den letzten ca. 20 Jahren, weil ich mir keinen 8-Zyllinder leisten wollte als Kompromiss nur 5 und 6-Zyllinder Benziner gefahren, trotz der Mehrkosten gegenüber dem 4-Zyllinder, das nur wegen dem anderen Geräusch und Gefühl was so ein Motor vermittelt, nicht wegen Leistung.
Jetzt habe ich vor ein paar Monaten einen 4-Zyllinder Diesel SUV gekauft, weil ich inzwischen Vielfahrer bin und auf die Kosten achten muss.
Bin aber nicht froh darüber, das Arbeitsgeräusch und die Vibrationen die ich spüre nerven mich auf Dauer immer mehr.
Vor dem Kauf hatte ich auch einen RAV 4 Hybrid ausführlich Probe gefahren, war für mich auch sehr reizlos vom Antrieb her.
Irgendwie bin ich da in einer Sackgasse.
Will aus finanziellen und Umwelt Gründen keinen größeren Motor mehr, aber mit den 4-Zyllindern, vor allem Diesel kann ich auch irgendwie nicht wirklich leben.
Für weniger sensible mag das nicht nachvollzihbar sein, genaus wie es für mich nicht nachvollzihbar ist das es manchen unwichtig ist wie sich das Auto beim Fahren anfühlt.

Was Musik betrifft;
Kann selber nicht musizieren, hatte aber auch schon mal Gänsehaut wegen Musik hören.
Da zuhause aus Rücksicht auf die anderen nicht aufdrehen konnte, wurde halt ins Auto eingebaut und da hatte ich mich so reingesteigert das ich in der Spitze da eine ca.13000DM Musikanlage drin hatte, die ich selber mit Hilfe von Profis aus Fachzeitungen da verbaut und abgestimmt hatte.
Vermutte damals in den Jungen Jahren hatte ich auch ab und zu mal den einen anderen genervt wenn ich manchmal Gedankenlos irgendwo beim Fahren aufgedreht hatte.
also sollte ich Heutezutage auch nicht gleich mit dem Finger auf andere Zeigen wenn die mich mit Lärm nerven.
Heute bald 20 Jahre Später kann ich keine Musik mehr so geniesen da schwerhörig im Hochton Bereich.
Laut Arzt aber nicht deswegen. Lärmbedingte Schwerhörigleit hat andere Frequenzkurve hat er gesagt.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, :a010:
das Thema finde ich echt lustig, da wird sich aufgeregt, angeregt, bissel Neid scheint auch dabei zu sein, Äpfel mit Birnen verglichen und zum Schluss sind die Motorräder dran, geil.
Dann versucht der ein oder andere da uns zu verstehen zu geben, das dies hier ein Angler Forum ist, und ? Ist doch nicht schlimm. :p075:

Leute, lasst doch den anderen ihren Spaß, wer hat der hat und weiss warum oder auch nicht, es muss doch nicht immer Gründe geben.
Wäre doch schlimm, wenn alle gleich wären.
Ich selbst hatte auch vor , einfach so, einen RAM zuzulegen, warum nicht. Leider ist mein Parkplatz vorm Haus zu klein:a055:, dann fahre ich nun weiter meinen V6 J..p, freue mich auf meinen neuen SUV in ca. 4 Monaten .

PS. bevor ich mir so ne E-Karre zulege,(Foto) fahr ich lieber Bahn oä. > meine persönlich Meinung <

fullsizeoutput_1f4f.jpeg



Grüße Olaf
 
Was ist an der Karre so falsch außer Reichweite und Preis?
Hat zumindest nicht die Vibrationen wie ein Diesel die Nerven, aber noch mehr Drehmoment. Alleine das macht es mir schon attraktiv.
Hat auch nicht so viele bewegte Teile die ständig in die Werkstatt wollen wie bei meinen zwei letzten Autos.
Heutzutage ist doch technisch so viel möglich, die sollten da als Option einen V8 Simulator anbieten um mehr Kunden zu erreichen.
Wenn ein attraktives Elektroauto auf den Markt kommt das zu meinem Geldbeutel passt dan kaufe ich mir wahrscheinlich eines für den Alltag.
Für die Gelegendlichen Urlaubsfahrten, wenn es weiter weg und mit dem Auto gehen muss, da kann ich mir auch was mieten, ist auch nicht so sehr teuer wenn man bedenkt das der Verschleiß am eigenen Auto damit erspart wird.
Mein Bus hat mich auf die ca.80000km die ich den hatte ca 0,25Cent pro KM gekostet ohne Sprit, also so ziemlich das gleiche wie wenn ich vergleichbare Autos ständig gemietet hätte.
Der hat es geschafft mit seiner Liebe zur Werkstatt mein Denken zu verändern.
 
