RAM- Fahrer hier?

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.694
Ort
Leegebruch
Tach auch,

sind denn hier noch mehr Besitzer dieses wunderbaren Trucks und haben mit diesem auch schon Norwegen bereist??
 
Wer Blattfedern mag wird Rams lieben :wink::aetsch:

Ich fahre keinen, kenne die aber aus Kanada (und die F150). Für da sind die super!
 
Ein Arbeitskollege hat sich den vor 4 Jahren angeschafft ob der großen Anhängelast. Das Hobby seiner Holden war halt schuld dran. Zwei Pferde plus Hänger wiegen halt was. Und der 5.7er Hemi will auch ordentlich Futter.
Hab mir den mal geborgt um ein Boot zu überführen. 1,8t hinten dran waren ein Kinderspiel.
Für sowas wirklich top, für den täglichen privaten Gebrauch etwas oversized.
Is aber nur meine Meinung
Gruß Mario
 
Nee so schlimm ist das nicht, besonders wenn man bedenkt was es dafür gibt.
Natürlich macht das keinen wirklichen Sinn aber das macht ne Zenaq auch nicht und trotzdem hat man ein gutes Gefühl und darum geht’s auch hier!
V8 ist einfach V8
 
Alles prima. Meine Beziehung zum Auto ist halt eher nüchtern ( mit Ausnahme des VW California). Vielleicht sollte ich hier mal nen Toyota Prius oder Honda Jazz Trööt losmachen. Hybrid ist Hybrid ( Gleiten ohne jeden Stress bis max. Richtgeschwindigkeit) oder Vierzylinder ist Vierzylinder ( ich liebe das Blubbern und Fauchen eines 1,3 l Triebwerkes).
 
Unser SCM Handballer Stefan Kretschmar hat so einen mal gehabt.
Für den Alltag ist so ein Ding aber etwas unpassend. Parkplätze in der Innenstadt sind damit schwer zu finden.
In Norge ist man damit wohl gut unterwegs, aber man wird damit wohl auch häufiger kontrolliert.
 
Ich hätte große Bedenken mir so ein Fahrzeug anzuschaffen.
Nicht das es eines Tages in Flammen aufgeht oder sowas, dank der immer mehr werdenden Klimaaktivisten.
Langsamm findet auch bei mir und auch in meinem Bekanntenkreis von denen ich es gar nicht erwartet hätte ein Umdenken statt, die Umwelt nicht mehr zu verpesten als nötig.
Man wird wohl langsamm Altersweise.
In Jungen Jahren hätte ich mich auch für so ein Auto begeisten können, aber seit ich immer mehr mitbekomme das die Autos in erster Linie da sind um die Menschen finanziel zu melken, schrumpfen die bei mir aus Protesthaltung immer mehr zum Gebrauchtsgegenstand und ich schließe nicht aus das mein nächstes Auto evtl. ein Dacia wird.
Aber zum Microcamper ausgebaut. Damit gedenke ich dann Norwegen und ganz Europa zu bereisen.

Gruß
Waldemar
 
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen daher zu dem Thema nur soviel: Mein RAM hat mit Sicherheit eine nicht viel schlechtere Ökobilanz als jegliche im Moment gehypten E-Autos.
Die bei den RAMs verbauten Gas-Anlagen sorgen für Emmisionsklassen die besser sind als die vieler Benzinautos!!
Nichts davon war für mich ein Kaufkreterium und ich will auch kein Statement setzen sondern nur ein für mich geiles Auto,nennen wir es von mir aus eines mit Seele, fahren, was mir bei jedem Start ein Grinsen ins Gesicht zaubert!!!!
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen daher zu dem Thema nur soviel: Mein RAM hat mit Sicherheit eine nicht viel schlechtere Ökobilanz als jegliche im Moment gehypten E-Autos.
Die bei den RAMs verbauten Gas-Anlagen sorgen für Emmisionsklassen die besser sind als die vieler Benzinautos!!
Nichts davon war für mich ein Kaufkreterium und ich will auch kein Statement setzen sondern nur ein für mich geiles Auto,nennen wir es von mir aus eines mit Seele, fahren, was mir bei jedem Start ein Grinsen ins Gesicht zaubert!!!!
Nicht mehr und nicht weniger.


Es ist wie mit vielen Dingen im Leben, freude soll es einem bereiten und Spaß soll man damit haben, denn das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden.
Holger, allzeit gute Fahrt und möge dir dein RAM immer ein getreuer Begleiter sein.

Gruß Thomas
 
watt mutt, datt mutt - und des Menschen Wille ist sein Himmelreich - wünsche viel Spaß mit dem neuen Traumauto!
 
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen daher zu dem Thema nur soviel: Mein RAM hat mit Sicherheit eine nicht viel schlechtere Ökobilanz als jegliche im Moment gehypten E-Autos.
Die bei den RAMs verbauten Gas-Anlagen sorgen für Emmisionsklassen die besser sind als die vieler Benzinautos!!
Nichts davon war für mich ein Kaufkreterium und ich will auch kein Statement setzen sondern nur ein für mich geiles Auto,nennen wir es von mir aus eines mit Seele, fahren, was mir bei jedem Start ein Grinsen ins Gesicht zaubert!!!!
Nicht mehr und nicht weniger.

Den gönne ich dir absolut.
Mann muss sich auch schöne Dinge gönnen die das Herz erfreuen, damit man auch die Kraft irgendwo herschöpfen kann um in dem Wirtschafflichen Hamsterrad weiterzumachen.
Dachte nur wenn den noch nicht hast, gebe ich dir vor dem Kauf zu bedenken, nicht das dir später irgendwelche Klimaaktivistischen Nachbarn die Freude an dem Auto versauen. Das Thema rollt ja jetzt erst in der Öffentlichkeit an, wie eine Lavine die vermuttlich erst in ein paar Jahren richtig in Fahrt aufnimmt.
Es wurden ja auch schon Diesel verkratzt und beschmiert, weil die angeblich so dreckig sind.
 
Die bei den RAMs verbauten Gas-Anlagen sorgen für Emmisionsklassen die besser sind als die vieler Benzinautos!!
Das kannst du ruhig mal genauer beschreiben. Wenn ich auch bei vielen Sachen versuche, alles so umweltbewusst wie möglich zu sehen und mein Leben danach so weit wie möglich alltagstauglich zu gestalten, so habe ich doch an einigen Sachen Zweifel. Die E-Autos überzeugen mich auch noch nicht, da sie so viele Batterien brauchen und diese nicht lange halten. Selbst bei einem Benziener zweifle ich an, dass er besser für die Umwelt sein soll, als ein Diesel. Der RAM ist allerdings als absoluter Sprittfresser bekannt, aber evtl. hat ja die Firma deshalb gewaltige Rückgänge gehabt und umgedacht. Kannst uns ja mal informieren, was jetzt aktuell ist.
 
Dafür gibt's nen Autoforum...
Sorry,..hier wird auch sonst so mancher Kram diskutiert,....und ob dein genannter Prius unterm Strich tatsächlich ne bessere Umweltbilanz aufweist,..bezweifel ich auch.
Wenn irgendwas nicht interessiert,...braucht es ja nicht zu lesen.
Bin auch kein Fan vom Ram,...liebe allerdings jegliche V8 und da besonders die aus Amiland ( Allerdings eher Oldtimer )
 
Oben