•   
  •   
 
 
 

Ombo Fjord Ferien

Guten Morgen, nach dem ich seit Mitte Februar bis heute keine Rückmeldung in irgendeiner Form von Ombo Ferien erhalten habe, selbst Anrufe und Nachrichten auf Mailbox waren erfolglos, werden wir uns nächste Woche nach etwas anderem Umsehen ... müssen. Wenn Ihr Empfehlungen habt, wo 2 Norwegenneulinge gut aufgehoben sind, wäre ich Euch für Tipps sehr Dankbar. Hat jemand Erfahrungen auf/mit Tysnes gemacht??
Frohe Ostern und Petri Heil
Euer HaJue
 
Tysnes kannst du mal das @Nordkind anschreiben.
 
Schau dir einfach den Thread Tysnes ruft an. Sind gerade vor einer Woche zurück. Ich mag die Insel hab aber auch nicht viele Vergleiche außer Mandal. Fisch gibt es da und gerade die Anfahrt über Stavanger ist absolut Top.
 
...Danke... ich werde mich über Ostern mal einlesen und komme auf Euch zurück ... dann im anderen Thread...
Wenn einer zufällig was für 2 Personen ab 17. Septeber mit ausgerüsteten Boot hört... Bitte PN...🤗
So, jetzt geht's Eier färben...🤪
 
Hi zusammen,

hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet hier. Ja dieses Jahr war es schlimm für die Nerven bis sich der Werner gemeldet hatte, war nicht so toll um ehrlich zu sein. Und gerade für Neukunden, wo das erste mal hoch wollen ist das alles andere als tolle Werbung. Unsere Buchungsbestätigung kam Anfang März endlich und die Fährbuchung, da wir die Fähre immer über Werner buchen lassen, kam letzte Woche vor Ostern endlich. Schon relativ knapp alles wenn man bedenkt dass es für uns am Donnerstag, 28.04. Abend los geht in Richtung Ombo, sind ab kommenden Samstag für 2 Wochen oben, werde berichten was geht. Solangsam kribbelt es :::Yes::::::Yes:::.

Hab Werner im März persönlich getroffen, da er auf einer Hausmesse war in unserer Umgebung er wohnt ja grade 40 oder 50 km von mir weg und konnte dort zumindest alles mal persönlich mit ihm klären, was ned verkehrt war.

in diesem Sinne bis bald. Werde berichten. evtl. auch zwischendurch mal Live aus Ombo

Grüße
 
Hallo Bärle95,

Viel Spaß auf Ombo und berichte was und wie es dort so läuft.
Wir haben jetzt unseren Urlaub auf Tysnes gebucht. Ombo ist erst mal für uns gestorben. Die Art und Weise wie sich Herr Heck nicht geäußert hat, hat uns sehr enttäuscht. So bin ich in meinen 50 Jahren noch nie als "Kunde" behandelt worden.

Viel Spaß und dicke Fische
Petri Heil

HaJue
 
Hallo Bärle95,

Viel Spaß auf Ombo und berichte was und wie es dort so läuft.
Wir haben jetzt unseren Urlaub auf Tysnes gebucht. Ombo ist erst mal für uns gestorben. Die Art und Weise wie sich Herr Heck nicht geäußert hat, hat uns sehr enttäuscht. So bin ich in meinen 50 Jahren noch nie als "Kunde" behandelt worden.

Viel Spaß und dicke Fische
Petri Heil

HaJue
Hey. Es ist schön zu hören das du was anderes gefunden hast. Ich wäre auch auf was anderes umgestiegen. Ich habe nur das Glück das ich Marco den neuen Besitzer der Anlage kennen lernen konnte. Er übernimmt das zwar erst ab Ende, der Saison aber dann ist bestimmt der Service besser. Und vielleicht könnt ihr beim nächsten mal doch nochmal ombo versuchen zu buchen. Ich werde dabei bleiben das Ich da 2023 hinfahren werde. Ist ja eh das erste mal dahin. Und ich vertraue Marco denn mal. Ich denke Werner hat total abgeschrieben.
 
Moin liebe Freunde von Ombo.
Ich möchte gerne etwas Licht ins Dunkel bringen und habe mal eine kleine Vorstellung in diesem Forum verfasst.
Ich bin mir nicht komplett sicher, ob das der korrekte Weg ist, aber so kriegen wir am einfachsten etwas Klarheit denke ich.
Beste Grüße, Marco

