Nord-Norge-Tour 2008

AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo!

Tina hat mich daran errinnnert. Ich muß ja auch irgendwie von Bielefeld nach Hamburg und wieder zurück kommen.

Fährt evtl. noch jemand aus der Ersten Woche aus südlicher Richtung nach Hamburg hin und zurück und könnte mich (natürlich mit Kostenbeteiligung) in Bielefeld oder im Raum Ostwestfalen auflesen?

Ansonsten bliebe mir auch nur der Zug....

Beste Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nord-Norge-Tour 2008

8o Ach du Schreck 8o

Schaut mal in eure Personalausweise/Reisepässe, ob die noch gültig sind - meiner nämlich am Reisetag nicht mehr :--

Na, das klappt jetzt nimmer, da muss dann erst mal ein "vorläufiger BPA" her.

Gruß Micha :]

@torst-king: leider die Karre schon voll, ansonsten no prob
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

hallo zusammen,

wer aus der 2. woche wohnt im großraum ruhrgebiet (oder kommt hier vorbei) und hat interesse an einer fahgemeinschaft um nach hh zum flughafen zu kommen?


Lieu
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

@all
Zuir Feinplanung der Reise habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wie organisiert man am günstigsten die Mitnahme von "Kleinmaterial" wie Messer, Schlagholz, Austauschköder, Hakenlöser, Vorfächer, usw. aufs Boot. Meine Anglebox ist aus Plaste und für den Flugtransport nicht geeignet - würde wahrscheinlich Schaden nehmen. Ist eine Alukiste vom Baumarkt die beste Lösung? Bei den Avorbooten wäre ja wegen der Kajüte auch ein Rucksack möglich, ist aber eher unpraktisch.
2. Sind in Torsvag Eimer fürs kleine Geschäft an Bord vorrätig oder mit zu bringen? Wie sieht es dort mit Behältern mit Deckel für ausgenommenen Fisch (wie z.B. alten ovalen Farbbehältern) aus.
3. Mein Rutenrohr baue ich mir aus KG-Rohr. Reicht es, die Deckel und die Muffe mittels Klebeband zu sichern? Ich habe leider keine Inspektionsteile mit Gewinde, wie in einem anderen thraed erwähnt, bekommen können. Nun überlege ich, Deckel und Muffe durch je eine oder zwei Schrauben zu sichern (Gewinde direkt in KG-Rohr schneiden).

Petri

Hans
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Hans:]
Zur Angelkiste nur soviel:DDu darfst doch nur 2 Gepäckstücke mitnehmen,Koffer und Kühlbox.Ich werde meinen Kleinkram in Kunststoffboxen, entweder im Koffer oder in der Box mitnehmen und auf dem Boot werde ich improvisieren8)
Zum Rutenrohr:In die Muffe habe ich einen Deckel eingeklebt,den ich vorher mit Schaumstoff ausgefüttert habe.Auf das schlanke Ende eine Muffe,in die auch ein gepolsteter Deckel eingeklebt ist.Ich habe die Dichtung angeschliffen,so daß die Muffe saugend draufgeht und auch wieder zu entfernen ist.Für den Transport einmal Tape drum,da geht nichts auf.
Außerdem kommt noch ein Tragegurt dran,ähnlich einem Gewehrriemen,so kann ich das Ding auf dem Flughafen schultern.
Falls noch jemand eine bessere Idee hat,immer her damit:baby:
Gruß
Bernd
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Also ich stecke mein KG-Rutenrohr immer in eine Rutentasche rein. So kann ich es gut tragen und es geht auch als Rutenrohr durch, sofern sich in der Tasche nur das Rutenrohr befindet.
 
Rutenrohr

Ich habe mir für die Tour auch ein Rutenrohr gebastelt. Damit wir alle Ruten unserer Fahr- und Fluggemeinschaft unterbringen können, habe ich dazu ein 250ger KG-Rohr genommen.
Unten eine Kappe, die ich mit Schaumstoff ausgekleidet habe, fest eingeklebt. Oben eine Stopfen, ebenfalls mit Schaumstoff ausgekleidet, in die Muffe gesteckt. Den Gummiring habe ich herausgenommen. Den Deckel sichere ich mit einer durchgehenden Gewindestange. Auf der auf der einen Seite eine Hutmutter sitzt und auf der anderen Seite eine Flügelmutter gedreht wird.
Zusätzlich habe ich von einer alten Rutentasche einen Trageriemen mit Poppnieten befestigt, so dass ich das Rohr schultern kann.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Danke Bernd, Michael und Franz für die Tips!
Tja Bernd, ich wäre ja in der konfortablen Situation, daß meine Frau mitreist, also 4 Gepäckstücke möglich. Da aber die meißten wohl mit 2 Stücken auskommen müssen und auf eine Gerätekiste folglich verzichten, werde ich das ebenfalls so handhaben. Übrigens will ich mit einer Styroporbox für 2 Personen (44l entspricht 18kg) auskommen. Franz, Deine Rutenrohrkonstruktion hat schon ein paar Rafinessen. Erst wollte ich auch wie Du den rohrseitigen Dichtring der Muffe entfernen, aber Bernd seine Idee, die Dichtung nur anzuschleifen ist sehr interessant.
Vieleicht kommen ja auch noch Posts zu meiner Frage verfügbarer Eimer vor Ort.

