•   
  •   
 
 
 

Penn Slammer 560

Rollo schrieb:
Wir sind nicht fauler als Du, Fauli. ;<
Wir finden auch nichts. Suche selbst schon seit 3 Wochen nach einer Slammer in der 100.- € Kategorie.
Meiner Einschätzung nach können wir das vergessen. Der Markt scheint ausgelutscht. :(
Jetzt wo die Saison anfängt, wird die Chance immer geringer.
Das Einzige was bleibt, die Frühjahrsfeste der Anbieter im Auge zu behalten.
Vielleicht hat ja noch einer eine Überraschung parat.

Na mal schaun was Fun-Fishing in Ganderkesee noch so alles bietet. Das wär für mich erreichbar, aber bei meinem Glück muß den Freitag arbeiten und Samstag wirds ausverkauft sein was ich suche8o
Die Hoffnung stirbt zuletzt:}
 
Vibra - Zocker schrieb:
Ich hab meine 560 aus amerika, 100 euro. gehen 330 meter 20er fireline drauf. hab ich aber letztes mal in norge nicht mit gefischt, bin mit meiner zebco rhino 830 sehr zufrieden. ne slammer als ersatzrolle hat ja auch nicht jeder:} :rolleyes:
in 5 wochen probier ich sie mal aus, gruß robert:]

Hallo VZ,

ich lese gerade, dass du auch wie ich eine Rhino besitzt, neues oder altes Modell? Ich habe die neue 850 STi. Geht bei dir die Kurbel an der Rolle auch so schlecht zu montieren? Bei mir ist es so, dass ich wenig Spiel beim "Anfädeln" der Kurbel habe (muss aufgeschraubt werden...

Gruß flo :]
 
;ooo;;ooo;;ooo;Also was sagt uns das wieder ........


;(;(Wer zu Spät kommt den bestraft das Leben;(;(

Habe jetzt noch mal mit meinem Händler Telefoniert 159 Euro für die 460iger ;(
Ich hätte aber lieber die für 89 Euros ;(;(;(

Na ja "Mann"kann halt nicht immer Gewinnen :baby::baby:

MfG Juma
 
Flo: wenig spiel ist doch gut, so oft wirst du sie ja nicht zerlegen. die alte serie hatte ich mal,eine 6030 + 6060. nach mehreren einsätzen war bei der großen der spulenhub defekt, die kleine hatte ein ausgerissenes gewinde im bremskopfX( . wurden beide bei zebco europa gegen die neuen getauscht.:)
beim starken andrehen der bremse ist mir neulich wieder das gewinde abgeschert, ersatz gabs für 2,50 bei rods world in berlin;ooo; . das scheint der verbliebene schwachpunkt der rolle zu sein:( . ansonsten top:baby:

die slammer wird in 4 wochen eingesetzt, denn da geht doppelt so viel schnur drauf,- der fjord ist tief8o ....

gruß robert:]
 
Moin Fauli!
Vielleicht solltest du nicht zu sehr traurig sein, daß du die Slammer nicht für 89,-€ bekommen hast. Ich gerade mit meinem Händler gesprochen (179,-€ für die Slammer 460). Der hat vor einiger Zeit die Slammer auch für schlappe 90,-€ rausgehauen. Allerdings war das eine günstige Variante mit schwarzem Griff und ohne Wormschaftgetriebe, das für die saubere Kreuzverlegung der Schnur verantwortlich ist. Nachteil dabei soll sein, daß die Schnur, insbesondere dünne geflochtene, nicht sauber verlegt wird und beim Wurf sich Perücken bilden können.
Vielleicht können sich ja mal ein paar äußern, die eine dieser Schnäppchen gekauft haben, zumindest, ob die anstelle des normalen goldenen Griffs einen schwarzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hamburger-Jung

Hab die billig-Variante für 90€,allerdings hatten meine Kumpels vor 2 Jahren für eben dieses Modell mit der schwarzen Kurbel noch 160 € bezahlt.Ob die dieses spezielle Getriebe drin haben weiss ich jetzt nicht,nur mysterhaft ist das ganze schon.
Ich denk aber mal für 90€ kann man noch grösseren Schrott kaufen.

Tull
 
Komisch finde ich es jedoch das Penn nür einen explosionzeichnung hat für beide varianten (schwarze und goldene kürbel).
Ich habe sogar mal einen älteren explosionzeichnung (407-560 Rev 3 11/21/02) mit den letzten neuen (407-560 Rev 4 04/27/05) verglichen. Alle wichtige teilenummern sind absolut gleich! Es gibt nür einige teilen die man nicht mehr lose bestellen kann. Das ist doch unglaublich! Kann doch nicht so sein, das man für einen goldfarbige kürbel mehr zahlen muß... Ich will nür sagen, wenn sich etwas im innern ändert, soll doch wenigstens eine oder mehr ersatzteilnummern ändern!
Dazu finde ich es auch komisch das Penn Deutschland (oder auch WFT) keine explosionzeichnungen vom Slammer auf deren HP haben. Glauben die wirklich man findet im Netz keine andere zeichnungen?

Wer beide explosionzeichnungen selber vergleichen will, schicke ich sie gerne pro mail zu.

MFG

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe irgend wo gelesen, das auf der Verpackung der Slammer mit schwarzer Kurbel dieses Levellinespulenhubsystem drauf steht aber nicht in der Rolle m. schw. Kurbel eingebaut ist !!!
 
Moin Schlumpfi!
Genau das, was dort auch diskutiert wurde, ist auch meine Info.
Penn Slammer mit schwarzer Kurbel -> ohne Wormschaftgetriebe -> schlechtere Schnurverlegung -> Probs mit geflochtenen
Penn Slammer mit goldener Kurbel -> mit Wormschaftgetriebe -> keine Probs mit geflochtenen
Das mit der schwarezen Kurbel ist allerdings keine alte Ausführung, sondern war wohl eine billige Produktreihe, bei der man schauen wollte, ob die zu dem Preis ankommt.
Vielleicht kann sich Herbert hier noch mal dazu melden. Hab ihm ne PN geschickt.
 
Hallo zusammen.....

Ne Billigausführung der Slammer gab es nie. Die alte ist scheinbar baugleich zur neuen.
Lediglich das Levelline Spulenhubsystem soll neu sein--ich sage soll neu sein.
Wie in dem anderen Thread hat sich Penn oder jetzt WFT nie konkret dazu geäussert. Auf dem Karton der Baureihe 2001 und 2002 steht aber schon Levelline H. drauf. Zu diesem Zeitpunkt gab es doch schon geflochtene Schnüre.......
Ich habe nie was neg. gehört.
Ich persönlich halte das für Verkaufsstrategie.
Werde sie bald testen......

Gruß loerry
 
Oben