Plattfischangeln Dänemark / Helgenæs

Hej,
@ friday

ich denke das es ein Seeskorpion ist.Richtig?

@Lutz

ne sowas kann Johann nicht fuer sich behalten.:D

Leider war das Wetter gestern so deprimierend das die Sportex noch nicht zum Einsatz kam. Naja mal schauen wenn der Sommer denn irgendwann mal kommt?!

Hilsen
Ulrike
 
@ Ulrike,

es ist ein kleiner Seeskorpion.
Alle anwesenden Angler waren begeistert von dem kleinen Ungetüm.

Meine Frau ist ganz begeistert von der Gegend um Sletterhage.
Mußten gestern erst mal Bilder anschauen und dann kam gleich die Frage, was hälst du davon im September mit mir ne Woche dort zu verbringen?
Muß mal abklären ob ich noch eine Woche Urlaub unterkriege, dann bin ich im September noch mal ne Woche dort.

Schöne Grüße aus dem heute sonnigen Bochum.

Manfred
 
Mensch- da habt ihr ja wieder eine schöne Tour gehabt!!
 
Moin Moin,

wieder aus RÖMÖ zurück, ärgere mich, dass ich nicht die schlappen 200 km zu euch rübergekommen bin!
Tolle Fotos!

Gruß Micha
:]
 
moin Micha,

schön das ihr auch wieder heil zurück seid.
Das Wetter bei euch wird ja nicht großartig anders gewesen sein.

Gruß
Manfred
 
Hej,
so nun mal ein Berichtchen von uns mit den restlichen Bildern.

Donnerstag abend trudelte Hitmaker(dem unterwegs das Auto noch kaputt ging) bei uns ein der dann gestaerkt mit Johann noch mitten in der Nacht die ungeduldigen am Strand besuchte um danach das Ferienhaus zu beziehen.
Ein erstes Problem stellte sich Freitag morgen gleich. Die besorgten Ringler war nach einer halben Std. im Freiem durch die Bank weg tod!X(
Anrufen beim Angeldealer und kundtun wie saeuerlich man doch ist!!!!
Gegen 13.00 war ich dann beim Angeldealer der uns die Ringler vom Vortag ersetzte und fuer die Neuen eine Frischluftpumpe mit gab(gratis) damit die Wuermer immer guten Sauerstoff in den Eimer bekamen.Dieses half dann wirklich sehr gut!

Freitag morgen war das Wetter noch in Ordnung und die bis dahin anwesenden Angler fingen auch recht gut.Freuen konnten sich Andreas und Lutz die sich einen kleinen Unterstand mit gebracht hatten und daher nicht so durchweicht wurden wie der Rest von uns.
Wirklich gross waren die Fische nicht aber es wurde trotz des andauernden Regen Sturm gemischt gefangen.Fuer die innerliche Waerme wurden reichlich Vitamine herum gereicht die dann auch zu regen Gespraechen fuehrte.Und zu Erschoepfungserscheinungen am Samstag morgen fuehrte.:D :<- Siehe Bild !


Das Wetter brachte leider keine Besserung so das der Samstag wieder genauso anfing wie der Freitag aufhoerte!Am Samstag trudelte dann Carsten ein der noch richtig Spass bekommen sollte. Mir wurde durch Lutz noch eine Wurftechnik gezeigt die mir dann die erforderlich Weite brachte;< aber auch Schwund an den Fingerkuppen.:D
Carsten der mit Dirk noch eine Spitztour machte um sich den erforderlichen Angelschein zu besorgen holte dann nach einer ganzen Weile nur noch die Fischkoepfe am Haken heraus!:D :D Die armen Schweinswale hatten sich die Platten vom Haken geschnappt und sich dabei wohl weh getan wie Carsten erzaehlt wurde!;<
Der ganz verwundert auf Koepfe guckte8o und bekundete wie deutlich und sauber die Fische abgebissen waren!

Ein grosses Gelaechter brach aus:lach :lach da Johann vorher seine Angeln in seiner Abwesenheit ueberwachte und die Platten gelandet hatte und nun schelmisch mit Andreas dann die Angel auswarf um Carsten aufs Korn zu nehmen. :lach :lach
Carsten trug es mit Humor und musste selber auch drueber lachen.:baby:
Aber ich muss sagen:Carsten, RESPEKT!!! So wie du als Brandungsneuling die Montagen raus gepfeffert hast!!!!!:baby: :baby:

Johann und Carsten hatten das Glueck die schwersten Platten zu verhaften beide Fische hatten ein gutes Kilo!

