Pilze

IMAG1671.jpg
Hallimasch in der Nähe von Norheimsund
IMAG1672.jpg
 
Was soll ich sagen:a0155:,Pilze suchen mit Hunden macht süchtig.

Man bekommt was auf dem Teller tun d die Schnuffels sind unterwegs wobei sie Kopflastig

ausgelastet sind, vom Stöbern.Geht aber nur wenn der Jagdtriebnur schwach vorhanden ist

und sie aufs Wort bzw,Pfiff hören.

Die Trocknung läuft wieder.:a010:

FACE6382-2C9C-4056-A922-85634AC74D94.jpeg
 
Hallo,
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Pfifferlinge ab nächster Woche in Norwegen, Höhe Lofoten, finden werde.
Frisch sind diese einfach am Besten

Danke
Ralf
 

Dann scheint es bei uns ja langsam los zu gehen. Aber die ständigen Schauer und starken Windböen halten mich derzeit noch von einem Versuch ab. Aber die nächsten Tage werde ich dann mal einen Test starten.
 
Hallo,
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Pfifferlinge ab nächster Woche in Norwegen, Höhe Lofoten, finden werde.
Frisch sind diese einfach am Besten

Danke
Ralf
… ich tippe auf hohe Wahrscheinlichkeit, bin ca. 600 km. südl. in Nordland und hier sind sie seit 2 Wochen so richtig
raus, in großen Mengen….viel Spaß😉😊
 
für d´Suppn glangts! :wave:
 
War vielleicht schon einmal jemand in der Region Alesund/ Valle unterwegs und hat dort Erfahrungen/ einen Tipp für ein Pilzgebiet? Ich werde Anfang September dort sein. Danke und beste Grüße!
 
Auf Fosen ist es jetzt gut losgegangen. da vorher mit den Pilzen nicht viel los war, das Moos war richtig trocken. nun paßt es.
DSC00687.JPG


DSC00696.JPG

DSC00694.JPG

viele Pfifferlinge, da kannste nicht vorbeigehen, doch irgendwann mußte sie einfach stehen lassen und Hände in die Taschen und einfach weggehen, auch wenns schwerfällt.
 
War vielleicht schon einmal jemand in der Region Alesund/ Valle unterwegs und hat dort Erfahrungen/ einen Tipp für ein Pilzgebiet? Ich werde Anfang September dort sein. Danke und beste Grüße!
Ein direktes Gebiet kann ich dir nicht empfehlen. Ich würde mir via Maps Waldgebiete suchen und einfach los suchen. Mittlerweile gibt es hier genug Informationsmaterial.
 
Auf Fosen ist es jetzt gut losgegangen. da vorher mit den Pilzen nicht viel los war, das Moos war richtig trocken. nun paßt es.
Anhang anzeigen 252802

Anhang anzeigen 252804
Anhang anzeigen 252803
viele Pfifferlinge, da kannste nicht vorbeigehen, doch irgendwann mußte sie einfach stehen lassen und Hände in die Taschen und einfach weggehen, auch wenns schwerfällt.
Mega Wolgang, freut mich für euch, einfach geil u schicke Grössen.. So ein Glück hatten wir noch nie :dance4:
 

Bei Pilzfunden strahlt man noch nicht, bei Pilzverzehr manchmal schon.
 
Oben