 
Moin moin
Hallo an alle Norge Fans:flaggen14::flaggen14:

jetzt möchte ich mich auch mal zu diesem Tema - Werner - melden
also ich bin nun schon seit mehr als 25 Jahre in Norge unterwegs , zuerst mit Männertruppe dann mit Familie und Freunden ( manchmal 2x im Jahr )
und seit über 10 Jahre mit meiner Frau allein und habe schon viel erlebt ,sowohl positiv als auch negativ was die Betreuung
betrifft.
Wir waren viele Jahre ( 8 Jahre) auf einer Insel bei B..... es war immer alles super und .....hat dann mit den Jahren doll nachgelassen !!!!
da wir nun auch ins gesetzte Alter kommen wollten wir mal was Neues probieren ( vielleicht als unsere letzte Station in Norge man weiß ja nie wie lange es gesundheitlich noch geht )und waren auch bei dem Tema Ombo ein wenig skeptisch
weil Werner ja diese Anlage auch schon sehr lange betreut - so waren wir nun 2021 das 1.Mal dort und es war super👍 - denn wir haben es schon anders erlebt wenn der Betreuer vor Ort es schon sehr lange macht .
Vergesst bitte nicht Werner macht fast alles allein das beginnt schon bei der Bearbeitung der Buchungen des Urlaubs- der Fährpassage- Umbuchungen
- und das war ja gerade in letzter Zeit durch Corona ein riesen Aufwand und dann soll die Anlage und die Boote auch in Ordnung sein wenn Ihr Euren
Urlaub antreten wollt
sicherlich ist er manchmal schwer Ihn zu erreichen aber mit ein bisschen Geduld klappt es - einfach nicht locker lassen und ihn immer wieder anrufen
er ruft auch zurück
wir werde auch in diesem Jahr ( habe glaub ich schon hier darüber geschrieben) Ende August / Anfang September vor Ort sein und haben auch schon für 2023
gebucht - es ist einfach ein tolles Fleckchen Erde auf Ombo und Werner kümmert sich toll um seine Gäste, sucht immer das Gespräch ( ohne einem auf den Sa..... zu gehen ) und hat immer eine Tipp wo man was an die Leine bekommt

Moin moin auch an Marco der ja ab nächste Saison die Anlage und die Gäste betreut
freue mich dich bald kennenzulernen und wünsche einen guten Start
:a010:
Werner hat auf Ombo über viele Jahre einen tollen Job gemacht !!!!!
- sonst wäre wohl der Andrang nicht so groß oder ???
- ich find es nicht gut das Einige ihn
so ,,madig" machen 👎
darum möchte ich für Ihn hier heute eine ,, Lanze " brechen obwohl wir erst einmal da waren- 👍

Das solls dann auch gewesen sein- nehmt mir die Zeilen nicht übel aber ich sehe das so -

bis bald und vielleicht sieht man sich ja auf Ombo

Gruß und Petrie Heil an alle Norge Fans
bleibt gesund

Siegie :a010::a010::a010::flaggen14::flaggen14::flaggen14:

sees snart i Norge

Hallo Bernd (Tulpe) - falls Du das liest
bleib gesund grüß Katja und wir sehen uns dann 2023 auf Ombo
LG Siegie
 
Moin Norge 98,

hast Du gut erklärt. Ich kenne Werner seit 2012. Zuverlässig und ein Typ "der alten Schule".
Wenn Werner was macht macht er es auch. Ist so wie früher, wo ein hanseatischer Handschlag noch galt. Leider ist es heute so dass ne Mail, so als Erwartung ja immer sofort beantwortet werden muss. Passiert das nicht hat der Absender schon nach 5 Minuten Schweißperlen auf der Stirn und denkt Oh Gott die Mail wurde nicht gelesen.
😉
 
Moin Ewigofi
danke das Du mir zustimmst dann sehen wir das beide genauso
ich denke mal das wir vielleicht annähernd im gleichen Alter sind ( wenn ich mir dein Bild anschaue ) und wir sehen das ganze realistischer , meckern nicht gleich rum und geben auf
Für mich ist Werner einer der auf Ombo
passt wie die Faust aufs Auge
vielleicht sehen wir uns ja mal auf Ombo
bleib gesund und alles Gute
:a010::flaggen14:
 
Hallo norge 98
Jo, stimmt, 62 Lenze.... Sehen uns bestimmt. Bin dann öfter auf Ombo. In 23 Ende Juli bis in den August.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegie bzw. norge 98, ich bin schwer erleichtert und beeindruckt, von dem was du so schreibst.
Dass du Werner so viel Anerkennung gibst, ist großartig. Ich unterschreibe was du sagst.
Ich persönlich durfte Werner schon 2012 kennenlernen und damals haben wir gleich 2013 und 14 auch noch hinterhergeschoben.
Wir waren von Anfang an von seiner Arbeit und seinem Einsatz begeistert und ich bin es bis heute.
Einzig die Technik-Welt und er werden wohl nie Freunde werden. So kann es halt hier und da mal ne ganze Weile dauern, bis man ihn zu fassen bekommt.
Aber am Ende bekommt jeder seinen Urlaub und vor allem eine hervorragende Gästebetreuung, von der ich mir nicht nur eine Scheibe abschneiden werde.

Danke dir auch, dass du mich so nett willkommen heißt.
Ich freue mich sehr darauf Werners Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen weiterzuführen.
Wir werden eine gute Zeit auf Ombo haben.

Also nochmals danke für den wertvollen Kommentar und alles Gute bis dahin.
Wir sehen uns dann...

