Offtopic aus Island Thread

@ Holger56,

ich denke eher, eine Verwarnung für Palometta gab es für die etwas schlecht gewählte Ausdrucksweise.
Klar, jeder hat eine andere Schreibe, einer kann sich besser, einer schlechter artikulieren. Es gibt aber gewisse Umgangsformen, die einfach einzuhalten sind.
Und wenn man etwas nicht kann, dann soll man es bleiben lassen.
Ich würde auch nicht mit einem Profiboxer in den Ring steigen.


c ya


Holger
 
Ich finde es unglaublich, das ein wirklich verdientes Mitglied dieses Forums (Besucher der Essener Stammtische werden es bestätigen) hier angemahnt wird, während dieser anonyme Heckenschütze sich hier weiter ungestraft bewegt. Auf der Schleimspur wäre ich gerade fast ausgerutscht.
Werden Verwarnungen in Zukunft jetzt immer auf Zuruf eines AB-Moderators durchgeführt?

Die Verwarnung wurde aufgrund der persönlichen Beleidigung ausgesprochen.
Mach dir mal keine Sorgen, das ich hier irgendwas auf zuruf von Irgendwem mache!!! So langsam verliere ich aber echt den glauben:(

Gruss Florian
 
Wenn ich mir den ganzen Schmus so durchlese (das gilt übrigens auch für einige andere mehr oder weniger aktuelle threads), der in letzter Zeit hier so abgelassen wird, bin ich der Meinung, daß sich einige mal in der Politik versuchen sollten. Dort gilt nämlich auch:

1. labern, labern, labern ... (auf den Inhalt kommt's eigentlich nicht an)
2. ICH hab die Wahrheit SOWIESO GANZ ALLEIN gepachtet!
3. irgend jemanden finde ich bestimmt, mit dem ich wieder ellenlange Diskussionen anfangen kann (wer am Ende "Recht" hat, steht ja sowieso fest)

und, und und ...

Ich habe mir eigentlich vor einiger Zeit mal fest vorgenommen, solche Gesülze-Themen hartnäckig zu ignorieren. Aber man stößt ja in letzter Zeit fast nur noch auf solche geistigen Ergüsse.

Mensch, reißt Euch mal zusammen, ich - und ich denke die meisten normalen Nutzer (also die "Angler" eben, und keine Immer-Besserwisser) - wollen sich hier übers Angeln austauschen und solchen Senf hier nicht mehr hören!!!

Wenn das hier so weiter bergab geht, werde ich sicherlich auch bald die Lust verlieren und mich hier verabschieden.

Ein sehr genervter Nutzer
 
@holger56...ich bin hier als ganz normaler user unterwegs und nicht in meiner funktion als moderator eines anderen forums...(wäre ja noch schöner ... lach:D :D :D )
wenn dir das nicht passt, kann ich das auch nicht ändern...
 
Werden Verwarnungen in Zukunft jetzt immer auf Zuruf eines AB-Moderators durchgeführt?
So langsam wird es aber albern, Holger :(

Pete (Magix) ist ein ganz normaler Member des NAF. Dass er auch noch Moderator im Anglerboard ist, ist bekannt, spielt hier aber überhaupt keine Rolle. Jeder, der im NAF konstruktive Beiträge einbringt, ist gerne gesehen, egal ob AB-Mod oder nicht.

Also lass diese unqualifizerte Hetze doch bitte bleiben. Danke!
 
@Holger

lass gut sein .......

Ich glaube du, ich ,wir müssen umdenken 8)
Jeder so wie er mag :rolleyes:
 
Ich glaube du, ich ,wir müssen umdenken

Was die Ausdrucksweise angeht auf jeden Fall... Persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen.
Man kann auch Diskutieren, ohne den gegenüber zu beleidigen... So und nu sollte es mal gut sein.

Gruss Florian
 
moin
was für ein theater komisch das mein name noch nicht gefallen ist.aber dies mal lege ich meine hände in unschuld.
 
Ist klar Maik, wo Stunk ist mußt du deinen Kommentar dazugeben :D
 
moin
was für ein theater komisch das mein name noch nicht gefallen ist.aber dies mal lege ich meine hände in unschuld

Das hat mich ehrlich gesagt auch schon gewundert? hattest du Grippe oder warst außerhäusig?;) :]

Wenn ihr keine anderen Sorgen habt, dann muß es ja aufwärts gehen mit uns!!!!

