Pollack von aussen gehakt....

AW: Pollack von aussen gehakt....

Kann Gummis aller Art zum Pollackangeln auch nur empfehlen, wir haben heuer auf Sveio Pollacks in Größen zwischen 50 und 75cm fast nur auf Gummis gefangen, am ersten Abend haben wir zu fünft geangelt. Mein Kumpel und ich mit Gummis. Mein Vater, sein Kumpel und mein Bruder mit Pilker. Nach 2 Std. hatten wir ein Ergebnis von 19 zu 2 Pollacks für die Gummis.

Bissgarantie gibts dafür aber auch nicht, wenns aber läuft ist die Angelei mit den Gummiködern um einiges spannender als mit dem Bilker.

WICHTIG: Nicht zu früh anschlagen!! Scheinbar inhalieren die Pollacks die Gummiköder richtig.
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Tja , Pollak mit Gummi..........immer mein reden 8)
Ich habe da grade ein Bild aus 2006 gefunden .



picture.php


Außer das dort ein Jig eigesetzt wurde ist noch etwas zu erkennen........:rolleyes:





Gruß
Palo
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Jepp , schöner Fisch :daumen:

Ich liebe diese Burschen !

Gruß
Palo
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Moin zusammen.

Ich liebe diese Burschen auch - mittlerweile mein absoluter Lieblingsfisch.

Thema ist ja Küstenangeln auf Steinköhler ( Pollack ) ...... Also :

Ich angle immer mit 2 Ruten - 1 Posenrute mit Freilaufrolle - als Köder Fischfetzen;
parallel dazu eine leichte Spinne 60 WG mit 10er GuFi.

Außenhaken ??? Kann mich bei dieser Methode nicht daran erinnern ....

Erfolg : ca. 60 zu 40 für den GuFi . 8)

Pilken auf Pollack ist für mich lange schon kein Thema mehr......;<

Der Biss und der Drill an der 60 g Rute oder der Moment, wenn die Hechtpose verschwindet ist viel ,viel aufregender..... :daumen:

Viele Grüße :]
ArJa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pollack von aussen gehakt....

Kann Gummis aller Art zum Pollackangeln auch nur empfehlen, wir haben heuer auf Sveio Pollacks in Größen zwischen 50 und 75cm fast nur auf Gummis gefangen, am ersten Abend haben wir zu fünft geangelt. Mein Kumpel und ich mit Gummis. Mein Vater, sein Kumpel und mein Bruder mit Pilker. Nach 2 Std. hatten wir ein Ergebnis von 19 zu 2 Pollacks für die Gummis.

Bissgarantie gibts dafür aber auch nicht, wenns aber läuft ist die Angelei mit den Gummiködern um einiges spannender als mit dem Bilker.

WICHTIG: Nicht zu früh anschlagen!! Scheinbar inhalieren die Pollacks die Gummiköder richtig.

Auch ich kann Gummi für Pollacks nur empfehlen. Wir haben dieses Jahr bei absoluter Flaute direkt vor einem riesigen Schwarm Makrelen gestanden. Dazwischen wimmelte es nur so von Pollaks jeder Größe. Wir konnten ne Menge davon mir 15er Shad-Fischen erbeuten, die Crew nebenan im Boot hatte nur Pilker. Da stands auch so ungefähr 19:2. :D

Und seitlich gehakt war davon kein einziger.
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Ok...ihr habt mich überzeugt :)

Nächstes wird Gummi gegeben; ist wohl auch besser für die Fischis
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Noch was zum Thema Pollack-Fischen, wo so viele Profis hier am Werk sind:

Wie bekommt man das hin bzw.gibt es eine bestimmte Technik um auch den zweiten des Pollack-pärchens gezielt zu fangen? Habt ihr das schon gezielt versucht?
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Noch was zum Thema Pollack-Fischen, wo so viele Profis hier am Werk sind:

Wie bekommt man das hin bzw.gibt es eine bestimmte Technik um auch den zweiten des Pollack-pärchens gezielt zu fangen? Habt ihr das schon gezielt versucht?

Wie Pärchen? Er lebt in Schwärmen und pelagisch in Tiefen bis 200 Metern.

Gruß, Sven
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

ich habe gehört und selbst auch erfahren das Pollacks zum Jagen sich zu Pärchen zusammenschließen (wenn Mehrere auch zu Schwärmen logisch)vorallem an Einständen wie Felsen, Kraut usw.
Ich konnte schon mehrfach beobachten wie zwei Fische gleichzeitig bzw unmittelbar hintereinander an einer Stelle gefangen wurden, auch die Größe war annähernd gleich. Danach war an der Stelle schluß, bis zum nächsten Einstand.

Sicher wenn die Pollacks im Schwarm rauben z.B. unter oder in Makrelen dann fällt das nicht weiter auf.
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Noch was zum Thema Pollack-Fischen, wo so viele Profis hier am Werk sind:

Wie bekommt man das hin bzw.gibt es eine bestimmte Technik um auch den zweiten des Pollack-pärchens gezielt zu fangen? Habt ihr das schon gezielt versucht?

Ich denke mal nach dem Abhaken des ersten Fisches die Fangstelle neu anwerfen und den Köder auf die selbe Art führen wie vorher. Bei Dorschen klappt das jedenfalls.

Gruß PC
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

ich habe gehört und selbst auch erfahren das Pollacks zum Jagen sich zu Pärchen zusammenschließen (wenn Mehrere auch zu Schwärmen logisch)vorallem an Einständen wie Felsen, Kraut usw.
Ich konnte schon mehrfach beobachten wie zwei Fische gleichzeitig bzw unmittelbar hintereinander an einer Stelle gefangen wurden, auch die Größe war annähernd gleich. Danach war an der Stelle schluß, bis zum nächsten Einstand.

Sicher wenn die Pollacks im Schwarm rauben z.B. unter oder in Makrelen dann fällt das nicht weiter auf.

Also diese Erfahrung kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gerade die grossen Pollacks ab 75cm rauben in kleineren Trupps. Wenn du einen fängst, dann kannst du 5-7 fangen und dann ist der Spuk vorbei und der Trupp ausgerottet 8)

Mein Highlight waren 5 Pollacks 75-80cm mit 6 (!) Würfen. Dauer 35 min, Fischkiste voll. :D:D:D

gruss
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Also diese Erfahrung kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gerade die grossen Pollacks ab 75cm rauben in kleineren Trupps. Wenn du einen fängst, dann kannst du 5-7 fangen und dann ist der Spuk vorbei und der Trupp ausgerottet 8)

Mein Highlight waren 5 Pollacks 75-80cm mit 6 (!) Würfen. Dauer 35 min, Fischkiste voll. :D:D:D

gruss

Genauso kenne ich es auch! :daumen:

Gruß
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Antwort aus Norwegen
Diese kleine monster ist eine "seewurst" (im Norwegish) Es ist ein tier und sits auf gebirge bis zum 200meter tiefe.
Ich finde diese forum sehr interessant.
Audarvid
 
AW: Pollack von aussen gehakt....

Seewurst - das finde niedlich

LG Pilkerknecht
 
Oben