MarciMarc
Stammnaffe
Nein.Morschel ?
Nein.Morschel ?
Denke mal in der linken Bildmitte versteckt sich ein "Hexenei", eine junge Stinkmorchel...Bevor noch mehr so stinker kommen, hier ein kleines Rätsel:
Wo auf dem Bild sehen wir hier welchen Pilz? (Foto vom Sonntag)
Anhang anzeigen 331157
War so kurz vor 1000m :)
Und übrigens, die Morcheln sind auch wieder los (bei 1000 m)
Anhang anzeigen 331158
Linke Bildmitte stimmt, aber es ist kein Hexenei.Denke mal in der linken Bildmitte versteckt sich ein "Hexenei", eine junge Stinkmorchel...
![]()
Hexenei – Wikipedia
de.wikipedia.org
Dann muss ich passen, ich hasse Berge....😅Linke Bildmitte stimmt, aber es ist kein Hexenei.
kleiner Tipp, der Pilz ist kein Flachländer, und darf in D nur bestaunt, aber nicht gesammelt werden :)
Witzig, doch es ist eine Morchel nur meinte ich das untere Bild aber die Überschrift habe ich überlesen. Mein zweiter Tipp da Laub zu sehen : Trüffel.
Leider nein, auch kein Trüffel. Es ist ein Pilz mit Stiel und Hut.Mein zweiter Tipp da Laub zu sehen : Trüffel.
Ich lass es gelten, es ist der MärzschnecklingMei letzter Tipp Schneckling, wegen der Furchen

Danke, war nicht einfach und ich hätte ihn mit Sicherheit auch übersehen. Gutes Pilzauge, wie mein Vater zu sagen pflegte.Ich lass es gelten, es ist der Märzschneckling![]()