Beste Grüße, Marco
 
Moin, das hört sich doch alles gut an. Wir behalten Ombo für die Zukunft in jedem Falle auf dem Plan. Nur wenn wir Anfang Mai noch länger gewartet hätten, wäre es u.U. eng geworden etwas passendes für September zu finden. Also versuchen wir dieses Jahr Tysnes und sparen uns Ombo für die nächsten Jahre auf...😉.
Petri Heil und Dicke Fische....
Ich freue auf über Eure Erlebnisse.
Grüße HaJue
 
Moin moin
hallo hallöchen
an alle Norge/ Ombo Fans :flaggen14:
jetzt muß ich mir doch mal wieder die Zeit nehmen und ein paar Zeilen schreiben
(Rentner seit 8 Monate - und die haben ja bekanntlich niemals Zeit !! :a055: )
alles gut auf Ombo ?
ich hoffen ihr hattet einen guten Saisonstart
konntet schon dieses tolle Fleckchen Erde mit seiner Ausblicken genießen
und ein paar Adrenalinschübe beim Fischen erleben
es ist doch immer wieder schön dieses tolle Land zu besuchen und man entdeckt und erlebt
ja auch immer wieder was Neues
wir warten ja nun auch schon sehnsüchtig das es wieder losgeht , aber ein bisschen Zeit ist noch( 28.8.-9.9.2022 )
so können wir in Ruhe die letzten Vorbereitungen treffen ( Messer schärfen u.s.w.)
wie siehts den nun aus auf Ombo mit den Fischen habt ihr schon ein paar schöne Exemplare gelandet und wie ist das Wetter?
wenn jemand Lust/ Zeit hat kann er ja mal ei paar Eindrücke schildern
sicher hat sich in den Jahren so einiges geändert - die Ausfuhrquote von Fisch ist weniger ( das ist den Gierigen geschuldet)
aber mal ehrlich wer braucht schon als Einzelner 50Kg Filet ?
einfach entspanntes Angeln ( natürlich auch tolle Fische landen ) und die Natur genießen - das ist doch toll oder ?
so das solls dann auch erst mal gewesen sein - ich hoffe ich hab nicht zu viel " geschwafelt "
bleibt alle gesund und passt auf Euch auf
wir sehen uns auf Ombo

Petri Heil an alle und ser deg snart :a010::a010::a010::flaggen14::flaggen14:

LG an Werner & Marco

PS : Bernd wenn Du das ließt bleib gesund und Grüße an Deine Katja
 
Hallo Sigie,

schön Dich mal wieder zu lesen und liebe Grüße zurück.
Bei uns wird es ja erst 2023 wieder was mit Norge.
 
Moin.

Ich war jetzt drei Wochen um Ombo herum. Das schlechteste Wetter seit über 10 Jahren. Kaum Fisch. Kleine Pollacks ohne Ende, aber das war es auch schon. Wenn man mal einen Schwarm Köhler um die 80 Meter findet, dann haben die so 65 bis 75 Zentimeter. Tief mit Naturköder ging auch so gut wie gar nichts. Alles in Allem drei schlechte Wochen...Wetter und Fisch. Mal schauen wie es Mitte September wird, da fahren nochmal für 16 Tage.

In diesem Sinne

PS: 95% der Fische hatten bis Ende Juni nicht abgelaicht:(
 
Moin moin Norge Fans:flaggen14:
hallo Knut
das hört sich ja nicht so doll an
sicher hat das auch mit dem Wetter zu tun und speziell mit dem Luftdruck und den Mondphasen
da steckt man halt nicht drin - da hast du wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt
uns ging das vor ein paar Jahre auf der Insel Sotra so - von 10 Tagen konnten wir gerade mal 2 halbe Tage
fischen ansonsten nur Sturm und Regen - das hatten wir in 20 Jahren ( immer Ende August ) Norge auch noch nie erlebt- aber so ist das nun mal
da muss man durch und um so größer ist die Vorfreude aufs nächste Mal
wir sind wieder Ende August auf Ombo bei Werner und schauen mal was geht - letztes Jahr war super sowohl das Wetter als auch vom Fisch
aber wichtig ist ja auch immer der Aspekt das man sich erholt und abschaltet vom Alltag
na dann Alles Gute und Petri Heil für den nächsten Tripp
Gruß an Alle Norge Fans
hade bra
:a010::a010::flaggen14:
 
god morgen til ombo
:flaggen14:
muß mich doch noch mal melden bevor es nächste Woche Samstag los geht
ins gelobte Land
was ist los auf Ombo bei Werner ????
es ist sehr ruhig in diesem Jahr - man hört nichts und keiner schreibt was - muß man sich Sorgen
machen oder hat bloß keiner " Bock" einen Beitrag / Bericht zu schreiben ?
schade eigentlich so konnte man sich doch immer mit ein paar Tipps und Anregungen austauschen
hoffe doch allen Norge Fans geht es gut !!!:a020:
wir freuen uns schon und sind ganz "fribbelig " bis es endlich los geht
werde aber Werner Ende der Woche noch mal anrufen ( hat bis jetzt immer geklappt )
so das solls erst mal gewesen sein
melde mich spätestens wenn wir zurück sind ( nehme nie den Rechner mit ) und werde auf alle Fälle berichten wie es war
bleibt alle gesund

Hilsen alle alle Norge -Fans
Grüße an Werner und Marco

Vi sees pa Ombo
:a010::a010::flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Oben