Ohne Weste=500,- Kronen

AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Ich wäre dafür mehr als 50m vom Ufer entfernt eine rettungswesten Pflicht und dann auch gleich mal 2500 Kronen Strafe bei Nichteinhaltung.
Hört sich jetzt böse an aber wenns nur einen rettet lohnt sich das schon.
Und die heutige Westen sind so leicht und bequem das es kein Argument ist keine anzulegen.
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Ich wäre dafür mehr als 50m vom Ufer entfernt eine rettungswesten Pflicht und dann auch gleich mal 2500 Kronen Strafe bei Nichteinhaltung.
Hört sich jetzt böse an aber wenns nur einen rettet lohnt sich das schon.
Und die heutige Westen sind so leicht und bequem das es kein Argument ist keine anzulegen.

Warst du schon mal am Saltstraumen ? Da hast du auch 2m vom Ufer entfernt keine Chance !!!
Grundlegend bin ich aber zu 100% deiner Meinung.

Gruß Thomas
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

http://www.batliv.com/wip4/detail.epl?id=2225660&cat=5865

Der norwegischen zeitung "Båtliv" zu folge wurde das schwimmausruestjngsgesetz noch einmal ueberarbeitet. Demzufolge ist es nun doch møglich vom kleinen offenen boot treibend im fjord baden zu gehen. Auch soll angeln ohne rettungsweste møglich sein. Entsprechende ænderrung habe ich noch nicht gelesen / gefunden, wegen zeitmangel. Båtliv ist hier aber eine relativ bekannte zeitung, so das ich glaube das es tatsache in dieser richtung ænderungen gab.
Das ist doch mal ne gute Nachricht aus Norwegen.
Ansonsten kann ich einigen nur empfehlen, vergesst beim baden am Baggersee nicht die Schwimmweste anzulegen bevor ihr ins Wasser geht. Es ertrinken beim Baden wesentlich mehr Menschen wie bei Bootsunfällen.

AF
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Aus aktuellem Anlass noch mal nach oben geholt.
Bitte denkt beim Baden im Fluß, See, Ententeich, Schwimmbad und was weiß ich wo man noch alles baden kann, nicht eure Schwimmweste anzulegen. Allein gestern sind in Deutschland vermutlich mehr Menschen ertrunken wie in einem Jahr in Norwegen mit Bootsunfälle ums leben kommen.
Man kann im Moment nur an die Vernunft appellieren und hoffen das es bald zur gesetzlichen Tragepflicht kommt.

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Aus aktuellem Anlass noch mal nach oben geholt.
Bitte denkt beim Baden im Fluß, See, Ententeich, Schwimmbad und was weiß ich wo man noch alles baden kann, nicht eure Schwimmweste anzulegen. Allein gestern sind in Deutschland vermutlich mehr Menschen ertrunken wie in einem Jahr in Norwegen mit Bootsunfälle ums leben kommen.
Man kann im Moment nur an die Vernunft appellieren und hoffen das es bald zur gesetzlichen Tragepflicht kommt.

AF

Das kapiere ich irgendwie nicht AF. :p075:
Was genau soll ich tun? Daran denken, beim Baden meine Schwimmweste nicht anzulegen?
So steht es geschrieben.

Oder, egal wo man Baden kann, eine Schwimmweste anlegen?
Eine gesetzliche Tragepflicht von Schwimmwesten im Schwimmbad stelle ich mir irgendwie witzig vor,
ganz besonders dann, wenn man vom Sprungturm ins Wasser hüpft. ;)
Eine massive Schädigung der Familienjuwelen scheint mir da irgendwie vorprogrammiert, :}
sofern man die Schwimmweste gemäß der gesetzlichen Bestimmungen ordnungsgemäß angelegt hat.
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Is' mal wieder ganz schlechter Stil, Mister AF!

In gewissen Thematiken gehört einfach kein "Flax" rein und man muss als User nicht immer zwanghaft Polarisieren .
Ich mag in so nem Zusammenhang keine gequirlte Scheixxe lesen und setze nu erstmalig jemanden auf "Ignorieren".
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Is' mal wieder ganz schlechter Stil, Mister AF!

In gewissen Thematiken gehört einfach kein "Flax" rein und man muss als User nicht immer zwanghaft Polarisieren .
Ich mag in so nem Zusammenhang keine gequirlte Scheixxe lesen und setze nu erstmalig jemanden auf "Ignorieren".

Tu dir keinen Zwang an. Genau dafür ist diese schöne Funktion "Ignorieren" auch da.