Was ist an der Karre so falsch außer Reichweite und Preis?
Hat zumindest nicht die Vibrationen wie ein Diesel die Nerven, aber noch mehr Drehmoment. Alleine das macht es mir schon attraktiv.
Hat auch nicht so viele bewegte Teile die ständig in die Werkstatt wollen wie bei meinen zwei letzten Autos.
Heutzutage ist doch technisch so viel möglich, die sollten da als Option einen V8 Simulator anbieten um mehr Kunden zu erreichen.
Wenn ein attraktives Elektroauto auf den Markt kommt das zu meinem Geldbeutel passt dan kaufe ich mir wahrscheinlich eines für den Alltag.
Für die Gelegendlichen Urlaubsfahrten, wenn es weiter weg und mit dem Auto gehen muss, da kann ich mir auch was mieten, ist auch nicht so sehr teuer wenn man bedenkt das der Verschleiß am eigenen Auto damit erspart wird.
Mein Bus hat mich auf die ca.80000km die ich den hatte ca 0,25Cent pro KM gekostet ohne Sprit, also so ziemlich das gleiche wie wenn ich vergleichbare Autos ständig gemietet hätte.
Der hat es geschafft mit seiner Liebe zur Werkstatt mein Denken zu verändern.
Die "Karre" wird gerade mit nem Diesel Generator "gefüllt" , :p075: das Kabel sieht man doch ;-)kann leider das Video nicht laden
 
Wenn ein attraktives Elektroauto auf den Markt kommt das zu meinem Geldbeutel passt dan kaufe ich mir wahrscheinlich eines für den Alltag.
dazu kann ich nur sagen, viel Spaß, aber mit Öko & Co, hat ein E-Auto rein mal gar nichts zu tun, im Gegenteil, aber dies ist ein anderes Thema... aber gleich vorab, ich bin auch auf der "Seite" wir müssen was tun um was für die Umwelt zu tun!
Da habe ich einen guten Satz gefunden in Anlehnung an die Aktivistin Greta.

"Liebe Greta und Anhänger, ich möchte euch etwas sagen. Wir arbeiten jeden Tag für euch und eure Welt. Wir haben den Katalysator eingeführt, den Rußpartikelfilter eingebaut, trennen den Müll, haben jetzt bleifreies Benzin, das Rauchverbot, dämmen Häuser, lackieren mit Wasserlack, haben Doppel- und Dreifachverglasung, nutzen Energiesparlampen und LED-Technik, schaffen Atom- und Kohlekraftwerke ab, bauen Windkrafträder und Fotovoltaik, wir haben das Waldsterben verhindert und jetzt einen sauberen Rhein, aus dem wir die Fische essen können. Wir recyceln, haben Fair Trade, Bio und Dosenpfand eingeführt und schreiben auf recyceltem Papier.
Und jetzt seid ihr an der Reihe: Verzichtet auf Smartphones, Flachbildschirme, Spielekonsolen, Tablets. Geräte, die in Ländern mit dem höchsten Co2-Ausstoß produziert werden. Fahrt mit dem Rad und verzichtet auf Fast Food."

In diesem Sinne , Olaf
 
Die "Karre" wird gerade mit nem Diesel Generator "gefüllt" , :p075: das Kabel sieht man doch ;-)kann leider das Video nicht laden
Macht Finanziell Sinn wen der Generator nicht mit Diesel sondern mit Heizöl läuft.
Umwettechnisch schenken sich Elektroauto und Verbrenner nicht so besonders viel, je nachdem wie schwer man was bewertet.
z.B die Umweltverschmutzung durch Lithiumgewinnung und Baterieherstellung gegen die Öl Umweltkatastrophen z.B wen Tanker havarieren oder die im Golf von Mexiko.
So kann jeder sich durch weglassen von Details alles so zurecht legen wie er will.
 
dazu kann ich nur sagen, viel Spaß, aber mit Öko & Co, hat ein E-Auto rein mal gar nichts zu tun, im Gegenteil, aber dies ist ein anderes Thema... aber gleich vorab, ich bin auch auf der "Seite" wir müssen was tun um was für die Umwelt zu tun!
Da habe ich einen guten Satz gefunden in Anlehnung an die Aktivistin Greta.

"Liebe Greta und Anhänger, ich möchte euch etwas sagen. Wir arbeiten jeden Tag für euch und eure Welt. Wir haben den Katalysator eingeführt, den Rußpartikelfilter eingebaut, trennen den Müll, haben jetzt bleifreies Benzin, das Rauchverbot, dämmen Häuser, lackieren mit Wasserlack, haben Doppel- und Dreifachverglasung, nutzen Energiesparlampen und LED-Technik, schaffen Atom- und Kohlekraftwerke ab, bauen Windkrafträder und Fotovoltaik, wir haben das Waldsterben verhindert und jetzt einen sauberen Rhein, aus dem wir die Fische essen können. Wir recyceln, haben Fair Trade, Bio und Dosenpfand eingeführt und schreiben auf recyceltem Papier.
Und jetzt seid ihr an der Reihe: Verzichtet auf Smartphones, Flachbildschirme, Spielekonsolen, Tablets. Geräte, die in Ländern mit dem höchsten Co2-Ausstoß produziert werden. Fahrt mit dem Rad und verzichtet auf Fast Food."

In diesem Sinne , Olaf

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis man vom RAM auf Greta kommt!
Olaf, bitte nicht falsch verstehen, ich bin da bei dir.
Die Greta tut mir Leid. Wenn sie "erwachsen" ist und dann erkennen muss, wie sehr sie instrumentalisiert worden ist, wird sie aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen!
Kein Sender, kein Magazin, kein(e) Politiker(in #) kann es sich leisten Greta NICHT im Programm zu haben, oder mit ihr abgelichtet zu werden!
Sie rast von einer Kundgebung zur nächsten, organisiert und betreut von ihr "Nahestehenden" und merkt gar nicht, wie sie so zum Spielball der Medien und Umweltaktivisten wird.
Sie selbst sagt von sich, aufgrund ihres Asperger-Syndromes gäbe es für sie nur Schwarz oder Weiß. Zwischennuancen gibt es für sie nicht.
Wie bitter die Erkenntnis, wenn sie irgendwann erkennt, dass aus ihrem Weiß ruckzuck ein trendiges Hellrosa gewaschen worden ist!
Soviel von mir zu Greta...

Noch Zwei für`s Zotenschwein:
- Leben und Leben lassen....
- Wer von euch ohne Schuld ist , der werfe....

Volker
 
Naja , wie versucht zu sagen „ man kann sich alles schön reden „ in diesem Sinne viele Grüße Olaf
 
dazu kann ich nur sagen, viel Spaß, aber mit Öko & Co, hat ein E-Auto rein mal gar nichts zu tun, im Gegenteil, aber dies ist ein anderes Thema... aber gleich vorab, ich bin auch auf der "Seite" wir müssen was tun um was für die Umwelt zu tun!
Da habe ich einen guten Satz gefunden in Anlehnung an die Aktivistin Greta.

"Liebe Greta und Anhänger, ich möchte euch etwas sagen. Wir arbeiten jeden Tag für euch und eure Welt. Wir haben den Katalysator eingeführt, den Rußpartikelfilter eingebaut, trennen den Müll, haben jetzt bleifreies Benzin, das Rauchverbot, dämmen Häuser, lackieren mit Wasserlack, haben Doppel- und Dreifachverglasung, nutzen Energiesparlampen und LED-Technik, schaffen Atom- und Kohlekraftwerke ab, bauen Windkrafträder und Fotovoltaik, wir haben das Waldsterben verhindert und jetzt einen sauberen Rhein, aus dem wir die Fische essen können. Wir recyceln, haben Fair Trade, Bio und Dosenpfand eingeführt und schreiben auf recyceltem Papier.
Und jetzt seid ihr an der Reihe: Verzichtet auf Smartphones, Flachbildschirme, Spielekonsolen, Tablets. Geräte, die in Ländern mit dem höchsten Co2-Ausstoß produziert werden. Fahrt mit dem Rad und verzichtet auf Fast Food."

In diesem Sinne , Olaf


Moin!

Vollste Zustimmung Olaf! :a020:
 
Also Leute

Ich kann das verstehen. Habe bis 2014 einen (2) Isuzu Trooper gefahren. 2,6 Liter 115 Ps. 2,5 To Zuglast. Und das zusammen 24 Jahre.
Ich weine immer noch. Aber der Rost. Seit 2014 fahre ich eine Dacia Logan MCV 2. Der hat bisher noch keine Werkstatt gesehen. (Und wenn. Da schraube ich selbst. Meine Autos haben nie eine Werkstatt gesehen. Aber ich habe in einer Werkstatt an meinen Autos geschraubt. Hab da eine gute Verbindung.)
Aber kein Vergleich zum Trooper. UND das war noch (EIN) SUV. Habe den oft genug durchs Gelände geprügelt. Und beide haben schon den KAT gehabt.
Der erste war von 1988. Der zweite von 1991. Beide gebraucht gekauft. Und zusammen über 450000 Km gefahren. Aber das ist Vergangenheit. Leider.
 
Steffen,
bin noch aus der Zeit, wo dieses"#" noch nicht "Hashtag", sondern "Raute" hieß.
Also schrieb ich das in Anspielung auf unsere Frau Merkel:a0155: .
Die # hat für mich garantiert nichts mit irgendeiner politisch korrekten Gender-Schreibweise zu tun.:a010:
 
Geht aber nicht so einfach auf.
Aufgrund des Elektroautobooms und damit größeren Nachfrage steigen die Batteriepreise anstatt zu sinken und die muss VW auch einkaufen.
Habe schon was von Verdopplung des Preises gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben