Pilze

Der durchschnittliche Mensch "strahlt" übrigens durch seinen Kalium/Kalzium-Haushalt ca. 9.000 Becquerel (Kernzerfälle je Sekunde) ...
 
so laßt denn Eure eignen Lichter leuchten! :biglaugh:
 
Wahnsinn heute die ersten Löwen IMG-20230809-WA0000.jpgIMG-20230809-WA0001.jpgIMG-20230809-WA0002.jpg
 
Hier kommt auch Leben in den Wald. Samstag hatte ich 2 . Heute waren auf den selben Plätzen schon einige,wobei manche sogar schon drüber waren:a0155:
IMG20230810171435.jpg
IMG20230810173343.jpg
IMG20230810183500.jpg
IMG20230810184631.jpg
IMG20230810181718.jpg
IMG20230810181722.jpg
 
Bei und sind jetzt die Steinpilze geschossen.

Die Kids hatten super Spaß im Wald, mit den „Monsterpilzen“. 😊
Ich hoffe nächstes mal treffe ich es mit dem timing zur Steinpilzjagd noch etwas besser. -
Viele Pilze waren zwar beeindruckend groß, jedoch leider nicht mehr essbar.

IMG_8085.jpeg


IMG_8079.jpeg


IMG_8073.jpeg


Viele Grüsse
Smolt
 
Hallöchen. Wir sind gerade bei Dranske auf Rügen und haben diese Pilze hier massenhaft gefunden, teilweise, wie in diesen Hexenkreisen eingeordnet. Wir haben Sie stehen lassen, da wir sie nicht genau bestimmen können. Sind das Butterpilze?
IMG_1086.jpeg

IMG_1085.jpeg

IMG_1084.jpeg
 
@cbt, ne das ist kein Butterpilz.

Eine Bestimmung ist bisschen wie Glaskugel gucken. Evtl. eine Kremplingsart, ungenießbar bis tödlich.
 
Mir fehlt die Meldung von @Gaensejunge über die mittelsächsischen Erfolge ..🤔
Momentan denke ich wird unser Pilzwald noch stark unter Wasser stehen. Durch die vielen Forstfahrzeuge ist der Boden derart zerfahren das es momentan erfahrungsgemäß von den letzten Jahren eine Schlammwüste sein wird. Ich werde dann mal Dienstag oder Mittwoch einen Versuch starten und berichten.
 
Hallöchen. Wir sind gerade bei Dranske auf Rügen und haben diese Pilze hier massenhaft gefunden, teilweise, wie in diesen Hexenkreisen eingeordnet. Wir haben Sie stehen lassen, da wir sie nicht genau bestimmen können. Sind das Butterpilze?
Anhang anzeigen 253169
Anhang anzeigen 253170
Anhang anzeigen 253171
Christian das müsste ein Kahler Krempling sein, die zählten früher als guter Speisepilz und wir haben die auch eingelegt und gebraten.... Vorher aber min. 30 Minuten gekocht, seid Jahren wo ich es weiß wird der natürlich stehen gelasst.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben