Ganz so einfach war es nicht. Nach dem ersten Zusammenbauen habe ich das bemerkt was Du in deinem ersten Beitrag beschrieben hast.
Bis ich das Problem gefunden habe hat es etwas gedauert. Jetzt ist aber alles wieder gut.
Aber der Reihe nach. Als die Feder des Freilaufhebels verbogen wurde ist noch mehr beschädigt wurden. Durch eine Platte in der Rolle wird ein Zahnrad verschoben um die Spule frei zu geben. Unter dieser Platte sind zwei kleine Federn, diese Federn haben etwas gelitten und an der besagten Platte sind zwei kleine "Nasen". Diese habe ich nachbiegen müssen. Damit das Zahnrad wieter ausgerückt (nach unten gedrückt) wird um die Spule frei zu geben. Da diese kleinen Nasen etwas verbogen waren wurde das Zsahnrad nicht weit genug nach unten derückt und die Spule nicht ganz frei gegeben. Dadurch kam es zu diesen Klacker Geräuschen.
Auf dem Foto sieht man die Nasen und das Zahnrad. In dieser Stellung ist der Feilauf nicht eingeschaltet.
Hier die Achse der Spule. Der markierte Bereich greift in das oben gezeigte Zahnrad. Man siehr deutlich die Abnutzungen.
Auf den nächsten beiden Fotos kann man sehen wie der Freilauf funktioniert. Auf dem ersten ist der Freilauf nicht eingeschaltet. Das kleine Zahnrad liegt an der Unterseite des Lagers an.
Und nun ist der Freilauf eingeschaltet und das kleine Zahnrad wird nach unten gedrückt.
Ich hoffe man kann es erkennen.
Hier noch ein Foto mit eingehängter Feder des Dog.
Die Rolle läuft jetzt wieder ohne Probleme und alles ist gut.
Nur vom Lagern sind diese Beschädigungen nicht gekommen. Da ist es ganz klar zu einem Bedienungsfehler gekommen.
Die GTi ist normalerweise ein fast unkaputtbares Arbeitstier.