Offtopic aus Island Thread

Sjöuhyre

Hearts Alive
Registriert
3 Februar 2007
Beiträge
418
Ort
"Metropolis"
*Edit* Folgende Beiträge habe ich aus diesem Thread der übersichtlichkeit halber herausgetrennt. Gruss Florian *Edit Ende*


@ Tobias: Zu Deinem Hinweis, dass doch alles im grünen Bereich bleibe, da es ja eine Einbeziehung in die Quoten gebe, bitte noch mal das folgende Zitat genau zu Gemüte führen:

AndyBln schrieb:
Im Gegenteil, der Fisch wird dem Markt zugeführt und eventuell einer Bestehenden Quote zugerechnet

Also, mal abgesehen davon, dass die Einbeziehung in eine bestehende Quote nichts am mich zutiefst anwidernden Verhalten sog. "Angler" ändert, scheint ausweislich des fett markierten Wortes nämlich (unbewusst oder bewusst?) nicht zur Gänze Klarheit darüber zu bestehen, ob und in welcher Form eine Quotenerfassung gesichert ist oder aber, warum und aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht... Und um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich kritisiere hiermit nicht Deine Einstellung zum Angeln!

Im Übrigen darf ich dann auch noch mal ganz allgemein meine hochgradige Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, mit welcher anmaßenden Selbstverständlichkeit einige Leute hier einem nahezu unumstößlichen Naturgesetz gleich den Anspruch erheben, vor fremder Länder Küsten selbstverständlich dem Fischfang nachgehen zu dürfen...

Allein für solch typisch deutsche Einstellungen lohnt es sich immer, sich für seine Landsleute in Grund und Boden zu schämen... Man darf natürlich Deutscher sein und auch ich stehe dazu, nur sollte man das nicht mit einer Lizenz zum überall uneingeschränkt alles dürfen verwechseln, weil dann respektiert man die anderen, die das gleiche Recht haben, für sich nach eigenen Kriterien Regeln aufstellen zu dürfen, nicht mehr wirklich...

Ganz unerträglich wird es aber, wenn sich insbesondere die Vertreter des weniger feinsinnigen Denksports bzw. limitierten Wortschatzes erdreisten, mit dem Finger auf andere Fehlverhaltensweisen verweisen zu müssen, wenn es darum geht, jedwede Verantwortung für das eigene Tun dadurch weit von sich zu weisen, indem dieses im Vergleich zu den anderen Sündern für irrelevant bzw. als nicht der Rede wert hingestellt wird. (Sachliche Kritik wäre insoweit natürlich legitim, jedoch nicht zu dem immer wieder mehr als deutlich erkennbaren Zweck, DIE, DIE ANDEREN sind doch die wirklich schlimmen Finger...)

Es wäre hier (wohl leider) vielleicht zu viel verlangt, von jedem, der nicht von selbst in der Lage ist, sich und seine Einstellung regelmäßig zu reflektieren, derartiges nun wenigstens dann doch mal zu versuchen, wenn Ihnen schon mehrfach der Spiegel vorgehalten wurde, aber vielleicht ist es dann jedenfalls nicht zu viel verlangt, sich mit solch selbstdisqualifizierenden Armustzeugnissen nicht auch noch zu Wort zu melden, wenngleich unsere heißgeliebte Meinungsfreiheit natürlich auch sowas schadlos überleben wird...

Gruß Sjöuhyre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ trolljente

Mir war klar, daß du wieder das letzte Wort haben musst und nicht zu deiner doch durchschimmernden Meinung Stellung beziehst.
Ich belasse es jetzt dabei--scheint ja keinen Sinn zu haben.
 
du hast wohl länger deine Brille nicht mehr geputzt, denn sonst wäre dir nicht entgangen, dass ich meine Meinung hier immer sehr gradlinig vertrete und auch nicht mit dieser hinter den Berg halte. Was auch immer du vermeinst "durchschimmern" zu sehn, ist echt Quatsch. Auch wenn meine Meinung nicht jedem schmeckt, so vertrete ich diese klar und deutlich.

