Ostsee Mini NAF Treff

Lengalenga

Well-Known Member
So hier mein Bericht vom Mini Naf Treff Ostsee.
Verabredet war Treffen um 8 Uhr bei Atomobst in Ober Ochtenhausen (Ende der Welt :D ) mit Atomi, Rudi und meine Wenigkeit dort wurde das Boot angekuppelt und weiter gings Richtung Ostsee nach Ascheberg zu Andre, Ostseespezi und dann fix weiter nach Hohenfelde, wo wir die Boote um 11.30 ohne Probleme zu Wasser liessen.
Schnell auf 6m gefahren und dort angefangen zu pilken, da wir ablandigen Wind hatten trieben wir gemächlich bis schnell in tieferes Wasser.
Wir fingen an mit leichten Pilkern in der Andrift von max. 45G, und ich legte noch eine Passivrute in der Abdrift mit 70G Pilker raus. Nach 3 Würfen hörte ich ein Poltern im Hintergrund und sah das meine ABU Mörrum sich schon der Bordwand näherte :D , kurzer Anhieb und nach schönem Drill lag der erste Ostseeleopard von knapp 80cm im Boot.
Das ging ja sehr gut los.
Nach gut 20 Min. hatten wir schon 4 Dorsche alle so um die 50-60cm bis auf eben den ersten Fisch der sich deutlich abhob. Dabei nur einen Fisch in der Andrift am leichten Gerät in der Andrift und bisher waren die Passivruten eindeutig im Vorteil.
Nach einiger Zeit steuerten Andre und Rudi auf uns zu und sie hatten auch schon Erfolg allerdings hauptsächlich beim Schleppen mit Wobblern.
Das versuchten wir beim Versetzen der nächsten Drift auch allerdings war unsere Geschwindigkeit wohl zu groß den dabei tat sich gar nichts.
Also wieder driften und pilken und wieder war beim Werfen kaum was zu holen aber durch die 2. Ruten wurde die Fischkiste immer voller.
Bis es mir und Atomi zu bunt wurde und wir jeder unsere beiden Ruten nur rauslegten :) .
Das ging folgendermaßen Pilker solo bis auf den Grund 1m hoch und Rute ablegen.
Jetzt ging die Post ab und nicht selten waren 2 Ruten gleichzeitig krumm :)) .
Mittlerweile 15Uhr geworden und auffrischender Wind sowie eine schöne Kiste voll mit Dorschen beschlossen wir dann uns auf den Heimweg zu machen weil wir ja Abends noch ein Treffen bei Leierfisch hatten.
Fazit: Es war mal wieder klasse auf der Ostsee, bei den Dorschen befand sich kein Untermaßiger und wir haben zu zweit jede Menge Dorsche zwischen 40 und 50 releast und ca. 25 Dorsche haben den Weg in Atomobst sein Kühltruhe gefunden.
Andre und Rudi haben etwa die gleiche Menge jedoch hauptsächlich mit Schleppen von Wobblern fangen können. Das alles bei nur knapp 3,5 Std. Angelzeit.
Wer viele Angelmethoden ausprobiert wird auf der Ostsee selten Schneider bleiben.
So ein Ausflug gerne wieder. :baby:
Hier mal Atomi mit Zigarette die ihm nicht ins Wasser gefallen ist. ;)

Hi Lenga schöner Bericht und schöne Bilder
ne Frage habt ihr die Pilker einfach hinterher geschleift oder gezupft
Ach ja hat sich Flo mit den Penn Floating extra so gesetzt damit man den Schriftzug "PENN" lesen kan :D :D

Die Pilker haben wir einfach stumpf hängen lassen, es war wohl gerade die zarte Wellenbewegung, die den Bissreiz ausgelöst hat. :))
Da man in der Andrift den Pilker doch relativ aggressiv führt war das wohl am WE die falsche Methode. ;)

Klasse Bericht und schöne Bilders Glückwunsch zu Euren fängen.

Und siehe da genau das was ich sagte Pilken ( Jigen)mit Pilker wenig bis keine aktion :)

schöner bericht lenga.
da hat es ja wieder richtig gaudi gemacht.......
wieviele mefos habt ihr doch gleich gefangen ???:D:D:D

gruss....das blödmannfussel

Hmmm Achim Atomo und Rudi...
nach dem ich ja das glück hatte gestern noch einen sofortbericht zu hören und die dorsche zu sehen... kann ich nur sagen....

ICH BIN SAUER :D

Hättet mich ruhig mit rausschleifen können :D

Super Bericht... und um so mehr leute draussen sind und verschiedene Methoden ausprobieren um so besser fängt man... ;) übrigends ... auch schöne Größen waren es ;)

Gruß Andy

Ich war dabei......
und ich bin nicht sauer :baby: .
Aber an alle interessierten, am 26.12.03 (also am 2. Weihnachtstag) werde ich soweit es das Wetter zuläßt nochmal auf die Ostsee fahre.
Wenn jemand mit möcht wendet euch vertrauensvoll an mich ;) .

Gruß Andre

Hallo,

war dabei und bin überhaupt nicht sauer, ganz im Gegenteil ;) :D
@Lenga Mein Dorsch war nur 69cm und 3,06 kg.
@AndreL Danke nochmal für die Unterstützung und Tips
in Deinem Boot. :)
Ansonsten, schönen 4.Advent.

Rudi.

@ Masch:
natürlich habe ich mich extra so gesetzt... habe noch ein bischen Hoffnung Katalogmodel bei denen zu werden;)

@ AndreL: Wenn nix dolles dazwischen kommt, würde ich wohl nochmal mitkommen:D habe einen teil der Fischies ja schon wieder gegessen und brauch bald nachschub:D

Gruss Florian

Schöner Bericht. Super Bilder. Ich habe meine Digi leider nicht mit auf den Wasser genommen.

Ostsee ist "fast" immer eine Reise wert… :baby: :baby: :baby:
…der Junge mit dem Penn-Anzug war wirklich stubenrein? :D
Aber irgendwie sind das immer komische Termine: Samstag- Treffen ging nich - Freitag-Abend-Weihnachtsfeier ging ein bißchen länger :D ,
2.Weihnachtstag ist die seit fast 20 Jahren gefeierte Feuerzangenbowle - und mit Traditionen soll man ja nicht brechen… :D
Trotzdem viel Glück auch beim nächsten Mal… :baby:
gruss aus der Nordheide

Udo

Udo wie siehst du denn nach der Feuerzangenbowle aus? :D

Oben