•   
  •   
 
 
 

Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Hat jemand die Ruten in seinem Arsenal und kann mal eine Einschätzung zur Leistung, Biegeverhalten und dem Feeling (Köder und Biss) der Rute berichten?
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

hab ick...kann aber noch keine erfahrungsberichte beisteuern.
muss noch einige tage bis zum test am romsdal ausharren!

nur soviel aus dem trockentest.
eine stationärolle passt meiner meinung nach aufgrund der ringanordnung nicht drauf!
selbst eine sx ist meiner meinung nach zu gross für dieses rütchen.die schnur läuft da ebenfalls in einem zu grossen winkel durch den ersten führungsring!
werde mal versuchen die woche bilder anzuhängen,hab meine kamera leider gerade nicht zur hand!

positiv ist nach meinem wissen(hab versucht eine gebrochene kraftwerk zu bekommen,wegen griffstück komplettumbau) aber, das es bisher keine reklamationen wegen bruchs über der steckverbindung(ala hiro) gab!
der blank der kraftwerkrute ist an der steckverbindung auch deutlich dicker als der blank der vergleichbaren hiro!
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

was für eine Rolle würdet ihr denn so an die kraftwerk schrauben?? würde auch eher aufgrund der Ringanordnung zur multi tendieren - aber welche? Habt ihr da ne Empfehlung?
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

hab erstmal ne zillion angebastelt.low profile rollen passen auf alle fälle.

diese wird eventuell mal durch ne ryoga ersetzt.es stellt sich nur die frage warum der hersteller aufgrund der ringanordnung nicht gleich nen triggergriff an die rute gebastelt hat.
aufgrund meiner einschätzung also eine klare fehlkonstruktion diese rute mit derzeitigem rollenhalter und dieser beringung!leider!!!
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Moin zusammen,

habe das gute Stück (gelb = 20 lbs) im April 10 Tage auf Froya mit Gufi´s (85-135 gr.) gefischt.

Die Rute ist schön sensibel, hat aber ordentlich power um auch mit einem 10 kg Dorsch fertig zu werden.

Grüße aus Schwerin
Martin
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Moin Moin,
wenn ich das alles so lese werde ich mir mit einer Stationärrolle lieber die Balzer Flexo-Pilk oder eine von WFT zulegen.

Scheint nicht ganz so gute Kritiken zu haben. Zumal der Preis im Vergleich auch recht hoch erscheint.

P.S.: Beste Grüße nach SN ;<
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

...kann den Besen erst so richtig nächtes Jahr ausprobieren X( aber so macht er einen recht tauglichen Eindruck - bleibt wie gesagt noch die Rollenfrage zu klären ;<
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Ich fische die Rute mit einer Stella 5000 FA und bin mehr als zufrieden.

Mit der Beringung hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Natürlich nimmt die Wurfweite ein wenig ab, aber da ich in Norge meisstens nicht so weit wie auf der Ostsee die Pilker feuern muss, klappt das ganz gut !

Für mich die ideale Rute für kleine Pilker oder noch besser für kleine Gummis mit Köpfen bis max. 80 g.

Macht ein Heidenspaß auf Köhler und Pollack.
Und die Aussteiger reduzieren sich auf ein minimum !
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

@ tackleking

Ich meinte damit die Anordnung der Ringe, die teilweise problematisch beim Einsatz mit einer Stationärrolle erscheint.
Wenn ich 165 € ausgebe muss die Rute auch tip top sein - ohne Kompromisse. Zugegeben der Griff und der Rollenhalter gefällt mir. Aber es ist eben nicht alles, was mir zusagt.

Zu meinen Wünschen was das Wg angeht passt die Rute zudem nicht 100%.
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Ich konnte persönlich noch kein Problem bei der Beringung feststellen, ganz im Gegenteil ist genau die Beringung für mich das was das "gewisse Etwas" an der Rute ist (und weswegen wir im Endeffekt genau DIESE Rute führen). Was genau stört dich wenn ich fragen darf?
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Also so wie einige schreiben ist es wohl so, dass die Beringung nicht jeden Geschmack trifft. Einige scheinen auch Probleme mit der am Blank scheuernden Schnur zu haben. Ist ja auch positiv, dass du die Vorteile der Rute hervorhebst - ist einfach Ansichtssache.

