da Beppe
JosefBepperlSepp
Paar Bilder muß ich noch nachreichen 🤩
.
glaub ich nicht, ist zwar ein Raufuss wie es von weitem aussieht, aber mit weissen „Flocken“. Musst mal nen längsschnitt machen und gucken ob und wo er bläut.Birkenpilze, (denke ich?):
Na da muss man aber schon ein bisschen daneben guckenEs gibt wohl auch die Möglichkeit der Verwechslung mit Satanspilz.

Gebläut hat er nicht. Bekommen ist er (meiner Frau) auch. Keinesfalls ein Gallenröhrling. Ein Röhrling auf jeden Fall. Was käme denn sonst noch in Frage bei Nordost-Deutschland 12m über NN?glaub ich nicht, ist zwar ein Raufuss wie es von weitem aussieht, aber mit weissen „Flocken“. Musst mal nen längsschnitt machen und gucken ob und wo er bläut.

naja das ist schon ein Raufuss, die sind alle essbar. Wenn er gar nicht bläut, dann fallen mir nur 3 Pilze ein: ungewöhnlicher Birkenpilz, Wollstieliger Raufuss oder weisser Birkenpilz. Leider ist das Bild nicht scharf genug um mehr draus zu machen.Gebläut hat er nicht. Bekommen ist er (meiner Frau) auch. Keinesfalls ein Gallenröhrling. Ein Röhrling auf jeden Fall. Was käme denn sonst noch in Frage bei Nordost-Deutschland 12m über NN?![]()
Den weißen Birkenpilz können wir ausschließen. Der Rest, 100%d' accord.naja das ist schon ein Raufuss, die sind alle essbar. Wenn er gar nicht bläut, dann fallen mir nur 3 Pilze ein: ungewöhnlicher Birkenpilz, Wollstieliger Raufuss oder weisser Birkenpilz. Leider ist das Bild nicht scharf genug um mehr draus zu machen.