Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

matthias_other1

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.572
Alter
52
Ort
Gotha / Thüringen
Ich war heute ca. 2 h im Wald unterwegs.
Das Resultat waren ca. 5 kg Maronen und
Steinpilze .
Und das im November !
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

ich geh jetzt auch zu den pilzen!!!:<-:<-:<-:lach
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

hey da kommt neid auf ;). wir waren dieses jahr bereits dreimal zwischen gräfenroda und gehlberg/oberhof in den pilzen. nix gefunden!
in der gegend um sonneberg gabs dagegen immer welche zu finden.

glückwunsch zu deinem tollen "fang" :baby:
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Die sehen ja lecker aus,;ooo;
neidische Grüße aus dem nebligen Berlin.
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Ich habe auch in den letzten Wochen immer mal nach Pilzen geschaut. Letzte Woche hatte ich nur eine handvoll Maronen. Also am Samstag noch mal los und gucken.
In einer 3/4 Stunde hatte ich zusammen mit meinem 7-jährigen Sohn einen 10 ltr. Eimer voll. Und nur die Kleinen, feinen Maronen. Ich kam gar teilweise gar nicht mehr aus dem Bücken raus. 8oMan mußte echt aufpassen, das man nicht drauftritt.8)
War ne echte Sternstunde !

Das Ergebnis war, das ich sie 3 Std. geputzt habe. Leider habe ich keine Beweise, weil alles mit der Familie vernichtet:<-

Aber die Zeit ist echt komisch. :? Sonst war das bei uns immer Anfang Oktober. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Na, bei uns hier schnt es dem Ende entgegen
zu gehen.

Hab mir heute noch mal den Korb geschnappt
und bin lostgestiefelt.

Ca. 3 Stunden und ca. 2kg geputzte Pilze im
Korb.
Reicht für uns zwei zum Abendbrot.:]
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Im Thüringer Wald bricht gerade das Sammelfieber wieder aus .
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Bei uns zur Zeit nur Birkenpilze ;<
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Ja neee, war klar Ralf :D :hb
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

im odenwald: krause glucke, ich liebe diesen pilz. mit ei und mehl schmeckt er ähnlich einem kalbschnitzel. ansonsten wenig pfifferlinge und steinpilze...
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Bei uns hier ist Tote Hose.:(

Du sagst es, letzten Sonntag hatte ich gerade mal eine Krause und 3 Pfifferlinge und das in 1h. Ich hoffe aber noch, denn morgen Früh werde ich noch einmal in der Umgebung meine Runden drehen.
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Hier bei uns findet man zur Zeit meist nur Birkenrörlinge, vereinzelt auch mal `nen Maronenröhrling. Es ist einfach zu trocken.

Gruß Peter
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

Hier bei uns geht es jetzt los. Ergebnis von Vorgestern. 1h im Wald: zwei Körbe voller Maronen und drei krause Glucken:]:]:]

Abends dann noch zur Krönung etliche grüne Flaschenpilze gefunden:-)

@ Rolli.

ist doch nich zu Ende. Geht jetzt erst los. Vorher war es einfach zu trocken

bg

Peppi
 
AW: Pilz , Pilze, Pilze und nochmals Pilze

UPPSSS...ich Depp:D:D:D

übersehen(=))

bg

Peppi
 
Oben