Oh-oh-Oman 😉

Auf der Seite der Insel war ruhig 😅
Dort wo wir gefischt haben sah es anders aus.
 
Ok, dann warst du mit Robert los? 2 Tage auf YFT haben vollkommen gereicht 😉
Die GT-Zeit beginn jetzt erst, das stimmt, aber spĂ€ter konnten wir so kurzfristig nichts mehr bekommen. Irgendwas werden wir schon ins Boot holen 😅
Wie viel Kilometer seid ihr von Hasik rausgefahren?
Robert kenne ich nicht...đŸ€·Bis zu den Inseln ca.50km also ne halbe Stunde FahrtđŸ€ŁđŸ€Ł.Aber wie gesagt ,dort waren dieses Mal nicht unsere Zielfische.Ein anderes Mal wĂŒrde ich auch splitten.Etwas spĂ€ter los(Ende MĂ€rz-April)und dann,HĂ€lfte der Zeit YFT und dann auf Zerstörer Monster GTđŸ’ȘđŸ».Auf der Suche nach großen Delfinschulen sind wir locker 100km rausgebrettert.Wenn wir sie dann gefunden hatten,sind wir denen den ganzen Tag gefolgt.Es sei denn,bei uns lief es schleppend und es gab ĂŒber Funk noch bessere PlĂ€tze.Wir hatten 3 Boote und so konnten wir uns gut aufteilen.
Ich wĂŒnsche dir noch das eine oder andere Monster...🙏.(Der Anfang ist ja gemacht)Oman ist halt nicht so die Masse,aber dafĂŒr KlasseđŸ€˜đŸœ.
 
Hi,
Wir waren im Januar dort. Auch viel zu frĂŒh.
Ist das Wasser jetzt immer noch grĂŒn von den Algen? Das war schon extrem, mehrere hundert Meter lange Algen Teppiche. Da sind keine Thunfische hochgekommen zum Fressen.
 
Hi,
Wir waren im Januar dort. Auch viel zu frĂŒh.
Ist das Wasser jetzt immer noch grĂŒn von den Algen? Das war schon extrem, mehrere hundert Meter lange Algen Teppiche. Da sind keine Thunfische hochgekommen zum Fressen.
Ja, ist immer noch grĂŒn. Bei uns sind sie aber auch in den Algen gewesen, sowie die Delfine auch.
 
Kurzer Zwischenstand. Es lÀuft sehr bescheiden, was GT angeht. Gestern gab es keinen heute einen von ca. 15kg.
Bei mir lĂ€uft es gar nicht. Hatte heute 4 GT NachlĂ€ufer, zwei davon attackierten den Köder, aber sie wollen scheinbar nicht richtig beissen đŸ€·â€â™‚ïž
Hinzu kommt, dass ich heute noch 3 richtig gute Black Tip Trevally verloren habe. War echt nicht mein Tag.
Ansonsten fangen wir sehr viele verschiedene Arten und alles auf Popper und Stickbait. Bis auf zwei Black Tip heute auf Wobbler.
Bislang haben wir Snapper, Needlefish, Wolfshering, Amberjack, Yellow Dot Trevally, Yellow Tip Trevally, Mahi Mahi, GT.
Morgen gehts zu einem secret Spot đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜…
 
Wie bereits angekĂŒndigt, ging es heute zu den „secret“ Spots. Es war hardcore popping angesagt. Knapp 200gr. schwere Popper den ganzen Tag rausfeuern. Da kommt Freude auf 😅😂
Am Ende kam leider kein GT bei rum. Wir hatten zwei Attacken. Eine davon war richtig heftig und der Guide meinte, dass wĂ€re ein richtiges „Oman-Monster“ gewesen.
Ein weiterer richtig guter Fisch von geschÀtzten 40kg ging im Drill verloren. Man hat ihn sehr gut gesehen, als er aus dem Wasser geschossen kam. Trotz fast geschlossener Bremse nahm er ordentlich Schnur, aber stieg dann plötzlich aus.
Zum Schluss gab es dann als EntschĂ€digung noch einen schönen Drill mit einem Long Tail Tuna. Der Fisch war fĂŒr seine Art riesig. Der Captain hat sowas in der GrĂ¶ĂŸe hier noch nicht gesehen.
MorgenfrĂŒh geht es nochmal 2-3 Stunden zum poppern auf GT, dann wird das Boot beladen und wir fahren wieder Richtung Festland. Dort werden wir nochmal ein paar Jigging-Spots anfahren, denn das soll in dem Gebiet sehr gut sein.
Ich hoffe, dass da morgen noch was ordentliches kommt 🙏
 
Lobster gut, alles gut. Vielen Dank fĂŒrs mitnehmen. Und meinen Respekt an den (DU?) der den Wolf Herring "einfach" so mit blanken HĂ€nden angefasst hat!
Nein ich durfte nicht 😉
War der Co-Captain. Er wollte ihn eigentlich auch nicht anfassen, aber fĂŒrs Foto hat er es dann gemacht. Ich wĂŒrde sagen die sind noch schleimiger als Aale 😂
 
So nun sind wir auf dem Weg zum Flughafen und MorgenfrĂŒh geht der Flug zurĂŒck in die Heimat.
Wir haben heute wieder mit Poppern angefangen und im ersten Moment lief alles super. Erste Drift, 5. Wurf, es gab eine große Welle und mein Köder war weg. Anhieb 3 mal gesetzt und der Fisch gab ordentlich Gas. In etwa die selbe GrĂ¶ĂŸe wie der GT gestern und auch ein Ă€hnlicher Ablauf. Alles schien unter Kontrolle, doch plötzlich stieg er kurz vorm Boot aus 😔
Als wenn das nicht schlimm genug gewesen wĂ€re.. kam zwei Driften spĂ€ter der nĂ€chste, der erst den Popper verfehlte, dann aber nochmal zupackte und hing. FĂŒnf Sekunden spĂ€ter war aber auch dieser wieder ab.
Es sollte echt nicht sein. Wir versuchten es noch so lange wie möglich, aber es ging leider nichts mehr.
Auf dem RĂŒckweg zum Festland hielten wir kurz zum jiggen an. Echo war da, also Jigs runter. Kurz spĂ€ter waren sie ab. Baracudas..
Weiter zum nĂ€chsten Spot gab es bei voller Fahrt plötzlich einen heftigen Schlag und ein Motor flog hoch 😧
Der Captain sagte, wir wĂ€ren ĂŒber einen Hai gefahren. Das kommt hier wohl ab und zu mal vor. Ein Motor war im A
 Lift-Hydraulik verbogen. Das war dann das vorzeitige Ende. Wir sind langsam mit dem zweiten Motor Richtung Hafen und dass ohne heute einen einzigen Fisch gefangen zu haben đŸ€·â€â™‚ïž
Naja, wer kennt sie nicht diese Tage


Insgesamt war es aber eine geile Erfahrung. Auch wenn ich den Oman-Monster GT nicht fangen konnte, gab es doch viele neue Fischarten fĂŒr mich. Vor allem die Tuna‘s haben es mir angetan. Wunderschöne Tiere und sooo viel Power!
Abgesehen von den Fischen, waren die EindrĂŒcke von dem Land, der Kultur und den netten Menschen hier einfach Klasse.
Es war schon ein kleines Abenteuer, was ich jederzeit wieder machen wĂŒrde. Doch dann sehr wahrscheinlich in einem anderen Land, um wieder was neues zu sehen.
 
Danke fĂŒr den schönen Bericht 👍

Beste GrĂŒĂŸe
Axel
 
Oben