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und das du nicht in einer schwachen Stunde in Versuchung geraten tust, um doch heimlich mal meine gequirlte Scheixxe zu lesen :D

AF
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Bei meinem Glück momentan kommt gleich irgendein Scherzkeks daher, der AFs Post zitiert ;(
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Moin Leute,
ich denke es ist an der Zeit, sich wieder ein wenig zu entspannen. ;)

Ich habe das Posting von AF als ein hochsommerliches OFF-Topic angesehen,
dem eine gewisse Ironie nicht abgesprochen werden kann.

Deshalb habe ich ebenfalls mit einer Portion Ironie geantwortet.
Ich habe heute gute Laune, weil es morgen über den Polarkreis hinaus
nach Norwegen geht. :}

Nehmt bei diesen tropischen Temperaturen nicht alles so bierernst.
Zischt ein kühles Bierchen oder ein Radler und freut euch,
dass wir endlich Sommer haben.
(Die Erdbeeren in diesen Tagen sind übrigens saulecker.)

Allen noch einen entspannten Sonntag
Rollo
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Moin Leute,
ich denke es ist an der Zeit, sich wieder ein wenig zu entspannen. ;)

Ich habe das Posting von AF als ein hochsommerliches OFF-Topic angesehen,
dem eine gewisse Ironie nicht abgesprochen werden kann.

Deshalb habe ich ebenfalls mit einer Portion Ironie geantwortet.
Ich habe heute gute Laune, weil es morgen über den Polarkreis hinaus
nach Norwegen geht. :}

Nehmt bei diesen tropischen Temperaturen nicht alles so bierernst.
Zischt ein kühles Bierchen oder ein Radler und freut euch,
dass wir endlich Sommer haben.
(Die Erdbeeren in diesen Tagen sind übrigens saulecker.)

Allen noch einen entspannten Sonntag
Rollo
@Rollo, genau mein Posting ist voller Ironie, aber in jeder Ironie will der Schreiber auch ne Botschaft vermitteln. Als Off thopic fand ich es gar nicht.

Heute bevor ich das Posting schrieb, las ich einen Artikel wo sieben Personen genannt wurden die gestern in Deutschland ertrunken sind. Der Artikel endete mit dem Satz, weitere Todesopfer gab es in den Bundesländer xy. Also zu die sieben kamen noch mehrere dazu. Das nur an einen einzigsten Tag.

Ne Rettungsweste in Norwegen kann leben retten, aber durch die kalten Wassertemperaturen usw, muss es nicht zwangsläufig so.
Wobei man davon ausgehen kann, das bei einer Schwimmwestenpflicht am Badesee gestern vielleicht nicht ein einzigstes Todesopfer zu beklagen gewesen wäre.

Nun gibt es ja zwecks Rettungsweste verschiedene Meinungen hier im Forum.
Ich bin ganz klar gegen die Schwimmwestenpflicht. Das Posting war genau gegen oder an die gerichtet die das befürworten und sogar noch höhere Strafen fordern.
Mir geht nämlich der ganze Vorschriften und Reglementierungswahn mächtig auf die Eier.
Wenn dann jemand mit meiner Meinung nicht leben kann, ist es sein Problem, aber nicht meins.

So das wars dazu.

Im übrigen, aber da kann ich nur für mich sprechen. Ich bin total entspannt. Ich liebe so ein Wetter. Wegen mir kann es Temperaturmässig noch was zulegen, nur ab und zu nen Tropfen Regen wäre nicht schlecht :)

AF
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

hallo leute

wenn was passiert
sage mal immer hätte ich das gewüßt hätte ich meine rettungsweste getragen

also discipline auf wasser dann gehts

gruß didi :angeln::genau: am 30 09 2015 nach arnoy
 
AW: Ohne Weste=500,- Kronen

Betrachten wir das mal ganz nüchtern ohne Emotionen.
Was ist passiert: Mehrere Tote durch Bootsunfälle.
Die Norweger sind besorgt und veranlassen das Naheliegende: Schwimmwestenpflicht während der Fahrt.

Sinnvoll? Naja, wenn ein 40->80 Km/h schnelles Boot (Einige Camps verfügen bereits über Bootsmotore mit >100 PS AB an ALU-Schüssel) auf einen Felsen oder, viel naheliegender, auf einen Baumstamm unter der Wasseroberfläche auffährt, dann werden alle Insassen durchs Boot oder ins Wasser geschleudert. Die dabei entstehenden Verletzungen entscheiden über Leben oder Tot. Hat man Glück, könnte die Rettungsweste dann helfen, wenn man noch wach ist.
Was hilft aber die beste Rettungsweste im kalten Wasser? Der nächste logische Schritt ist also ein am Körper zu tragendes Leuchtkugelabschussgerät, oder?

Also Westenpflicht Ja oder Nein, Meine Frau ist dafür! :kuss: Ich auch, es verbessert die Chancen ein wenig!:daumen:

Immer klaren Kurs und ne Handbreit Wasser unterm Kiel !
 
Oben