Ich hab zur Thematik hier doch sehr klar Stellung bezogen und auch mir so einfachen Worten, dass ein jeder verstehen sollte was ich damit Ausdrücken will. Das das nicht jedem gefällt ist mir sehr wohl bewusst, aber deswegen werde ich meine Meinung nicht ändern

Trolljenta
 
@Sjöuhyre
Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein.
Wenn du so unfehlbar bist, würde mich mal interessieren, warum Du hier nur aus der Deckung schießt. Keinen Ort, kein Alter, Keinen Namen, nicht`s.
Hast Du was zu verbergen?
Zu deinem hirnlosen Geschreibsel werde ich mich jetzt nicht mehr äußern. Du bekommst von mir einen Ehrenplatz auf der Ignorierliste.

Schönen Sonntag

Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holger, holger....hirnloses geschreibsel:? ...das solltest du dir aber noch mal durch den kopf gehen lassen...feine rhetorische, sicher oft leicht überspitz formulierte klinge würde ich eher sagen...hirnlos nenne ich das, was ich heute morgen in einer anderen rubrik gelesen und kommentiert habe...
 
off topic:

@ holger56: Ich mag halt keine Groupies, erst Recht keine, die es scheinbar nicht mal schaffen, die eigene Signatur lesen und verstehen zu können...:lach

Viel Spaß beim Schmollen wünscht Sjöuhyre
 
Vermummte sollten hier aus dem Forum einfach rausgeschmiessen werden!!!
Sich in der großen grauen Masse feige verstecken und auf die die Rückrad haben zu schießen. Auf so etwas kann man nicht nur in einem Forum wie diesem sondern auf der ganzen Welt gut und gerne verzichten!!!
Gruß
Jens
 
off topic:

@ holger56: Ich mag halt keine Groupies, erst Recht keine, die es scheinbar nicht mal schaffen, die eigene Signatur lesen und verstehen zu können...:lach

Viel Spaß beim Schmollen wünscht Sjöuhyre

ich sag's jetzt mal für Holger, der kann dich ja nicht mehr lesen


Doofmann




(ist zwar meine ureigene Meinung ,aber Holger wird sich dem sicher anschließen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, tut mir leid, aber leider muss ich wohl auch noch mal was off topic schreiben:

Hoho, hört und seht, der große Palometta hat gehaltvoller denn je gesprochen und ich bin jetzt total am Boden zerstört...:>>

Im Gegensatz zu Dir, lieber Palometta, habe ich in diesem Thread bereits sehr vieles zum Thema geschrieben, nur hakt´s bei manch einem ganz fürchterlich bei der Datenverarbeitung, wofür ich leider nichts kann und auch die Welt scheint dagegen kein Allheilmittel zu kennen. In Deinem Falle mag ich schon beinahe gar nicht mehr danach fragen, ob Du jemals in der Lage sein wirst, Dich und Dein ganz und gar formvollendetes Auftreten in dem Maße und Umfang zu begreifen, wie Du es hier einmal mehr vorzüglich in der Dir scheinbar bestmöglichen Art und Weise getan und unter Beweis gestellt hast. Ich kann Dir da nicht wirklich böse sein, dass Du es so und nicht anders tust.

Foren funktionieren leider nun mal über solch übermenschliche Befähigungen wie nachdenken, schreiben, lesen und, ganz wichtig, verstehen können und wollen...

Zu meiner Vita: Wenn sie jemandem wie Dir, lieber Palometta, helfen könnte, einen riesigen Sprung nach vorne zu machen und ein gewisses Niveau zu erreichen, dann käme ich doch glatt in Versuchung, dem guten Zweck zuliebe etwas daran zu ändern.

Jedoch gibt es in diesem Lande doch tatsächlich so etwas wie ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung, welches mittelbar auch außerhalb der staatlichen Einwirkungsbereichs seine Bedeutung hat, welche ich bei derart qualifizierten Forenusern wie Dich, lieber Palometta, umso mehr zu schätzen weiß. Aber nun erkläre mir doch mal, was sich inhaltlich an meinen Postings oder aber Deinem Posting ändern sollte? Entweder hat man Anstand oder nicht, was nicht ausschließt, dass es verdienter Maßen auch mal etwas weniger mit Samthandschuhen zur Sache geht, wenn es sich denn nicht vermeiden lässt.

