•   
  •   
 
 
 

Ombo Fjord Ferien

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Hallo an alle Norge Fans

habe für dieses Jahr bei Ombo Fjord -Ferien gebucht
trotz mehreren Versuchen Werner Heck telefonisch zu erreichen und einigen Mail `s ist es nicht gelungen
Kontakt aufzunehmen - telefonisch nur die Mail Box - per Mail zwar eine Eingangsbestätigung(direkt auf der Webseite eine Anfrage gestellt)
bis heute keine Reaktion ( die erste Mail ist 4 Wochen her)
weiß vielleicht jemand was da los ist ??

da wir ja schon letztes Jahr auf die Reise nach Norge verzichten mußten wollen wir unbedingt wieder hin
wenn nicht müssen wir uns was Anderes suchen oder auf altbewährte Ziele zurückgreifen

schön wäre es wenn jemand Näheres weiß

petri heil an alle

und bleibt gesund
Gruß Siegie
 

Norwegenangler

Stammnaffe
Registriert
11 November 2009
Beiträge
326
Alter
54
Ort
Stollberg/Erzgebirge
So ist er, unser Werner. Ist schon manchmal schwierig. Uns ging es voriges Jahr ebenso. Hat unseren Organisator einiges an Nerven gekostet. Offizell hat er sich erst gemeldet, als die Einreisebedingen klar waren.
Unser Kumpel hat seine Telefonnummer in Deutschland herausgefunden. Hatte wohl seine Frau am Telefon. Dann hatte sich Werner mal gemeldet.
Wann soll denn eure Reise starten?
Gruß Uwe
 

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
342
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Wir haben da auch gebucht: 21.08. - 04.09.21
Letztes Jahr Storno und Umbuchung hat auch anfänglich etwas "geklemmt" bis die Lage klar war.
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Hallo Uwe hallo Bernd
danke das Ihr geantwortet habt
haben vom 29.8.- 10.9.2021 Haus 7 gebucht und die Anzahlung 2020 überwiesen- haben dafür auch eine Bestätigung erhalten
leider haben meine Bemühungen Kontakt aufzunehmen bis jetzt ( selbst mit dem Kontaktformular auf der Webseite) nichts gebracht
ich hoffe nur das da noch was kommt sonst ist die Anzahlung futsch und der Restbetrag steht ja auch bald an
wir wollen in diesem Jahr unbedingt nach Norge und hoffen nur das es noch klappt- die Fähre vom letzten Jahr haben wir umgebucht auf den diesjärigen
Termin
Uwe - dann sehen wir uns ja hoffentlich - unser Urlaub überschneided sich

Danke noch mal an Euch
wenn Ihr was Neues wisst könnt Ihr euch ja melden
:flaggen14::flaggen14:

Gruß Siegie
 

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
342
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Wir haben im letzten Jahr von Oktober20 bis Januar21 wie auf Kohlen gesessen - kein Kontakt.
Dann kamen Mitte Januar die neuen Unterlagen.
Am 10. Juli ist unsere Restzahlung fällig, ich denke, dass bis dahin etwas mehr Klarheit herrscht.
Bei uns hat Herr Heck die komplette Umbuchung erledigt, einschl. Fähre.
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
hallo Klotzfisch
auch wir ( meine Frau und ich) haben 2019 Werner Heck in Magdeburg an seinem Stand auf der Messe kennengelernt
wir waren auf der Suche nach neuen Anlagen in Norge rund um Bergen/ Stavanger u.s.w. - da wir viele Jahre ( 8) auf Sotra waren
und mal was Neues machen wollten (nicht so weit hoch)
mit der Reservierung und Buchung für 2021 hat alles super geklappt - doch - jetzt nach mehreren Versuchen ihn jetzt zu erreichen
geht nichts - siehe Beitrag-
hoffen aber das sich alles zum Guten wended

dann Alles gute und bleibt gesund

hadebra /haded

:wave:
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Moin
Sorry Bernd

ich meinte natürlich Dich - wenn alles klappt sehen wir uns auf Ombo
melde dich mal wenn Du mehr weist

Schöne Pfingsten :wave:
 

Bromsenkoenig

Kastenteufel
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
3.161
Ort
Bremen
Hallo Uwe hallo Bernd
danke das Ihr geantwortet habt
haben vom 29.8.- 10.9.2021 Haus 7 gebucht und die Anzahlung 2020 überwiesen- haben dafür auch eine Bestätigung erhalten
leider haben meine Bemühungen Kontakt aufzunehmen bis jetzt ( selbst mit dem Kontaktformular auf der Webseite) nichts gebracht
ich hoffe nur das da noch was kommt sonst ist die Anzahlung futsch und der Restbetrag steht ja auch bald an
wir wollen in diesem Jahr unbedingt nach Norge und hoffen nur das es noch klappt- die Fähre vom letzten Jahr haben wir umgebucht auf den diesjärigen
Termin
Uwe - dann sehen wir uns ja hoffentlich - unser Urlaub überschneided sich

