Oh-oh-Oman 😉

energ1e

Der mit dem roten Anzug
Registriert
18 Januar 2014
BeitrÀge
688
Hey Leute,
habe tatsĂ€chlich kurzfristig was fĂŒrs Warme gefunden und bin jetzt im Oman 😉
Habe den ein oder anderen versprochen zu berichten, deshalb versuche ich das mal fĂŒr die nĂ€chsten Tage.
Habe leider nicht immer W-Lan und mein Datenpass ist nur auf 1,5GB begrenzt bzw. will ich nicht nochmal 30€ blechen 😅 Evtl. habe ich die kommenden Tage auch kein Netz mehr. Sind gerade auf den Weg zu den Hallaniyat-Inseln. Die liegen ca. 50km vor der KĂŒste.
Die ersten 2 Tage haben wir in Sallalah auf Tune gefischt. Mega Erlebnis! Abgesehen von den Fischen selbst, ist die „Jagt“ auf die Tune, wenn der Fressrausch beginnt, unbeschreiblich. Das Wasser kocht, Delfine, Tune springen wild umher und Vögel stĂŒrzen ins Wasser. Nach ein paar Sekunden kann alles wieder vorbei sein und die JĂ€ger formieren sich neu.
Mit etwas GlĂŒck packt in der Phase so ein Monster deinen Köder und die schmerzhaften Minuten beginnen 😅
Wir hatten das GlĂŒck und konnten ein paar Exemplare bis ca. 60kg erwischen. Ein Traum!
Ab Morgen geht es dann von der Insel aus auf GT. Wird sicherlich etwas zĂ€her, aber wenn wir welche erwischen, ist die Chance auf Kapitale Fische relativ groß. Ich werde berichten.
 
Hallo,
Du warst doch erst im Urlaub :1poke:
Ist Lehne auch dabei ?
Super Fisch GlĂŒckwunsch.

gruß Markus
 
Hallo,
Du warst doch erst im Urlaub :1poke:
Ist Lehne auch dabei ?
Super Fisch GlĂŒckwunsch.

gruß Markus
đŸ€·â€â™‚ïž
Anfang des Jahres war Familienurlaub, jetzt Angelurlaub. Norwegen fĂ€llt ja leider wieder aus. Wobei Urlaub ist das falsche Wort. Es ist anstrengender als die Arbeit und du weisst was ich mache 😀😅
Nein, bin mit einer gemischten Truppe hier. Haben uns hier quasi verabredet. Sind zwei Deutsche und ein Schotte. War ehrlich gesagt eine ganz schön riskante Aktion, aber klappt super.
 
Las uns bitte teilhaben ist ein tolle Sache viel Erfolg wĂŒnsche ich Dir Eugen:a020:
:a020:
 
Einfach nur cool! Petri gewĂŒnscht!
 
Viel Spass in Sallalah und auf den Hallaniyat-Inseln. Und dort gutes Gelingen auf GT.
Wirklich prima dort, habe letztes Jahr mit Arabien Fly Sportfishing off- und inshore gefischt. Hat eigentlich alles gepasst vor Ort.


P.S. Wenn ich die Bilder aus Sallalah sehe, lĂ€uft doch Marlin aktuell sehr ordentlich. Ich wĂŒrde es ja probieren wollen..
 
Viel Spass in Sallalah und auf den Hallaniyat-Inseln. Und dort gutes Gelingen auf GT.
Wirklich prima dort, habe letztes Jahr mit Arabien Fly Sportfishing off- und inshore gefischt. Hat eigentlich alles gepasst vor Ort.


P.S. Wenn ich die Bilder aus Sallalah sehe, lĂ€uft doch Marlin aktuell sehr ordentlich. Ich wĂŒrde es ja probieren wollen..

Wenn auf Popper einer einsteigt, gerne 😀
Gezielt darauf fischen tuen wir nicht. Ist nicht so meins.
 
Das ist ja witzig,denn ich komme gerade aus Hasik.Knapp verpasst.Ich kann nur sagen ,die YFT eskalieren im Moment komplett und da wĂŒrde ich keine Zeit auf GT "verschwenden".Zumal deren Zeit jetzt erst beginnt.DrĂŒcke euch die Daumen ,das ihr doch ein paar kapitale erwischt.Habe am Flughafen mich mit nem Australier unterhalten.6 Tage sehr zĂ€hes GT Fischen und Rekordfisch auf dem Boot 21kg.Der war sehr enttĂ€uscht,als er meine Bilder,von den Thunas, dann gesehen hat.Wir hatten bei nem kurzen Stop auf der RĂŒckfahrt einen kleineren Kameraden um die 15kg.An unserem Toptag gab es 13YFT davon 3 ĂŒ60kg und Einer ĂŒ50kg.Der Rest lag zwischen 30-50kg.
Seid ihr auf den Inseln nun Campen?
Dickes Petri und GrĂŒsse
 
Tune bis ca. 60kg ist ja der Wahnsinn, ganz dickes Petri dazu :a020:

Dann wĂŒnsche ich Euch Viel Erfolg jetzt auf GT & Co. und hoffentlich klappt es weiter so toll zu berichten!!
 
Das ist ja witzig,denn ich komme gerade aus Hasik.Knapp verpasst.Ich kann nur sagen ,die YFT eskalieren im Moment komplett und da wĂŒrde ich keine Zeit auf GT "verschwenden".Zumal deren Zeit jetzt erst beginnt.DrĂŒcke euch die Daumen ,das ihr doch ein paar kapitale erwischt.Habe am Flughafen mich mit nem Australier unterhalten.6 Tage sehr zĂ€hes GT Fischen und Rekordfisch auf dem Boot 21kg.Der war sehr enttĂ€uscht,als er meine Bilder,von den Thunas, dann gesehen hat.Wir hatten bei nem kurzen Stop auf der RĂŒckfahrt einen kleineren Kameraden um die 15kg.An unserem Toptag gab es 13YFT davon 3 ĂŒ60kg und Einer ĂŒ50kg.Der Rest lag zwischen 30-50kg.
Seid ihr auf den Inseln nun Campen?
Dickes Petri und GrĂŒsse
Ok, dann warst du mit Robert los? 2 Tage auf YFT haben vollkommen gereicht 😉
Die GT-Zeit beginn jetzt erst, das stimmt, aber spĂ€ter konnten wir so kurzfristig nichts mehr bekommen. Irgendwas werden wir schon ins Boot holen 😅
Wie viel Kilometer seid ihr von Hasik rausgefahren?
 
Wir sind heute morgen auf die Insel umgezogen und haben alles vorbereitet. Gegen 13:30 Uhr konnte wir eine kleine Tour machen. Zwei Ruten und ein paar Popper zum warm werden 😉
Lief wie erwartet zÀh. Etwas OberflÀchenaktion war da, aber die Fische schienen insgesamt sehr inaktiv zu sein.
Eine Stunde vor Ende dann die Erlösung. Der erste GT hing und konnte gelandet werden. Schöner Fisch von ca. 25kg.
Der Anfang ist gemacht, aber es ist noch Luft nach oben 😀
 
Oben