Und um speziell Dich noch einmal an die ausgerechnet von Dir beschworene Meinungsfreiheit zu erinnern: Sie gilt für alle und nicht nur für Dich, und das, was man da inhaltlich von sich gibt oder nicht, ist der Meinungsfreiheit auch zu weiten Stücken egal, nur Schimpfworte mag sie nicht so wirklich gerne. Aber wie schon gesagt, ich kann Dir da nicht wirklich böse für sein.

Gruß Sjöuhyre
 
Hallo Frank,

ich glaube bzw. weiss, dass Holger Dir da voll und ganz zustimmt. :XX
 
Ja, tut mir leid, aber leider muss ich wohl auch noch mal was off topic schreiben:

Hoho, hört und seht, der große Palometta hat gehaltvoller denn je gesprochen und ich bin jetzt total am Boden zerstört...:>>

Im Gegensatz zu Dir, lieber Palometta, habe ich in diesem Thread bereits sehr vieles zum Thema geschrieben, nur hakt´s bei manch einem ganz fürchterlich bei der Datenverarbeitung, wofür ich leider nichts kann und auch die Welt scheint dagegen kein Allheilmittel zu kennen. In Deinem Falle mag ich schon beinahe gar nicht mehr danach fragen, ob Du jemals in der Lage sein wirst, Dich und Dein ganz und gar formvollendetes Auftreten in dem Maße und Umfang zu begreifen, wie Du es hier einmal mehr vorzüglich in der Dir scheinbar bestmöglichen Art und Weise getan und unter Beweis gestellt hast. Ich kann Dir da nicht wirklich böse sein, dass Du es so und nicht anders tust.

Foren funktionieren leider nun mal über solch übermenschliche Befähigungen wie nachdenken, schreiben, lesen und, ganz wichtig, verstehen können und wollen...

Zu meiner Vita: Wenn sie jemandem wie Dir, lieber Palometta, helfen könnte, einen riesigen Sprung nach vorne zu machen und ein gewisses Niveau zu erreichen, dann käme ich doch glatt in Versuchung, dem guten Zweck zuliebe etwas daran zu ändern.

Jedoch gibt es in diesem Lande doch tatsächlich so etwas wie ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung, welches mittelbar auch außerhalb der staatlichen Einwirkungsbereichs seine Bedeutung hat, welche ich bei derart qualifizierten Forenusern wie Dich, lieber Palometta, umso mehr zu schätzen weiß. Aber nun erkläre mir doch mal, was sich inhaltlich an meinen Postings oder aber Deinem Posting ändern sollte? Entweder hat man Anstand oder nicht, was nicht ausschließt, dass es verdienter Maßen auch mal etwas weniger mit Samthandschuhen zur Sache geht, wenn es sich denn nicht vermeiden lässt.

Und um speziell Dich noch einmal an die ausgerechnet von Dir beschworene Meinungsfreiheit zu erinnern: Sie gilt für alle und nicht nur für Dich, und das, was man da inhaltlich von sich gibt oder nicht, ist der Meinungsfreiheit auch zu weiten Stücken egal, nur Schimpfworte mag sie nicht so wirklich gerne. Aber wie schon gesagt, ich kann Dir da nicht wirklich böse für sein.

Gruß Sjöuhyre

der große Palometta
8o 8o

versteh ich jetzt nicht........bin doch nur 1,68 :rolleyes:

Im Gegensatz zu Dir, lieber Palometta, habe ich in diesem Thread bereits sehr vieles zum Thema geschrieben


Na und ?

nur hakt´s bei manch einem ganz fürchterlich bei der Datenverarbeitung

brauchst dich doch nicht zu schämen !

In Deinem Falle mag ich schon beinahe gar nicht mehr danach fragen, ob Du jemals in der Lage sein wirst, Dich und Dein ganz und gar formvollendetes Auftreten in dem Maße und Umfang zu begreifen, wie Du es hier einmal mehr vorzüglich in der Dir scheinbar bestmöglichen Art und Weise getan und unter Beweis gestellt hast.
Sag ich doch, brauch dich nicht zu schämen ,wir sind doch alle nur Menschen

Ich kann Dir da nicht wirklich böse sein, dass Du es so und nicht anders tust.