Danke noch mal an Euch
wenn Ihr was Neues wisst könnt Ihr euch ja melden
:flaggen14::flaggen14:

Gruß Siegie
In deinem Fall wegen der anstehenden Restzahlung, weil sich ja da niemand meldet ggf. du erreichen kannst.
Ich kann dir nur empfehlen, schriftlich eine Unsicherheitseinrede an den Veranstalter zu senden. Da hast du laut § 321 BGB das Recht zu. Musterbriefe für die Unsicherheitseinrede gibt es Web massig.
Wenn Du eine Unsicherheitseinrede einlegst, brauchst du erstmal die Restzahlung nicht zu leisten, erst dann, wenn wirklich fest steht, dass die Reise stattfindet. Letztendlich geht es ja um deine Kohle.

 

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.461
Ort
Bjerkreim Kommune
In deinem Fall wegen der anstehenden Restzahlung, weil sich ja da niemand meldet ggf. du erreichen kannst.
Ich kann dir nur empfehlen, schriftlich eine Unsicherheitseinrede an den Veranstalter zu senden. Da hast du laut § 321 BGB das Recht zu. Musterbriefe für die Unsicherheitseinrede gibt es Web massig.
Wenn Du eine Unsicherheitseinrede einlegst, brauchst du erstmal die Restzahlung nicht zu leisten, erst dann, wenn wirklich fest steht, dass die Reise stattfindet. Letztendlich geht es ja um deine Kohle.


Finde ich sehr interessant und war mir in der Gaenze unbekannt. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht um zu schauen um was es da genau geht und haette fuer Betroffene folgen Link anzubieten: ᐅ Corona-Krise: Muss die Restzahlung für die Reise noch geleistet werden? - Reiserecht - Tipps - AnwaltOnline
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
hallo Norge Fans
danke das mein Beitrag doch soviel Interesse geweckt hat - sicher geht es noch einigen so die nicht so richtig wissen wie man sich verhalten soll
und die auch ins gelobte Land (für Norge Fans-Angler) reisen wollen
wir hoffen das sich noch alles zu Guten wended und wir doch noch Antworten bekommen und das Alles einen plausieblen Grund hat warum sich keiner melded
danke an Euch für die Tipps - werde sie zu gegebener Zeit nutzen

Euch allen alles Gute und bleibt gesund

Gruß Siegie :wave:
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Moin Jungs
hat Jemand Neuigkeiten von Ombo Fjord Ferien (Werner Heck ) ???
Bernd wie sieht es bei Dir aus weist Du was Neues ?
Du mußt ja die zweite Zahlung auch bald leisten

Grüße an Alle petrie Heil
und bleibt gesund

Gruß Siegie
:flaggen14::wave:
 

Ewerharzer

Stammnaffe
Registriert
24 November 2009
Beiträge
14
Hatte am 04.05.2021 das letztemal Kontakt zu Werner Heck, wegen einem Sterno der sich auch sehr lange hingezogen hat, aber alles gut wir haben letztendlich für 2022 umgebucht.
Gruß Palue und bleibt gesund.
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Moin Paule
wie hast Du Werner erreicht ? habe ja schon alles versucht sowohl per Mail als auch telefonisch

bleibt gesund

Gruß Siegie

:a010:
 

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
342
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Moin,
habe gerade Post (Mail) von Werner Heck bekommen:
Mit Impf- (Gesundheits-) nachweis werden die Grenzen aufgemacht, Datum stand allerdings nicht dabei ...
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
30
Alter
63
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Hallo Bernd
haben die Mail auch bekommen
sicherlich ein "Rundumschlag " an alle
mach mich mal schlau was er mit dem " grünen Zertifikat" meint
wir haben ja schon die erste Impfung bekommen und die Zweite kriegen wir am 2.7.2021
schauen wir mal
danke das Du dich gemelded hast- hoffe wir sehen uns in Norge auf Ombo
ich melde mich wenn ich mehr weiß
habe gerade heute ,wie fast jeden Tag versucht Werner anzurufen- heut war mal nicht gleich die Mailbox drann es war ein Rufzeichen da aber keiner ging rann
wie gesagt melde mich

schönen Abend noch und Grüße an alle Norge Fans (die auch schon Entzugserscheinungen haben)

bleibt gesund
bis bald
Siegie

P.S. wird schon alles gut gehen
:flaggen14::wave::wave:
 
Oben