•   
  •   
 
 
 

Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

300g 500g

1kg habe ich auch angehoben und es gab keine blankberührung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Moin...!

Hatte leider negative Erfahrungen mit der Kraftwerk 20lbs..
Ein 3 Kg Dorsch hat sie fein säuberlich in 3 Teile zerlegt.
Nach dem Biss brach die Spitze und kurz darauf der Rest direkt über der Steckverbindung (=))(=))....
Also doch Ähnlichkeiten zur Hiro Berolina die oft über der Steckverbindung brach :?...Ausserdem ist die Gewichtsangabe
mit 150 gr.stark übertrieben.....

Gruss Andreas
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Moin...!

Hatte leider negative Erfahrungen mit der Kraftwerk 20lbs..
Ein 3 Kg Dorsch hat sie fein säuberlich in 3 Teile zerlegt.
Nach dem Biss brach die Spitze und kurz darauf der Rest direkt über der Steckverbindung (=))(=))....
Also doch Ähnlichkeiten zur Hiro Berolina die oft über der Steckverbindung brach :?...Ausserdem ist die Gewichtsangabe
mit 150 gr.stark übertrieben.....

Gruss Andreas

Hallo, ich habe das zweite Jahr die Hiro 2,10+2,40m auf Seelachse gefischt, absolut keine Probleme und da waren schwerere als 3kg dabei.:D
Einfach eine geile und leichte Rute.

Gruß climber
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Da gab es schon Probleme mit den gelben Belonas. Bei Bedarf kann ich dir noch ein 20lbs Handteil überlassen. Der Rest liegt abgebrochen im Fjord.

Pöhlder
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Da gab es schon Probleme mit den gelben Belonas. Bei Bedarf kann ich dir noch ein 20lbs Handteil überlassen. Der Rest liegt abgebrochen im Fjord.

Pöhlder

Das kann durchaus sein, ich habe in den letzten 2 Jahren weit über 100 Seelachse raus gezogen und meine beiden halten.
Das Handteil nehme ich aber gerne, wenn es bis zur Steckverbindung ganz ist.;<

Gruß climber
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

mal etwas zur kraftwerkrute.
habe sie letzten urlaub mit nenr daiwa zillion gefischt.
einsatzspektrum war von 50 g gufis bishin zu 100g pilkern.120 würde sie auch noch schaffen,musste ich mir damit aber nicht antun.aktion der rute passt zum speedpilken auf seelachs sowie auch zum pollack und dorsche jiggen.

das manko ist meinerseits nur der rollenhalter,der zwar sicherlich hochwertig ist,aber halt für stationärrollen gedacht ist.da gibts jetzt irgenwann mal nen triggergriff raufgezimmert(wird sicherlich aber keiner aus alu...brrrr...) und dann müsste das passen.
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Zur Zeit gibts die 20 lbs Version in Kaltenkirchen
für 79,99€! Zugreifen! :] :D
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Würde ich ja, aber die versenden ja nich :(
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Deshalb hole ich morgen meine 20 lbs und 30 lbs Kraftwerkruten ab.....;ooo;


Gruß Jan

PS: Das Angebot ist aber lt. Moritz seit dem neuen Flyer vorbei. Ich habe sie mir reserviert.
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Gruß Jan PS: Das Angebot ist aber lt. Moritz seit dem neuen Flyer vorbei. Ich habe sie mir reserviert.[/QUOTE schrieb:
Ich war gestern dort und da standen sie noch mit den Angebotspreisen rum.

Gruß Thomas:]
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Wer kauft für mich die 20 LBS und schickt sie nach München? :) Irgendwie fehlt in unseren Breitengraden so ein Shop!
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Hallo, ich habe meine reservierten 20 lbs und 30 lbs Ruten heute morgen abgeholt.
Das Angebot ist fakto vorbei, Preise sind erhöht :O

Aber selbst die jetzigen Preise kann kein Onlineshop machen, ich bin begeistert von diesen Ruten!!!