Für den Einen ist eine Woche Island mit 3 t selbst gefangen Fisch die Erfüllung, der Andere kommt mit 15 kg in Norwegen hin und ist zufrieden. Wo ist hier eigentlich das Problem??

Laßt doch einfach jedem nach seinem Gusto handeln und leben.
Aber nein. Aus einem normalen Thread wird wieder mal ein Thema gemacht, wo sich persönlich angegfriffen wird.

Anscheinend geht es nicht anders. Offensichtlich haben einige Member zuviel Zeit oder Frust - oder Beides.

:]
 
Tattergreis schrieb:
Für den Einen ist eine Woche Island mit 3 t selbst gefangen Fisch die Erfüllung, der Andere kommt mit 15 kg in Norwegen hin und ist zufrieden. Wo ist hier eigentlich das Problem??

Hallo Tattergreis,

obwohl das jetzt eigentlich als "off topic" hier nicht zum Thema (des off topic-Threads ;< ) passt, machst Du Dir es in meinen Augen womöglich etwas zu einfach, im Nachhinein mal eben eine Pauschalschelte allen denjenigen zu verabreichen, die kontrovers zum Island-Thema gepostet haben (moin moin gehörte da natürlich nicht dazu).

Dort ging es in der Tat auch um Einstellungen (und der Weg zu persönlichen Sympathien oder halt auch Antipathien ist dann leider relativ kurz), aber eben nicht nur, sondern es haben noch viele andere Aspekte eine Rolle gespielt, für die kritsich zu posten es sich nach wie vor lohnen sollte.

1. Übergeordnete Interessen, wie Zustand, Entwicklung, Auswirkungen auf Fischbestände (man vergleiche nur die allein hierzu im NAF existierenden Threads), aber diesmal bitte schön Island betreffend (weshalb ich Deine Erwähnung 15 kg und Norwegen schon wieder zumindest für wenig geglückt halte)

2. Sensibilisierung für insoweit als schädlich bzw. kontraproduktiv erachtete Verhaltensweisen, denn wie auch in anderen Threads deutlich wird, führt der steinige Weg zur Besserung leider immer nur über die Änderung von menschlichen Einstellungen (ohne es hier konkret zu werten: Es gibt unbewusste Fehlvorstellungen, bewussten Egoismus, kurzsichtige und nachhaltige Einstellungen, Ewiggestrige wie auch Visionäre). Und zur Klarstellung: Das heißt natürlich nicht zugleich, dass man alles und jeden bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf das penetranteste oder egal zu welchem Thema missionieren muss, aber Denkanstöße und themenbezogene Kritik müssen erlaubt und nach meiner Auffassung in einem Forum auch erwünscht sein.

3. Erscheinungsbild von Angeltouristen gegenüber den Gastgebenden

4. Rolle und diskutables Verhalten der gewerblichen Anbieter insoweit

etc.

Wie Du siehst, stecken da doch eine Reihe (ich hoffe, ich habe sie halbwegs neutral formuliert) von Problemen in diesem Thread, der ja nicht nur die nüchterne geografische Lage und die Gewässergegebenheiten Islands zum Gegenstand hatte - einen solchen Thread hätte es natürlich auch im NAF geben können, aber der betroffene war es jedenfalls nicht.

Und im übrigen bitte ich auch zu berücksichtigen, dass bei einer Vielzahl von Membern scheinbar gewisse Eigendynamiken innerhalb eines Threads immer auftreten werden, aber wir arbeiten hoffentlich alle daran!

Gruß Sjöuhyre
 
Ihr beharkt euch doch hier gegenseitig und beschwert euch, wenn es dann noch persönlich wird.
Ursprünglich ging es hier doch wohl um eine Angereise nach Island. Und wer dort tonnenweise Fisch fangen möchte, der soll doch dort hin fahren. Es wird dafür wohl einen Markt geben. Für mich wäre das nichts, aber ich verurteile trotzdem niemanden, der dorthin fährt.
Ich finde die 15 kg Regelung in Norwegen auch etwas untertrieben (ich habe sie in diesem Thread nicht ins Spiel gebracht), muß und werde mich damit aber arrangieren. Es ist schließlich ein Gesetz meines Gastgeberlandes und das habe ich zu akzeptieren - basta.