Jetzt komm ich so langsam dahinter ......ein Groupie ;ooo;


Zu meiner Vita: Wenn sie jemandem wie Dir, lieber Palometta, helfen könnte, einen riesigen Sprung nach vorne zu machen und ein gewisses Niveau zu erreichen, dann käme ich doch glatt in Versuchung, dem guten Zweck zuliebe etwas daran zu ändern.

Ne danke
Wohin soll ich springen ? Und vor allem warum ? :?
Und ein gewisses Niveau erreichen ?
Hab ich doch und deins will ich nicht :P


dem guten Zweck zuliebe etwas daran zu ändern.
Gut , dann geh doch einfach wieder auf die "Grüne Wiese der Eitelkeiten" und labere nicht blöd rum .:>>



 
palometta...wer hier wohl labert...und das zudem auf unterster schiene ...(ich weiß schon, warum ich meinen schicken smilie in meiner signatur gerade in diesem forum nur all zu treffend finde...)

...befremdlich finde ich zudem, dass hier kein moderator mahnend eingreift...denn was du hier verbal vom stapel gelassen hast, dürfte auch mit den forumsregeln im naf nicht konform gehen...
 
Ich hoffe, dass dieses Thema recht schnell ins Anglerlatein verschoben wird, diese persönlichen Anfeindungen sind nicht mehr zu ertragen!!
 
So, nun bin ich ganz durch.......

Palo,Jens, Holger
Was is los mit euch, habt ihr Profilneurose?8)
Sicherlich sind Sjöuhyre Beiträge nicht ganz einfach zu verstehen:D aber spätestens beim 2ten Lesen sollte man wissen was er geschrieben hat.

Letztendlich hat er doch nur, überspitzt gebe ich zu, seine Einstellung dargelegt und mal zum Nachdenken/Überdenken der eigenen Einstellung angeregt um zu prüfen ob diese denn so unbedingt richtig ist.
Wenn ihr meint eure ist die einzig Richtige, na und?
Ihr treibt hier teilweise langsam eine Meinungsmache die nicht mehr schön ist!!

Ganz vergessen: Zum Thema, ich werde derlei Angebote nicht annehmen da sie nicht meinen Ansichten und Einstellungen zu einer Angelreisen entsprechen. Das war verständlich oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass dieses Thema recht schnell ins Anglerlatein verschoben wird, diese persönlichen Anfeindungen sind nicht mehr zu ertragen!!

Warum immer gleich alles ins Anglerlatein verschieben, nur weil sich ein paar etwas intensiver mich sich persönlich auseinandersetzen ?

Bislang ist es einer von wenigen Thread, wo sehr sachlich über dieses doch brisante Thema diskutiert wurde.

Wenn sich hier ein paar in die Haare kriegen, dann ist es doch normal. Über die Art und Weise bzw. über das Niveau kann sich ja jeder selbst sein eigenes Urteil der Streithähne bilden.
 
Man Flo ....was hat denn mein Posting, das von Scholle oder lockerchen darin zu suchen ? Da wurde niemand angefeindet oder sonst was in der Richtung.

Vielleicht sollte das wieder rückgängig gemacht werden, weil ich mich zumindest in meinem Posting total zensiert fühle, ohne berechtigte Gründe.
 
Man Flo ....was hat denn mein Posting, das von Scholle oder lockerchen darin zu suchen ? Da wurde niemand angefeindet oder sonst was in der Richtung.

Vielleicht sollte das wieder rückgängig gemacht werden, weil ich mich zumindest in meinem Posting total zensiert fühle, ohne berechtigte Gründe.

Genau so sehe ich das auch !!:baby:
Wer soll denn den Hintergrund noch verstehen?? Du schneidest aus einem Buch doch auch keine Seiten aus der Mitte raus.....lächerlich, wer am lautesten und längsten schreit hat recht und andere werden ``wegzensiert´´????:O
 
Warum ich sie mit verschoben habe??? Ganz einfach... Sie haben definitiv nix mit dem Thema Island zu tun, oder sehe ich das falsch... Und in einem Buch über Pferde wird auch nicht mittendrin über Hunde geschrieben!

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, denn in dem extra Thread steht doch noch alles in dem Zusammenhang.

Gruss Florian
 
Oben