Radio MeFo-Schreck wieder live auf Sendung!

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Hallo Leute,

Als General-Probe zum Live-Bericht im Juli aus Nord-Norge ist der Sender "Radio MeFo-Schreck" mal wieder live auf Sendung aus DK.
Für einen Woche hat es Volker (dem geneigten Leser aus dem Bericht vom letzten Herbst "klick "schon bekannt von der 2. Woche an der Skjern Au), Otti (Il Dottore hier im Forum) und mich wieder an die Skjern Au verschlagen auf der Suche nach einem grossen silbernen Lachs...selbst wenn wir wissen, dass alle Lachse Ü70 cm wieder released werden müssten, da die Quote schon ausgefischt ist...wir sind trotzdem voller Enthusiasmus!:dance3:
Ich bin schon gestern nach HH zu Volker angereist, habe dort einen "Stop-Over" gemacht bevor wir dann heute morgen zum Flughafen HH starteten, um Otti dort aufzusammeln.
Überpünktlich um 8:07 Uhr hatte der Flieger seinen Touchdown und Otti wurde empfangen, ins Auto verfrachtet und wir "ritten" auf der A7 weiter nach Norden. Je weiter wir nach Norden kamen umso schöner wurde das Wetter. :genau:
Während in HH noch Tropfen vom grauen Himmel fielen kamen wir letztendlich am gleichen Ferienhaus wie letzten Herbst bei traumhaften Frühlingswetter an.:laola:
Heute wurde dann nur noch ausgepackt,, gemütlich gegesssen und die Waffen für morgen scharf gemacht.
Bei einem Whisky wird jetzt ein bisschen für Euch auf den Tasten geklimpert :a010:
Drückt uns also ab morgen kräftig die Daumen :a010:, damit wir ein wenig über ein paar Fänge berichten können...das ist ja beim Lachsfischen immer eine "gefährliche Sache", da das "Nicht-Fangen" doch eher die Normalität ist. :a055:

Bis morgen denne! :a010:
 
Na denn, man tow.
 
Axel,
Viel Spaß und jede Menge Silberbarren !!!!
Mindestens elfpunktzwei :wink:
Ab Mitte der Woche gehen wir auch Silber schürfen :biglaugh: ( aber das andere )

Gruß Thomas
 
Axel reinhauen freue mich auf die tägliche Erstattung
Ganz dickes Petri

Gruß Volker
 
Petri Axel,hol was raus!
 
Hallo Leute,

Eure guten Wüscnhe haben offensichtlich geholfen!:a010:
Der erste Tag, die ersten Erfolge!
Aber der Reihe nach: Nach einem ausgiebigen Frühstück bei schönstem Frühlingswetter ( 19°C, Sonnenschein mit nur einzelnen kleinen Quellwolken und Dänemarktypischen Wind von 7-10 m/s) wurde das Auto beladen und wir fuhren an unsere "altbekannte" Strecke, an den Parkplatz direkt stromab der Omme-Au-Mündung an der Holzbrücke über die Skjern Au wo wir gegen 8:30Uhr ankamen.
Während Volker mit Otti sofort an die Stätte seiner letztjährigen Fänge an die Kurve der Skjern Au rund 600 m stromauf lief, entschied ich mich mal einen Versuch an der Omme Au zu machen.
Wir verabredeten uns für 12:30 Uhr wieder am Auto, um uns dort an den mitgenommenen Vorräten zu laben (Wasser + ein paar Müsliriegel) und dann weiter zu enstscheiden.
Meine Tour stromauf und stromab an der Omme Au lief erfolglos ab, der "Höhepunkt" der Tour war das olfaktorische "Erlebnis" eines toten Schafes welches am Rand der Omme Au an einer Stelle vor sich hin "oxidierte" :eek1:
Als ich wieder unten an der Mündung ankam war es kurz nach 12 Uhr und ich entschied mich das Gebiet um die Mündung in der Skjern Au noch mal mit einem Blinker zu "beharken"...Goldrichtige Entscheidung! :genau:
Gegen 12:10 Uhr kam schräg stromab ein hammerharter Biss und der Fisch katapultierte sich gleich 2 mal komplett aus dem Wasser :dance4:
Nach rund 7-8 min und div. Fluchten war der Drill entschieden und ein blitzblanker frischer Auftsteiger (sogar noch 2 Lachsläuse am Fisch) landet in meinem Kescher.:laola:
Während ich den den Fisch im Wasser schnell vermaß (86 cm ca. 6 Kilo) und das Foto unten im Kescher schoss,
103_0210 (2).JPG
sah ich Volker und Otti von oben "antraben" (gut 100 m Entfernung) und hielt den Silberbarren mal kurz hoch, damit sie ihn kurz sehen konnten und begann dann im Wasser mit der "Wiederbelebung". Er brauchte ein Weilchen aber als Volker dann gerade bei mir antrabte und einen kurzen Blick auf ihn werfen konnte, wurde er gerade richtig lebendig und er schoss mit einem Schwall davon! :a020:
Nachdem ich "runtergekommen" war kam meine Frage an die beiden und ich erfuhr, dass auch Volker an "seiner" Kurve erfolgreich gewesen war mit einem Fisch von 75 cm und rund 4 Kilo (siehe 2. Foto)
Volker 75 cm.JPG
Das 3. Bild zeigt den Screenshot der Online-Fangstatistik des Vereines, wir habe inzwischen die Fänge pflichtgemäß gleich dort gemeldet .
Capture.JPG

Otti war leider noch Schneider geblieben. :a045:
An seiner "Entschneiderung" arbeiteten wir dann nach der kleinen Mittagspause dann noch rund 3 h aber die Silbernen waren nicht mehr kooperativ.
Aber wir bleiben dran, ihn zu seinem ersten Lachs seines Lebens zu verhelfen...schliesslich hab ich das selbst es bei einem "anglerischen Tiefflieger" wie Sepp (Sepp73) letzten Herbst geschafft :baeaeaeaeaeaeaeaeae::tongue::wink:

So jetzt wird erstmal lecker gefuttert (Rinderbraten mit Rotkraut und Knödeln), und morgen geht es auf die Privatstrecke, die zum Haus gehört.
Schliesslich bekommen wir Besuch von unserem Vermieter Peter, der zwar (Nebenbei-)Angler ist aber noch nie einen Lachs hatte. Mit ihm gehen wir morgen zusammen fischen, nachdem wir uns letzten Herbst ja schon mit ihm angefreundet hatten und er unsere Fänge damals bewundert hatte
Bis denne also :a010:
 
Sehr schön dickes Petri und viel Erfolg morgen danke für die Bilder
 
Axel wünsche Euch dicke Fische und super Wetter.

PS: Die Blanks sind noch nicht da:a045:
 
Oben