Gruß aus dem ar...kalten Stade (Top bei -15,4 Grad)(=))

Jan
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Hi zusammen,

da ich ja hier der Erste war der die Kraftwerk kritisiert hat, jetzt mal was was erfreuliches, für mich. Den Blank der Kraftwerk fand ich ja gut und das Oberteil der Rute passt ja auch, aber das Unterteil ist für mich persönlich ein Beispiel dafür wie es nicht sein soll. Einen Kompromiß zwischen Multi- und Stationärfischerei zu versuchen ist für mich jedenfalls Murks, Entweder-Oder, dazwischen gibts nix gescheites! 1. wenn für Stationärrolle, dann ist der Startring definitiv zu klein gewählt siehe die Bilder von Mephisto mit der 360er Slammer. 2. wenn für Multirolle, dann paßt der Standort des Startringes nicht. Ich hab sie im Laden zweimal getestet und jedesmal ging die Schnur auf die Steckverbindung. Kurios dabei ist vor ungefähr einem Jahr wo sie raus kam scheuerte sie volle Pulle, vor zwei Monaten nicht mehr so doll. ( vielleicht schon versucht zu verbessern? ) Ich hab keine Ahnung warum das so war. Jedenfalls dachte ich mir bei 80 Euro nimm sie mit und laß sie nach deinen Vorstellungen verbessern. Zu hause angekommen Multi raufgeschraubt und erstmal 2 Kilo angehoben, dann der zweite Schock die Schnur ging jetzt auch noch zwischen Startring und Foregrip am Blank vorbei.(=)) Und zu guter letzt meine Multi wackelte im ALPS- Alurollenhalter so schlimm wie ich es noch nie erlebt hab ( die Einschübe sind für die Rolle einfach zu riesig ) und Triggergriff fehlt eh.:(
Egal, hab sie zum Rutenbauer geschickt und nach meinen Vorstellungen umbauen lassen ( original Startring näher zur Steckverbindung versetzt und nen zweiten Ring vor den Griff gesetzt, Fuji Triggergriff mit Blankkontakt ). Jetzt scheuert nix, wackelt nix und triggert schön.:D Theoretisch kann sie jetzt nur noch brechen um mir schlechte Laune zu bereiten. Ansonsten freu ich mich auf ihren ersten Einsatz.

Gruß Thomas:]
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

tja,so hätte man sie auch gleich auf den markt bringen können.
ich warte noch bis zum garantieablauf mit meinem geplanten umbau,denke wird so ähnlich werden!
übrigends schnuckliges röllchen!
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Nachtrag:

Sie wiegt jetzt auch nur noch 240g statt 281g.:daumen:

@ mephisto

viel Spaß beim Runterbekommen des Alurollenhalters, is wohl ne sch...s Arbeit, ohne Schaden zu machen.

Gruß Thomas:]
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Ich habe die 30 und 50lbs seit zwei jahren, in Kombination mit einer Accurate Multi einfach super.
Die beste Rute für Nord Norwegen.
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Ich habe die 30und 50 lbs seit zwei jahren.Und merkst wede Fisch oder noch so leiche Grundberührung auch in tiefen über 100 meter Tiefe.
Das Biegverhalten enorme Reserven und sie macht zum ende immer mehr zu.
Mit der 30er war auch der 96 kg Kveite kein Problem.
Hat jemand die Ruten in seinem Arsenal und kann mal eine Einschätzung zur Leistung, Biegeverhalten und dem Feeling (Köder und Biss) der Rute berichten?
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Für die 30 lbs Accurate Boss Xtreme 400X, traumhaft in Nord Norwegen.
Für die 50 lbs die 500X oder die 600X.
was für eine Rolle würdet ihr denn so an die kraftwerk schrauben?? würde auch eher aufgrund der Ringanordnung zur multi tendieren - aber welche? Habt ihr da ne Empfehlung?
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

@tackleking
die ringe sind zweifelsfrei top und das die schnur den blank berührt kann ich auch nicht sagen.
leider ist eine rute die sowohl mit multi wie mit einer stationären gefischt werden kann immer nur ein kompromiss!

meiner meinung nach ist die ringanordnung des leitringes,sowie auch dessen grösse mehr für eine multi ausgelegt wie für eine stationäre!
...............
angeln kann man zweifelsfrei mit dem jetzigen modell auch!!!

Wie mephisto schon beschrieben hat, ist aufgrund der Ringanordnung die Rute für den Einsatz einer Multirolle gedacht.
Ich darf mich stolzer Besitzer der 30 lbs-Rute nennen und habe sie erst vor ein paar Wochen in Norwegen getestet.
Ich bin überrascht, was diese Rute leistet und leisten kann./@
Als Rolle habe ich eine AVET verwendet.
Passt supergut zusammen. :daumen:
Selbst mit über 600 g Bleigewichten am Naturködersystem macht die Rute nicht schlapp.
Ihre Spitze ist so sensibel, daß man auch den kleinsten Zupfer bemerkt.
Und beim Drill erst........ es schlitzt kein Fisch mehr aus.
Ab sofort ist diese Rute mein ständiger Begleiter ans Meer. :}
 
Oben