Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

HIIIILFEEEE!

Noch mehr Parasol-Ungeheuer /@ und das heutige Mittagessen war gesichert! :daumen:
Vormittag noch im Wald, mittags in der Bratpfanne.

Wir konnten uns zu dritt von dem wagenradgroßen Parasol sattessen! Knapp 30cm Durchmesser hatte der Riese! ;ooo; Die Pfanne war grad noch groß genug.......

Die beiden Kleineren müssen am Abend dran glauben. :D

Giraffe, schieb mir mal bitte so ein Pils rüber, das tät ich jetzt gut vertragen. :P

Und damit ihr auch etwas davon habt, hab ich euch noch ein paar Bilderleins mitgebracht.
Immer schön patsch patsch machen und fest kleckern....

Ich kam mir dabei vor wie einst in der Sandkiste, als ich da noch sang:"Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen..." :D

Mahlzeit! :<-

**********************************************************************************************************************

Es standen einmal 3 Pilze mit Namen "Parasol" im Wald des Königs. Obwohl sie sich im Dickicht gut versteckt hielten, wurden sie von dem neugierigen König entdeckt. Er dachte:"Oh, das wird aber ein gutes Mittagessen für mich und meine Frau!" und nahm sie mit.....

picture.php


..... einer davon war fast 30 Ellen lang...... /@

picture.php


Das wurde ihm zum Verhängnis und ehe man sich's versah, landete er in der Schloßküche. :P

picture.php


Der Parasol wurde am Bauch und am Rücken gesalzen und hingebungsvoll mit Mehl bestreut.....

picture.php


.....danach liebevoll mit einem Ei-Salz-Milchgemisch einbalsamiert....

picture.php


..... und sogar kräftigst damit überschüttet.... :D

picture.php


.... und als krönender Abschluß wurde er noch mit Semmelbrösel betätschelt. :rolleyes:

picture.php


.... der Rücken, sowie das Bäuchlein :P

picture.php


Vorsichtig bettete ihn die Köchin in die Pfanne.....brutzel, brutzel.... :D

picture.php


...... und drehte und wendete das Prachtstück, bis es gar war.

picture.php


Fertig war der knusprige Festschmaus für das Königspaar! ;<

picture.php


Zum Größenvergleich hab ich eine Batterie neben den Teller gelegt. Wie gut, daß ich Teller in jeder Größe habe, kein Essen ist groß genug für mich. :D

picture.php




Und wenn sie nicht gestorben sind, waren es tatsächlich echte Parasol-Pilze!!!! :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Man sieht das lecker aus! :daumen:
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Boar was ein Gerät /@ da könnte ich jetzt so rein beißen ;ooo;

Seestern, da haste aber eine tolle Bildergeschichte dazu geschrieben. :daumen:

Da meint man fast, man ist dabei gewesen 8)

Gruß Micha
(P.a.Z)
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Ja Seestern, wirklich ein schönes Teil. :) Dazu noch schneeweis und fest...

Grüße hermi :]

Und? Was hast du mit deinem XXL-Steinpilz gemacht?

Das haste fein gemacht Seesternchen! :daumen: Ich freu mich auf Dein Kommen zum Herbstfest.

Grüße hermi :]

Danke!

Ja, ich freu mich auch, bin schon ziemlich kribbelig. :}
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Und? Was hast du mit deinem XXL-Steinpilz gemacht?

Hatte noch ein paar Andere, zwar nicht ganz so groß aber von sehr guter Qualität. Ich hab sie getrocknet...

Grüße hermi :]
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Mein Bruder hat sich letztens ein Wiener Schnitzel gemacht und selbstgemachtes Pilzpulver drübergestreut. Er sagt, das schmeckt vorzüglich.
Ich hab ganz vergessen, zu kosten, denn ich hatte Forelle im Mund. :D

Die kleineren Wagenräder haben nun auch das Zeitliche gesegnet und wurden verspeist.

picture.php



Die Zeit der Parasolpilze wird gleich vorbei sein, 2 hab ich gesehn, die noch geschlossen waren. Aber Dildos brauchen wir ja keine :D, also warte ich, bis aus ihnen Teller geworden sind.

Hermi, vielleicht hab ich Glück und es wachsen bis Donnerstag noch einige Parasols (ja, die Mehrzahl heißt so - hab ich extra nachgeschaut :) ). Ich würde sie dann mitbringen samt den Zutaten, die ich brauche, um die Pilze zuzubereiten. Jeder könnte ein Stückchen davon kosten.
Eine Küche und eine Pfanne wirds ja wohl irgendwo dort geben, oder?
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Hermi, vielleicht hab ich Glück und es wachsen bis Donnerstag noch einige Parasols (ja, die Mehrzahl heißt so - hab ich extra nachgeschaut :) ). Ich würde sie dann mitbringen samt den Zutaten, die ich brauche, um die Pilze zuzubereiten. Jeder könnte ein Stückchen davon kosten.
Eine Küche und eine Pfanne wirds ja wohl irgendwo dort geben, oder?

Logisch haben wir ne Küche im Bürgerhaus. Da musst Du Dir mit Björni den Platz teilen, der will dort einigen Naffen zeigen, wie man frisch gefangen Fischfilets umgeht und frisch Fisch zubereiten kann. :)

Grüße hermi

ps: war gerade mit dem Hund draußen, Steinis gibt es ohne Ende!
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Boah, bin ich NEIDISCH!!! Das ist ja nicht zu fassen. Davon kann ich in NRW nur träumen und dabei ist der Wald im Herbst mein zweites Zuhause.

Hermi, womit kann ich dich "bestechen", damit du mir die Navigationsdaten deiner Fundstellen verräts?

Ich komme dann also mit meinem Pilzkörbchen...

Gruß Tina
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Boah, bin ich NEIDISCH!!! Das ist ja nicht zu fassen. Davon kann ich in NRW nur träumen und dabei ist der Wald im Herbst mein zweites Zuhause.

Hermi, womit kann ich dich "bestechen", damit du mir die Navigationsdaten deiner Fundstellen verräts?

Ich komme dann also mit meinem Pilzkörbchen...

Gruß Tina

Tina, dass Wetter passt momentan absolut. Die paar Steinis machen wir Samstag mal zwischendurch...
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Jau, dann pack ich mal die Wanderschuhe ein
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Ich hab sie heut schon an. :D

Mal sehn, ob ich mir mit Björni am Samstag den Kochlöffel teilen muß.
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Das dauert aber länger die Teile zu kochen :D


picture.php
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Tja , auf den Thüringer Wald ist eben verlaß , bin
gerade rein :D
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Tina, dass Wetter passt momentan absolut. Die paar Steinis machen wir Samstag mal zwischendurch...

Also ich würde das nicht machen . :)
Bei dem was zur Zeit in unseren Wäldern abgeht ,
wird das Bürgerhaus nur bei Nacht gut besucht sein ;<
Bis Moin !
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Du hast Recht. Am Straßenrand standen haufenweise parkende Autos mit den unterschiedlichsten Kennzeichen. /@

Da kommen doch glatt Leute aus HH, nur um in Thüringen körbeweise Pilze wegzutragen. :D Dafür werden jetzt bestimmt keine mehr da sein. :D
 
Oben