Das Einzige was bei dem ständigen Genörgel hier an allem und jeden herauskommt ist, daß zunehmend die Atmosphäre in diesem Forum vergiftet wird.
 
Und dabei schien hier gerade Ruhe einzukehren...

@Tattergreis: ich fuer meinen Teil sehe den Sinn eines Forums auch und gerade in seiner Funktion als Diskussionsplattform. Es gab in diesem Thema eine gar nicht mal uninteressante Diskussion zu den von Sjøuhyre schon angefuehrten Punkten. Darin sehe ich (und wohl auch sonst niemand hier) kein Problem. Die Probleme fangen erst da an, wo es nicht mehr sachlich zugeht, sondern persoenliche Angriffe stattfinden. Sowas ist immer unschoen, aber sollte man deswegen quasi prophylaktisch jede kritische Diskussion im Keim ersticken? Einzig durch das Aufeinandertreffen von gegenteiligen Meinungen kann doch eine Diskussion entstehen, die beide Parteien weiterbringen kann - wenn diese bereit sind, sich darauf einzulassen.

Das hat nichts mit beharken zu tun, sondern mit Diskussionsfaehigkeit. Eine gewisse Selbstreflektion und Einsicht sind aber auf beiden Seiten schon vonnoeten, um bei solchen Gespraechen weiterzukommen.

Ich koennte jetzt auch naeher darauf eingehen, warum und wieso es hier im Thread meiner Meinung nach aus dem Ruder gelaufen ist, aber das wuerde die ganze Sache nur wieder unnoetig anheizen - spare ich mir also lieber. Kritische Beitraege aber pauschal als "Genoergel" abzustempeln kann auch nicht der richtige Weg sein.

Just my 2 Cent.
 
@tattergreis

ich bin mir nicht sicher wen du mit dem wort "genörgel" meinst. wenn sich aber alle so wie Sjöuhyre ausdrücken und benehmen würden, gäbe es wahrscheinlich keine vergifftete atmosphäre. man kann sich auch mit anstand beharken und das, so finde ich, hat Sjöuhyre wunderbar hinbekommen.
 
@tattergreis

ich bin mir nicht sicher wen du mit dem wort "genörgel" meinst. wenn sich aber alle so wie Sjöuhyre ausdrücken und benehmen würden, gäbe es wahrscheinlich keine vergifftete atmosphäre. man kann sich auch mit anstand beharken und das, so finde ich, hat Sjöuhyre wunderbar hinbekommen.

:rolleyes: :rolleyes:
 
Ich habe niemanden speziellen gemeint.
Es ist doch nur so, daß in letzter Zeit viele Sachen hier zerredet werden. Ich habe nichts gegen Diskussionen - um Gottes Willen, wir leben ja in einer Demokratie. Es kann und soll jeder seine Meinung zum Besten geben und auch vertreten. Nur ich finde es artet öfter mal aus. Es scheint mir, daß einige Member nicht akzeptieren können, daß es Leute gibt die ihre eigene Sicht auf die Dinge haben und diese auch vertreten. Leben und leben lassen. Es wird hier immer öfter Persönlich. Man sollte glauben, daß wir alles Erwachsene Menschen sind und sich auch so benehmen können.

Wenn ich auch nicht der große Schreiber bin (was man an meinen relativ wenigen Posts ersehen kann), so bin ich doch bald 3 Jahre in diesem Forum aktiv. ich möchte mal behaupten, daß bis vor ca. einem Jahr solche ausufernden Threads die Ausnahme waren. Jetzt muß man ja schon fast Angst haben, wenn man einen Thread eröffnet, daß der in gänzlich ungewollte Bahnen geht.

Ich habe niemanden persönlich angreifen wollen, nur mal so allgemein gedacht.
 
Ich habe nun schon mit einigen sprechen können, die schon mal in Island waren.

Der Fischreichtum dort ist sicherlich groß, was aber enttäuschte war immer wieder die mangelnde Artenvielfalt.

Immer wieder wurde gesagt es war ein reines "Dorscheboxen".

Ich weiss nicht wie es bei anderen aussieht, aber für mich wäre es nichts Dorsch Nr. 5164 in der Größe von 50 - 80cm hochzuholen.

Ich bin als Angler auf andere Ziele aus, der Ausnahmefisch zählt für mich, und da sind die Möglichkeiten für mich in Norwegen weitaus größer.:]
 
Oben