• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Okuma 463 für 40 LBS Rute?

Ich habe die selbe Rolle und habe auch genauso so vor wie Du mir die arctic jigger zu ordern. Nur ich habe alle in der Hand gehabt, letztes Jahr auf der MMAT gab es einen Balzer Stand. Ich habe noch nie etwas härter als die 40 LB Version in der Hand gehabt. 30 auch noch viiiel zu steif, bei 20 war ich mir nicht ganz sicher aber am Ende hatte ich so oft die 20. in der Hand und die 8-14 lb ich habe immer hin und her geswitch, letzendlich ist die 8-14 Version völlig ausreichend, die werde ich zum Schleppen und zum Allroundfischen bis 300 Gramm nutzen.


1000 Gramm geht bestimmt auch für ne Saison länger glaube ich nicht und ob das Bock macht? Und die Rolle ist für so was nicht konzipiert.

Überleg Dir das mit den 40 LB.

MfG Hadi


Hallo Hadi,

ich hatte die Balzer 8-14 lb vor kurzem bei Moritz in Nauen auch in der Hand, wirklich eine sehr schöne und sehr gut verarbeitete Rute. Leider für die Länge (knapp 2 Meter) etwas zu schwer, ich habe lange ünerlegt und mich dann doch für die Cortez entschieden. Ich bin ebenso der Ansicht, das selbst die 14lbs Rute keinen Gegener in Norwegen fürchten muss, die 20lbs-Arctic wäre mir schon zu "strong" Ich habe meine Cortez mit eine Ocea Jigger 1501HG verheiratet, was ich für eine sehr gut aufeinander abgestimmte Kombi betrachte. Auf der Rolle habe ich etwas über 300 Meter 0,23er Depth-Hunter Multicolor.
 
Tach Jürgen

Die Cortez ist eine solide Rute, die man bedenkenlos kaufen kann. Nur leicht ist die Arcitc nicht das stimmt, allerdings ist das auch der selbe Fall wie bei der 463.

Leicht ist was anderes. Aber insgesamt noch im Rahmen.

MfG
Hadi
 
Oben