Aber wenn du die Seiten hier im Forum auch gelesen hast, so tritt bei dem ein oder anderen einfach das Problem auf.

Bin selbst Produktmanager und kann deshalb gut nachvollziehen warum du nachhakst. ;<

Also für mich ist die Rute nicht ideal, weil mir das WG nicht zusagt, denke darauf können wir uns schonmal einigen. Die Geschichte mit der Beringung scheint einige zu stören.
Ist wohl offenkundig der Fall.

;<
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Das stimmt, die Wahl der Rute resultiert zu einem Großteil auch auch aus dem persönlichen Geschmack - und das ist auch gut so, sonst hätten alle das gleiche Tackle :D

Ich werde mir die entsprechenden Threads noch einmal genauer ansehen und ev. Mankos versuchen nachzustellen. Danke auf jeden Fall für diese Hinweise :)
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

jupp das wäre wirklich schlimm wenn jeder den gleichen Stock hätte ;<

leider gibt es bei den Angelkrimskrams keine Stiftung Warentest - Waldemar hat aus Eigenantrieb den bisher besten und objektivsten Schnurtest überhaupt gemacht -

Würde mir durch die einschlägigen Magazine solche objektiven Tests mal wünschen - statt dessen muß man lesen was Hinz und Kunz auf den Reisen unternommen haben oder dass der eine Pollack längs und der andere quergestreift ist. :lach

Ein bisschen mehr fachlichen und sachlichen Rat und Hilfestellungen für Angler wären nicht schlecht.
In dem ganzen Anglerlatain sieht doch fast keiner mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

@tackleking
die ringe sind zweifelsfrei top und das die schnur den blank berührt kann ich auch nicht sagen.
leider ist eine rute die sowohl mit multi wie mit einer stationären gefischt werden kann immer nur ein kompromiss!

meiner meinung nach ist die ringanordnung des leitringes,sowie auch dessen grösse mehr für eine multi ausgelegt wie für eine stationäre!
leider ist aber der rollenhalter wiederum eher was für eine stationärrolle!
daher stellt sich wie in einem anderen thema hier nunmal die frage warum der hersteller nur einen kompromiss anbietet,indem hochwertige komponenten verarbeitet wurden.

sicher wäre es vorteilhafter in diesem preissegment dann mal nägel mit köpfen zu machen und keine kompromisse einzugehen.
soll heissen man baut eine rute mit alps trigger und läss die ringe wie bisher und er baut eine rute mit dem alps triangel und verbaut andere ringgrössen!

angeln kann man zweifelsfrei mit dem jetzigen modell auch!!!
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

Der Vorschlag von mephisto hat was :] :daumen:

soll heissen man baut eine rute mit alps trigger und läss die ringe wie bisher und er baut eine rute mit dem alps triangel und verbaut andere ringgrössen
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

@Christian

ich habe die 20 und die 30lbs jetzt gerade 10 Tage getestet...
Die 20lbs macht sich mit einer Avet SX richtg gut :daumen:
Power hat die Rute ohne Ende, ist aber trotzdem sehr sensibel.

Konnte damit gestern 2 Leng ü1m fangen, absolut ohne Probleme.
Maximales Ködergewicht liegt aber wirklich bei 150gr.

Was das mit dem falschen Einfallswinkel der Schnur bei der SX soll, verstehe ich nun aber nicht? :rolleyes:
So lange da nix am Blank schleift, ist doch alles i.O.

Die 30lbs habe ich leider gar nicht gefischt...kommt aber nächstes Jahr :lach
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

die sx mag noch gehen,da ist der winkel der schnur,beim einlauf in den ersten ring noch gut vertretbar!
bei meiner zillion sieht das besser aus.
bei einer 260er slammer ein "no go"!
 
AW: Pro Tack Kraftwerk Ruten, Erfahrungsbericht ?

hier mal mit gewichten 100g 150g 200g 250g
 
Oben