Pilze

Anhang anzeigen 291114

Pilze sollte man im Supermarkt kaufen, sagt der Experte
Das ist tragisch mit Knollis. Was nach Meldungen oft vergessen geht ist, dass Überlebende auf ewig kaputte Organe haben können. Die Meinung, dass man Pilze im Supermarkt kaufen sollte finde ich trotzdem nicht richtig, da ja die meisten Vergiftungen von (zu alten) essbaren Pilzen stammen. Wundert mich auch nicht, ungekühlt, uralt und in Plastik verpackt werden sie oft angeboten

Nach 2 schönen Stunden im Wald heute vormittag:
IMG-20241019-WA0001.jpeg

Zuerst im Buchenwald - da gab es nur große, reife Steinpilze, warscheinlich aufgrund unserer Trockenheit hier. Letzter Regen ist schon wieder 2 Wochen her.
Danach im Nadelwald - da haben die Maronen gerade Saison, aber auch keine kleinen Knackigen mehr.
Vielleicht kommt nach ergiebigem Regen nochmal eine zweite Welle - im Moment sieht es leider nicht so aus. Daumen sind aber gedrückt :a020:

Heute auch mal nach der Arbeit im Wald gewesen. 🤩
Birkenpilz (offiziell kein 1A-Pilz, aber ich liebe ihn in einer Mischpilzpfanne 😍) und Steinpilz, ...beide werden bei uns immer seltener (oder ich blind). 😭
PS: Schöne Bilder. 👍

Birkenpilz (offiziell kein 1A-Pilz, aber ich liebe ihn in einer Mischpilzpfanne 😍) und Steinpilz, ...beide werden bei uns immer seltener (oder ich blind). 😭
PS: Schöne Bilder. 👍
Guten Abend Matu,

ich denke die Mischung macht es. Hätte am liebsten noch ein paar Pfifferlinge und Maronen in die Pfanne gemacht 🤩😎

VG Toni

Oben