•   
  •   
 
 
 

Probleme mit Maxel Sealion OSL05

AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

Last in, first out...
War mein Logistik Kurs doch noch für was gut ;-)

Ontopic: Falls du die Schrauben nicht gelöst bekommst, weil die Monteure den Schraubenkleber zu begeistert eingesetzt haben, dann kann ich dir nur empfehlen, die Schrauben zu erhitzen. Ein gezielter Strahl aus der Heißlustpistole wirkt wahre Wunder, Lötkolben geht bestimmt auch. Bei der Heißluftpistole musst du halt aufpassen, dass du nichts erhitzt, was nicht erhitzt werden sollte ;-)

Viel Erfolg!
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

Last in, first out...
War mein Logistik Kurs doch noch für was gut ;-)

Ontopic: Falls du die Schrauben nicht gelöst bekommst, weil die Monteure den Schraubenkleber zu begeistert eingesetzt haben, dann kann ich dir nur empfehlen, die Schrauben zu erhitzen. Ein gezielter Strahl aus der Heißlustpistole wirkt wahre Wunder, Lötkolben geht bestimmt auch. Bei der Heißluftpistole musst du halt aufpassen, dass du nichts erhitzt, was nicht erhitzt werden sollte ;-)

Viel Erfolg!

Heißluftpistole schnell vergessen, hat eine viel zu weite Hitzestreuung!
Nur zwei praktikable Möglichkeiten: 1. kleiner Micro Gasbrenner (gibts bei Conrad Elec. für ca. 6 EUR) oder 2. man besorgt sich zwei passende Bits. Einen in den Lötkolben stecken, auf die Schraube stecken und 10-15 Minuten "braten" lassen. Dann ganz schnell mit dem zweiten Bit drehen bevor der Kleber wieder fest ist.
Da habe ich ausreichend Übung mit den alten Daiwa Dog Fights wo die Gehäuseschrauben mit rotem Loctite eingeklebt sind. Das hat bei 5 Schrauben oft über eine Stunde gedauert bis die alle draußen waren.....
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

Hier wird wieder für und wieder Argumentiert.

Das Maxel/JM Schrauben benutzt, die zu weich sind. Bekannt für mich. Ich hab noch keine Heisluftpistole benutzt. Hab die immer so los bekommen. Hab beim lösen auch keine Hemmungen. Vllt ein klein wenig Erfahrung. Manchmal hilft Dosierte Gewalt.

Wie und was ich mache geht keinen was an. Garantie/Gewährleistung.

Hab halt bisher zur Zufriedenheit alle Probleme von Freuden gelöst. Werde das nicht Profimäßig machen.
Da wird mir einfach der Zeitaufwand zu groß.

Und Ja. Es gab eine Rollenserie mit Rundkopfschrauben. Aber das ist ganz schnell geändert worden.

Aber meckert IHR mal weiter. Ihr seid alle UNFEHLBAR.

Mit Freundlichen Gruß

Der Maxelfreak.
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

Ich hab noch keine Heisluftpistole benutzt. Hab die immer so los bekommen. Hab beim lösen auch keine Hemmungen. Vllt ein klein wenig Erfahrung. Manchmal hilft Dosierte Gewalt.

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch, und ich hab auch schon so einige Rollen geöffnet. Gibt aber sicher Hersteller die stärkeren Kleber verwenden, da kann dann ein Erhitzen notwendig sein.
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

da laßt sich doch bestimmt nachfassen ob andere Platten für Flachkopfschrauben geliefert werden können
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

@ Wolle

Mit Sicherheit.:}
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

Hallo
Also die Schrauben konnte ich schon lösen.
@ tackleking: Kann ich die Senkschrauben bei dir bestellen und kann ich die auf meinen Rollenfuss montieren?
Gruß Torsten
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

Hallo Leute
Ich nochmal :
Das ist meine 06er in einem PacBay 30mm Rollenhalter an einer fetten Tiefseerute.
Und da sieht die Rolle schon reichlich unterdimensioniert dran aus.
Aber keine der kritisieren Schraubenköpfe berührt die Rute.
Ist denn der Rollenfuß der 05er soviel schmaler?
Und an dem dünnen Rollenfußstahlblech würde ich definitiv nicht rumsenken.
Aber vielleicht gibt's ja einen kompletten anderen Rollenfuß der dann optimal in Torstens Rollenhalter passt.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421259336973.jpg
    uploadfromtaptalk1421259336973.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 73
  • uploadfromtaptalk1421259355054.jpg
    uploadfromtaptalk1421259355054.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 72
  • uploadfromtaptalk1421259366804.jpg
    uploadfromtaptalk1421259366804.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 70
  • uploadfromtaptalk1421259917760.jpg
    uploadfromtaptalk1421259917760.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 69
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

Hallo Leute
Ich nochmal :
Das ist meine 06er in einem PacBay 30mm Rollenhalter an einer fetten Tiefseerute.
Und da sieht die Rolle schon reichlich unterdimensioniert dran aus.
Aber keine der kritisieren Schraubenköpfe berührt die Rute.
Ist denn der Rollenfuß der 05er soviel schmaler?
Und an dem dünnen Rollenfußstahlblech würde ich definitiv nicht rumsenken.
Aber vielleicht gibt's ja einen kompletten anderen Rollenfuß der dann optimal in Torstens Rollenhalter passt.
Gruß Michael

ich habe ne 5er maxel auf nem 18er trigger von fuji. wären die schauben nicht versenkt lägen sie auf!
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

O.k dann ist das klar, dann ist mein Vergleich mit meiner 06er nix wert, und darf übersehen werden [emoji12]
 
AW: Probleme mit Maxel Sealion OSL05

die 8ter maxel mit erhabenen schrauben auf dem gleichen rollenhalter gehen gerade noch. also dürfte die 6er und die 5er maxel probleme haben , zumindest auf den triggern !
 
Oben