Petri

Hans
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo Hans,
ich nehme eine Styroporbox mit. Das Ober- und Unterteil habe ich mit Spanplatte verstärkt (getapt), so dass sie nicht so schnell kaputt gehen kann. Macht kaum Mehrgewicht. Ich habe auch einen faltbaren Eimer, der kommt auch mit. Ist natürlich nicht so stabil wie ein richtiger Eimer, aber immer noch besser als nichts.
Lg Tina
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo an alle,

hier wurde mehrfach von 15 kg Handgepäck geschrieben. Sicherlich weil das in den Reiseunterlagen von DinTur so steht. Da ich aber an anderer Stelle im Forum von nur 10 kg gelesen habe, habe ich mir die Bestimmungen von Norwegian auf deren Webseite (http://www.norwegian.no/sw13628.asp#2-1) mal angeschaut.
Dort steht:
2. Baggage

2.1. Hand baggage

Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm.

=> Nur ein Stück Handgepäck ist pro Person erlaubt. Das maximale Gewicht ist 10 kg. Die maximalen Abmessungen sind 55 x 40 x 23 cm.

Ich dachte das ist unter Umständen wichtig. Nicht daß es am Check-In böse Überraschungen gibt.

Beste Grüße

Michael
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallöchen, hab bei den Angelfreunden folgendes geschrieben:

Hab da ne Idee,

besteht Interesse am vorherigen Austausch von Tel-Nr. und evt. E-Mail
Ich würd für alle der 2. Woche die Daten in einer Liste zusammen fassen und jedem Teilnehmer zusenden. Bei Problemen bei An-u. Abreise, für evt. Absprachen, bei Problemen auf dem Wasser, oder nur zum Versenden von Bildern und Filmen nach der Tour.
Ich denke es ist nicht schlecht, bei Antritt der Reise, schonmal die wichtigsten Tel-Nummern im Handy gespeichert zu haben, natürlich schreib ich aktuellen Notrufnummern und die Tel-Nummer der Anlage auch dazu.

Jeder der mir eine PN mit seinen Daten schickt, erhält eine Liste !


Diese Liste ist nun schon recht lang, wer also noch Interesse hat, einfach PN an mich, fertig :baby:
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hallo an alle,

hier wurde mehrfach von 15 kg Handgepäck geschrieben. Sicherlich weil das in den Reiseunterlagen von DinTur so steht. Da ich aber an anderer Stelle im Forum von nur 10 kg gelesen habe, habe ich mir die Bestimmungen von Norwegian auf deren Webseite (http://www.norwegian.no/sw13628.asp#2-1) mal angeschaut.
Dort steht:


=> Nur ein Stück Handgepäck ist pro Person erlaubt. Das maximale Gewicht ist 10 kg. Die maximalen Abmessungen sind 55 x 40 x 23 cm.

Ich dachte das ist unter Umständen wichtig. Nicht daß es am Check-In böse Überraschungen gibt.

Beste Grüße

Michael

Damit es keine Unklarheiten gibt, habe die Frage mal an DinTur gestellt. Hier das Ergebnis:
----------------------------------
Hallo Herr Otten,



Die Antworten stehen direkt hinter Ihren Fragen



Beste Grüße

Matthias Ullrich, geb. Müller



DinTur Reisevermittlung

Geschäftsführer: Matthias Ullrich, geb. Müller

Großenhainer Str. 181

01129 Dresden

Ust-Nr.: DE 241033164



Fon 0351-8470593

Fax 0351-8470639

Mail ullrich@dintur.de

www.dintur.de



Von: Franz-Johannes Otten [mailto: Otten-Esens@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 15. August 2008 11:45
An: info@dintur.de
Betreff: Fluggepäck nach Norwegen



Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezüglich des Fluges von Hamburg nach Norwegen im Rahmen der Reise "TOR-21429-NAF-Otten" habe ich eine Frage zum Freigepäck.
Nach der Reisebestätigung haben wir 2 Gepäckstücke à 20 kg plus 15 kg Handgepäck frei.
In den AGB von Norwegian Air habe ich gefunden: Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm. Gebucht hatten wir 15 kg – so steht es auch auf der Bestätigung bzw. auf dem Flug-Ticket. Wenn Norwegian DANACH die Bedingungen ändert, so ist das nicht unser bzw. Ihr Problem.
Welcher Wert ist jetzt zutreffend?
Ist es richtig, dass Angelruten in entsprechender Verpackung (Rutenrohr) ohne Gewichtslimit ebenfalls frei sind und vorher nicht angemeldet werden müssen? Das ist richtig. Den entsprechenden Auszug aus den AGB´s schicken wir Ihnen mit dem Flugticket.
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Franz-J. Otten
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Moinsen.....

ich habe gerade bei Din-Tur in Dresden angerufen und mit einem Andree gesprochen.

Der Grund meines Anrufes war, dass ich gerne wissen wollte wann die Flugtickets rausgehen, weil ich evtl. in der Woche vor der Tour nicht in meiner Wohnung weile und mein Ticket schon haben wollte.

Der Gute bei Din-Tur sagte mir, dass die Tickets geschlossen versendet werden sobald alle Teilnehmer bezahlt haben und einige noch nicht bezahlt haben.

Also Leute, wenn dem wirklich so ist und Einige noch nicht gezahlt haben, dann bitte ich doch dieses schnellstens zu tun. Zeit genug war ja zur Bezahlung gewesen.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Der Gute bei Din-Tur sagte mir, dass die Tickets geschlossen versendet werden sobald alle Teilnehmer bezahlt haben und einige noch nicht bezahlt haben.
Klingt ja fast wie "Sippenhaft". So ein Quatsch! Wer bezahlt hat, muss auch sein Ticket bekommen. Oder blieben wir alle zu Hause, wenn einer nicht zahlt? :rolleyes:
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Tja Ulli, ich kann dir auch nur das wiedergeben was mir da am Telefon gesagt wurde. Etwas seltsam fand ich das auch und ehrlich gesagt auch etwas unprofessionell, denn wie du bereits sagst - wer bezahlt hat, der muss auch sein Ticket bekommen.

Vielleicht kann ja ein Verantwortlicher von Din-Tur oder Organisator der Reise dazu mal etwas aussagekräftiges schreiben, wann wir denn unsere Tickets definitiv bekommen.
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Na, ich möchte dann mal hoffen, das in der kommenden Woche die Tickets eintreffen, ich habe nämlich noch nix ... so langsam wirds eng 8o
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Tja Ulli, ich kann dir auch nur das wiedergeben was mir da am Telefon gesagt wurde. Etwas seltsam fand ich das auch und ehrlich gesagt auch etwas unprofessionell, denn wie du bereits sagst - wer bezahlt hat, der muss auch sein Ticket bekommen.

Vielleicht kann ja ein Verantwortlicher von Din-Tur oder Organisator der Reise dazu mal etwas aussagekräftiges schreiben, wann wir denn unsere Tickets definitiv bekommen.

Tja Michael, schau mal:
Im anderen Forum hat Dorschmax gemeldet, daß er am Samstag bereits seine Tickets bekommen hat. Anscheinend ist er bisher der einzige Glückliche.
Ich hoffe, daß unsere Tickets morgen kommen. Daß man nicht mal eine Woche vor Abflug weis, von welchem Flughafen es losgeht, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig (Berlin hat derer drei). Zur Not hilft noch ein Anruf bei DINTUR, sonst nutzt mir meine Reisebestätigung in Tempelhof wenig, wenn es ab Tegel oder Schönefeld los gehen soll.

Petri

Hans
 
AW: Nord-Norge-Tour 2008

Hans, darüber kann ich nur noch kopfschütteln,

laut Aussage von Din-Tour sollten ja die Tickets zusammen und gleichzeitg versendet werden. Wenn DorschMax drüben verkündet, dass er sein Ticket schon Samstag bekommen hat, dann liegt das bestimmt nur an der langsamen Post :lach. Die meisten von uns wohnen ja am Ar.... der Welt, wo die Postzustellung eben länger dauert ;<

Warten wir einfach auf unsere Tickets und lassen uns deswegen nicht unsere Vorfreude auf die Tour nehmen. Ich freue mich wenigstens sehr, wieder ein paar neue Member persönlich kennenzulernen.
 
Oben