Nord- und Mittelnorwegen Sommer 2007

@ Fröya

auch wenn sich die Resonanz in Grenzen hält, warte ich schon gespannt auf den 3. Teil. :) Also, ran an die Tasten :>>

Grüße hermi
 
Joa, wenns nicht immer so viel Arbeit wær...Aber ich hab heut Abend wohl schon mal die Muse dazu und stell den 3. Teil rein...
;<
 
danke schön für denn zweiten wunderschönen teil da hat das warten sich voll und ganz gelohnt;ooo; mach bitte weiter :>> wenn du mal wieder zeit hast:D
 
Was soll man dazu sagen , einfach geniale
Fotos . :baby:
Freu mich schon auf die Fortsetzung .
Müsste eigentlich schneller gehen , ist
ja noch nicht Wochenende :}
 
Jaaaah, lass Dich "von der Muse küssen" und bring noch so was. Die Fotos haben dazu geführt, daß ich heute einen halben Arbeitstag regelrecht "verträumt" hab. Aber egal - Produktivität ist nicht alles, und wenn´s sein mus träum ich morgen wieder!!
 
Warum liegt der Norden nicht so nah?

:baby:
Hallo Fröya

Ich habe deinen Bericht, wie auch den letztjährigen, mit spannung verfolgt. Ich hoffe es kommt noch mehr.
Bei diesen Fotos freut mich schon meine nächste Reise gen Noreden. Mit etwas glück kann ich das nächste Jahr endlich wieder mal nach Lappland und an der Küste wieder runter.
Das Bilderbetrachten ist aber momentan ein hervorragender ersatz und gleichzeitig motiviert es und lässt die Vorfreude steigern. Gratuliere zu den tollen Bildern.
Freue mich auf die Fortsetzung.
:)
Wie lange wart Ihr auf Tour?

Lg Kufager
 
Hallo junge Frau, wir warten noch auf Nachschub! :>>

Grüße hermi
 
Ja, ich weiss ja! Ich hab doch keine Zeit!! Hab ihn aber fast schon fertig...
Muss nur noch ein paar Bilderchen ins richtige Format bringen.
"Dummerweise" bin ich morgen - Ueberraschung!! - auf da Wiesn, hab also keine Zeit. Aber die Fortsetzung kommt. Versprochen!;<
 
Super! Schöne Steinbeisser und klasse Meerforellen, was will man mehr?
....da kommt doch bestimmt noch so ne Überraschung im 3. Teil,oder?......
Dickes Petri Heil
 
Ja, ich weiss ja! Ich hab doch keine Zeit!! Hab ihn aber fast schon fertig...
Muss nur noch ein paar Bilderchen ins richtige Format bringen.
"Dummerweise" bin ich morgen - Ueberraschung!! - auf da Wiesn, hab also keine Zeit. Aber die Fortsetzung kommt. Versprochen!;<

Das Wiesnbier muss aber dieses Jahr besonders gut schmecken :? Oder bist Du gar ganz auf der Wiesn abgestürzt und brauchst jetzt erst mal Urlaub? ;)

Grüße hermi
 
Sehr schöner Bericht und supertolle Fotos.

Wenn der Rausch verflogen ist, bitte weitermachen.
 
Hallo Fröya!:)

Wirklich ein sehr schöner Bericht.
Tolle Fotos, Tolle Gruppe.

Viele Grüße aus Niederviehbach

Oliver
 
Hi Frøya,

wirklich sehr sehr schöne Eindrücke aus dem Norden.

Im nächsten Leben werde ich auch Student, 4 Wochen Skandinavien, Respekt! :baby:

Wie schön das ja noch nicht mal in Deinem Bericht die ersten 2 Wochen um sind, da warte ich dann mal gespannt auf weitere Bilder. :D

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Teil III

So, tut mir Leid dass es so lange dauert, aber komm im Moment einfach nicht dazu, den Bericht zu basteln...
Aber nun gehts weiter....

Leider sind einige Bilder nur im kleinen Format in den Bericht eingefügt. Die wären sonst viel zu groß und ich habe keine Ahnung wie ich das verändern könnte. Liegt wohl an der Kamera, da es sich fast nur um die Bilder der Kamera meines Vaters handelt (mit der Ausnahme eines Tromsö-Fotos dass erst gar nicht engezeigt wird. Nur im kleinen Format.)...Seltsam.

So, aber nun:

Teil III: AM ULLSFJORD, Troms
Mission: Lachsangeln


Immer den Schildern nach....
dscn3381qp6.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26

Brotzeit vor unserem Häuschen am Ullsfjord - und immer noch Traumwetter im hohen Norden...



