Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2011)

So Freunde des Räucherlachs, ich bin wieder zurück in meine alte Heimat.
Nun zum Lachs leider ist es mir nicht gelungen Zuchtlachs aufzutreiben! Ich habe so das dumpfe Gefühl die Norweger wollen den Fabrikverkauf unterbinden. Ausserdem wird alles Zentralisiert. So habe ich nur noch in Kristiansund oder auf Hitra die möglichkeit Lachs zu kaufen. Beides ist mit recht hohen Fähr oder/und Mautkosten behaftet. Von der Zeit mal abgesehen. Deshalb leider kein LAchs in diesem Jahr werde alle meien Verbindungen Spielen lassen für nächstes Jahr aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Wildlachs habe ich ganze 3 Stck bekommen das war mehr Zufall als sonst was. Ist ja nun Logisch das ich die nicht im Forum verteilen kann sondern die in meinem Besitz bleiben . Wäre für mich nicht machbar einige mit LAchs zu beliefern und den Rest im Regen stehn zu lassen.
Vieleicht dann iim nmächsten Jahr mehr Glück.
Falls jemand was weiß über frischen LAchs kan er mir gerne etwas schreiben.
Gruß Martin
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2011)

Hallo Martin
Danke für deinen schönen Grillabend und für deine Tips;ooo; fürs Angeln wir haben dann auf HALSA durch dich eine sehr entspannte Woche erlebt . danke
PS wenn du Probleme hast mit Wildlachs dann mail mich an
meine telf. Nr. hast du ja
mfg aw ( Vater mit 3 Söhnen )
 
Räucherlachs in diesem Jahr (2013) wieder möglich

Hallo Leute ich kann dieses Jahr wieder Lachs bekommen ersteinmal nur 30 Saiten könnte aber mehr werden. Also wenn jemand welchen möchte so möge er sich schnellstmöglich melden. Hier im Tread oder per PN. Das Kg wird 145 NOK kosten. Je nach Kurs 20 -21 € plus Versand. Ich habe mit Hermi gesprochen und er meinte wir könnten den Lachs auch zum Herbstfest ausliefern dann wird wohl der Versand billiger. Eventuell nimmt Splitti die kiste mit oder aber ich kann eine Größere Menge auf einmal verschicken so das sich die Portokosten reduzieren.
So nun liegt es an Euch ob ihr welchen wollt.:flaggen14::flaggen14::a010:
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Ich bin mal mit zwei Seiten dabei!:a010:
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Für mich auch 2 Saiten :genau:

Gruß
Henry
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Hallo Martin,
ich weis ja nicht wann du Räucherst, können wir den Lachs auch mitnehmen wenn wir bei dir abreisen, wenn wir vorher orderen ?
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Hätte auch gern zwei Seiten...
bitte.gif
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Hi, ich würde auch gerne 2 Seiten nehmen
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

@ Lutz klar könnt ihr den LAchs auch mitnehmen dann entfällt das leidige Porto. Der LAchs ist eingeschweißt und Gefroren. Ich muß den immer dann machen wenn ich welchen bekomme.
Zu den anderen die jetzt schon hier oder per PN geschrieben haben bekommen was sie wünschen. Ab jetzt muß ich erst sehen ob ichnoch weiteren Lachs bekomme also ersteinmal stopp hier. Wenn ich wieder washabe melde ich mich dann. Danke für das Vertrauen.:flaggen14::flaggen14::a015:
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

@ Martin heb mir 2 Seiten auf ich hohl mir die ab :]:]
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Hubert kein Problem ist ja nicht so weit von mir :genau:. Werde dir 2 Seiten auf die Seite Legen.:]:]:]
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Heist das eigentlich Saiten oder Seiten??
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Die Frage stellte ich mir auch schon öfter ob es nun Saiten oder Seiten heißt.
Ich bin ja auch eigentlich für Saiten da es ja die Saite vom Fisch ist allerdings könnte es auch eine Seite vom Fisch sein. Eventuell kann das ja einer mal Klären.:a0155:
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Einfach mal bei Google eingeben...
Lachsseiten werdet Ihr finden, Lachssaiten aber nicht...:genau:
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Hallo Martin,

sollte noch eine Se(a)ite übrig sein, dann bitte für mich.

Gruß aus Solingen,

Jürgen
 
AW: Räucherlachs auch wieder in diesem Jahr (2013)

Im MOment ist nichts zu machen habe 2 Öfen hinter mir und im Moment keinen Lachs mehr. Sollte ich nochmal an Lachs kommen werde ich dich berücksichtigen. Ich denke das ich über den Sommer nochmal eine Fuhre bekomme, werde das dann hier bekannt geben.
 
Oben