Juergen war es dann noch vergoennt eine Mefo zu fangen!:baby: Eigentlich war es ja auf Horni gedacht auch als Zeitvertreib da die Platten zwischen zeitlich nachliessen. Aber so ein Zeitvertreib ist doch was nettes!!! Noch mal Petri Heil an unseren Glueckspilz der mit 3-5 Wuerfen ne Mefo erwischen konnte!

Friday13th kam am Samstag auch mit Vater und Sohn hatten sich aber auf Grund des Wetters und der verbleibenden Zeit die sie noch hatten entschieden am Samstag nicht mehr zu angeln.

Auf das naechtliche Angeln wurde auf Grund des Wetters verzichtet. ;( ;(
Es wurde gefachsimpelt, Tips in die Praksis umgesetzt!:D
Kuestennebel und Sohn kamen leider nicht zum Angeln wir hoffen dann mal aufs naechste mal wo dann auch das Wetter hoffentlich mit spielt.


Ein Dank an alle die am Plattenangeln teil genommen haben und sich die Laune nicht durch das Wetter haben vermiesen lassen!Wir freuen uns aufs naechste mal mit hoffentlich besserem Wetter!!!

Hilsen
Ulrike
 
Logo, beim nächsten mal sind wir 100 % ig dabei.....wie wärs Mitte September ??
 
Hi Norbert,
wär ja klasse wenn man sich im September treffen würde,
hatte aber die Woche vom 02.09. angedacht.
Muß aber auch erst mal hören ob das bei mir in Ordnung geht.

Gruß
Manfred
 
Moin Manfred, ne Woche werde ich zwar nicht können....aber ein verlängertes WE bis Dienstag oder so, wäre schon drin....
 
Ich denke schon.....wenn das Wasser wieder kälter wird, kommen die Platten auch tagsüber unter Land, sonst eigentlich nur in den Abendstunden....
Du mietest dir ein Ferienhaus ? Würde mich daran natürlich beteiligen...Zelten ist nicht wirklich was für mich.....
 
Hej,
wenn man wieder so ein WE in Angriff nimmt sollte man vielleicht ueberlegen ob man nicht rechtzeitig genug sich um ein grosses Ferienhaus kuemmert 10/12 Personen oder zwei kleinere neben einander. Dann wirds fuer alle nicht so teuer und man kann abends noch gemuetlich zusammen sitzten und etwas fachsimpeln. So sehe ich das zu mindest!

Hilsen
Ulrike
 
September nach Sletterhage.....in einem Haus...........für ein verlängertes WE.........hmmmmmmmmmmm

..................DAS KLINGT SEEEEEHR INTERESSANT !:baby:
 
Der September ist sehr gut für Platte, ich wahr mit meiner Frau die letzten Jahre im September dort und habe alleine immer ca: 20 Platte pro Tide verhaften können, aber in einer besseren Größe als jetzt und auch Schollen wahren dabei.

Achso Ulrike,
bei meinen 35 Platten wahren auch 2 über 1 Kg dabei Andreas hatte auch noch eine über 1 Kg.
 
Hej,
@ Lutz,
sorry das wurde mir nicht mit geteilt.Also auch fuer euch ein dickes Petri.

Is ja auch logisch das die Platten im September dicker sind als jetzt.;<

Hilsen
Ulrike
 
Schade ich bin nicht dabei, komme am 03.09. grad aus Norge zurück.

Das würde mir meine Frau übel nehmen wenn ich nach 14 Tagen Norge noch paar Tage DK ran hänge.
 
Hallo miteinander,
sollte ich keine wichtigen berufliche Termine haben, wäre ich auch gerne mal dabei. Habe zwar keine Ahnung vom Brandungsangeln, aber das kann man ja lernen, mit euch Profis!:baby:
 
Wer startet denn jetzt die Umfrage:

1.)Wer hat Lust auf Sletterhage im September
2.)Welches WE (nicht das erste - da ist schon die Fete bei Udo :] )
3.)Haus oder Zelt

etc....etc.....etc......
 
Und denke dran, Parkplatz gerade runter, bei auflandiegen Wind weit werfen sonst nicht soweit, ist dort eben anders als an der Deutschen Küste.
 
Oben