Lachskopf, schon mit ordentlichem Laichhaken. Auch die Backen gaben ne schöne Vorspeise!



Während man im Basislager die Lachssaison noch bis zur letzten Minute auskostete, zog man es andernorts vor, nach Tromsø zu fahren :)

Trostloser Morgen. Warten am Fähranleger auf den Bus, der nach Tromsø "düst"....ohne Frühstück, bei Regen, Kälte, wolkenverhangenem Himmel - und dann auch noch den Busfahrplan falsch gelesen und eine Stunde umsonst gewartet..!! Kjempebra!
dscn3382um6.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26

Hier noch ein paar Sightseeing-Bilder aus Tromsø.

Tromsø, Hafen.
dscn3389yj6.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-16

Macks - die nördlichste Brauerei der Welt - nicht mehr, seit auf Grönland auch eine aufgemacht hat! Tja, darüber sind die Tromsøer auch ordentlich sauer wie ich erfahren durfte!!
dscn3395vz4.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-16

Tromsø - Marktplatz. Mit allen Sehenswürdigkeiten: Statue, Brücke, Ishavskathedrale
dscn3402pg1.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-16


Herr Amundsen blickt auf die im Hafen liegenden Kreuzfahrer...
dscn3383ju4.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26

Polarmuseum, sehr sehr sehr zu empfehlen. Ist irre interessant - gemäß dem Fall man interessiert sich für Polarexpeditionen, Wal-, Walross- und Robbenfang sowie Pelzjäger in der Arktis. Super gemacht und einen Besuch wert, zumal es auch sehr preiswert ist für das, was man geboten bekommt.
dscn3424jj5.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-16


Geschirr der Fram - Nachbildungen kann man übrigens für nicht sehr bescheidene Preise im Museumsshop kaufen. Ich war schon versucht, konnts mir aber dann doch nicht leisten. Aber es wär sooooo schön gewesen. Emailletassen und -teller....
dscn3415lz2.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26


Mein Lieblingsausstellungsstück - das Penisbein eines Walrosses. Über 20cm lang!!!!!!!!!!!!!!Da Wahnsinn!=)
dscn3414nu7.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26


Touri-shop mit Eisbär
dscn3430gi6.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26

Kirche
dscn3431yw3.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26

Hurtigrutenschiff Midnattsol lag auch im Hafen - merkte man sofort, als es anlegte. Plötzlich verdoppelte sich die Menschen"menge" auf den Strassen und man hörte nur noch Deutsch und Italienisch. Zudem nahm die Outdoorjacken-Dichte erheblich zu!!!



Ishavskathedrale
dscn3438bj2.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26


Wieder zurück am Basislager
dscn3440hw0.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26

Fjord




Na, da ham wir ihn endlich, den Fisch!! 7, 5 Kilo und 94 cm


Und nochmal


Die Lyngsalpen



Sauber!!


Hmm, a bisschen komisch ist es schon, nach 3x am Ullsfjord nch nicht ein einziges Mal auf dem Meer gewesen zu sein oder einen Versuch im Fjord gestartet zu haben....



War ein unglaubliches Schwammerl-jahr in Nord-Norwegen. Habe mein Leben lang noch nie so viele Steinpilze auf einem Fleck gesehen! Man musste aufpassen, nicht draufzutreten!! Hier nach 15 Minuten "Ernte" - nur die grösseren wurden genommen. Die Kleinen holten wir 2 Tage später ab.
dscn3367ta2.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26


Etliche Tage später - erneut schossen sie aus dem Boden. Ich hab stundenlang geputzt, geschnitten und Mama hat im Ofen getrocknet was das Zeug hielt...Wir rochen wohl wie eine Schwammerlsuppe!!
dscn3377be9.jpg

Shot with COOLPIX L2 at 2007-09-26


Kleiner Ausflug am letzten Tag zum Ende der Strasse, mit Blick auf Torsvag
 
Servus,

Sagenhafte Bilder, Traumurlaub, Danke dafür...

Gruss Dorschhetzer
 
Wo will denn die kleine Frau mit den großen Pilzen hin - oder vielleicht auch umgekehrt? :D
Schöne Eindrücke Fröya, Dir sei gedankt! :baby:

Grüße hermi
 
Pfundiger Bericht, mein Kompliment,:baby: da hab ich Wiesn-Besucher gesehen die schaffen das erst in frühestens 14 Tagen;) :D

Gruß von einem nicht Wiesngeschädigten:<- :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fröya was lange wert wird gut:baby: danke dir das nenne ich mal pilze;ooo;
 
Sehr schöne Aufnahmen, besonders die Stoaschwammerl.


Gruß aus Landshut

Theo
 
Oben