Petermann-Verletzung


Ja,in der Küche machen die "Giftzwerge" ne gute Figur.
 
Soll ja aber auch in der Küche nicht zu verachten sein...
Ist zwar pro Fisch wenig dran aber in den gefangenen Mengen auf Läsö hat sich das gelohnt und war sehr lecker :a020: , man muss eben beim vorbereiten/verarbeiten sehr vorsichtig sein, ich habe immer die Köpfe mit den Brust- und ersten Rückenflossenstrahlen komplett abgeschnitten und gleich von der Mole wieder im Wasser entsorgt!:a010:
 
Neues von den "Giftzwergen"....offensichtlich breitet sich der "Dvergfjesing" (Viperqueise,Echiichthys vipera) immer weiter aus.Gab es bis dato nur Einzelnachweise wurden im September nahe Mandal/Sjösanden innerhalb 2 Tagen gut 30 Stück von A.Alvestad und einem Angelkollegen gefangen....

 
Dabei sieht das Fischen nicht gefährlich aus .... Fatal !
 
Falls ich jemals diesen Fisch an der Angel habe, kommt sofort das Messer an die Schnur und weg! Ist der Köder nicht wert!
 
Oben