...dann gerne einmal nur für euch...sehr viel Kurbelspiel, das Gelenk klickert beim kurbeln, das Wickelbild ist schlecht, Schleifgeräusche beim waagerechten kurbeln, der Bügel hat an beiden Seiten Spiel,das Lager am Schnurlaufröllchen schleift.Die Rolle wurde von mir nur im Süßwasser eingesetzt...und zu euch,die sich gleich persönlich angegriffen fühlen ...wenn ihr ein gutes Verhältnis zu eurer Stella habt,dann freut euch doch...aber mal ehrlich...keiner von Euch kann beurteilen,ob ich Ahnung habe oder nicht, das finde ich ziemlich anmaßend...bzw. ziemlich arrogant,aber war ja klar, dass hier solche Leute gibt. Aber zu der Rolle ein letztes Wort...ich bleibe dabei...für mich ist sie ein Schrotthaufen.Desweiteren gibt es einige Kollegen, die dieselben Probleme haben....und das sind nicht wenige.
Und Harder...frag mal bei Shimano im Service nach, was Dir direkt empfohlen ? Ich kenne da zufällig den einen oder anderen...und wenn Du Jahre brauchst um über eine Rolle zu urteilen...naja !!!!
Und andiolsi...jo,habe ich !!!!
Und zu "ebay"....es gibt ein Überangebot an gebrauchten Stella FIs, gerade die 4000er..und die Frage des warum soviele angeboten werden ist für mich klar,es ist Unzufriedenheit...denn warum sollte man eine Rolle aus dem High-End Bereich nach ein paar Wochen wieder verkaufen...wenn noch kein Nachfolger in Sicht ist ?
Und landvidi...wenn Du tatsächlich ein Model erwischt hast was läuft...dann sei zufrieden und freue dich, ich war halt mega enttäuscht von der Rolle...
Und zu Thema Erfahrung....nur kurz ein paar Worte...ich kaufe mir 2-3 Rollen pro Jahr aus dem High-End Segment pro Jahr. Aktuell habe ich die Daiwa Exist 3000 und 3012, die Daiwa Certate (2016) 2500 und HD4000H..und auch wieder die Shimano Stella 4000SW-A an meinen Ruten.Desweiteren gibt es zwei Shimano Stella 4000FEs die lange Zeit mein eigen waren, eine Shimano Stella 4000FA die ich leider verkauft habe...da sie zweimal einen kompletten Lagerschaden hatte.Desweiteren gab es eine Daiwa Morethan Branzino 3000...die ich leider auch abgegeben hatte usw.....von den Rollen aus dem mitleren Segment ganz zu schweigen...ob Sustain,Twin Power,Saragosa oder Biomaster...waren alle mein eigen...und ganz ehrlich...ich habe kein Bock Rezensionen über Rollen zu schreiben...das können andere machen.Ich will einfach damit angeln...und Spaß haben...und wenn mir an einer Rolle was stinkt, dann in der Regel weg damit....