Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Leute ich hoffe das ihr es so richtig krachen lasst!
:--

Wünsche euch allen tolles Wetter,
jede menge Fischin euren Kisten,
wunderschöne Tage in Norge und
das ihr alle gesund zurückkommt.

Uns wünsche ich:
weiter so interessante Berichte und
jede menge Fotos mit den einen oder
anderen Kapitalen!

Ich selbst hab mich mit meinen Kumpel für die
lange Anreise aus Oberösterreich entschieden
um so auch good old Germany etwas besser
kennenzulernen.
wir werden 2 einhalb Tage bis nach Averoy
unterwegs sein !
Aber mit einem Kleinbus zu dritt sollte uns das
keine Probleme bereiten.

Halte euch die Daumen- gebt Gas Jungs!
:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Montag der 23.03.2009
Ausgeschlafen und gestärkt durften wir bei herrlichem Sonnenschein unseren 2.Angeltag bestreiten.Da der Wind noch nicht so ganz mittmachte,fischten wir wieder in den Schären vor traumhaffter Kulisse.Nach unzähligen Drifften und nur mäßigen fängen kam die Stunde des Norge Frischlings aus dem Schwobeländle :].Biss oder Hänger??/@
Nein es war nicht Norwegen was da an meinem Pilker hing,sondern der größte Fisch den ich bis dahin an meiner Rute drillen durfte.Ein Pollack von 16 Pfund und 89cm länge!Wow,was für ein Fisch und was für ein Drill.Norwegen ich liebe dich.
An dem Spruch dass die Frischlinge die größten fangen muss wohl doch was wares dran sein,oder?:D
Zumindest mal für diesen Tag.Vielleicht war es die ERLÄUCHTUNG die ich bei Desche hatte.Wer weiss??
Bis auf die 2 Nächte auf der Fähre hatte ich einen Traumurlaub mit einer tollen Truppe verbringen dürfen den ich nicht so schnell vergessen werde.Die Kameradschaft war vorbildlich,dass Wetter passte(Von Norbert gebucht),die Unterkünfte vom feinsten,nur die Boote ließen uns ab zu im Stich,was wohl daran lag dass wir die ersten waren in diesem Jahr,die sie einfuhren durften.
Wie auch Marian und Desche war ich von der Überragenden Organisation der Tour begeistert und möchte mich nochmal herzlich bei Norbert daür bedanken dass ich ein kleiner Teil dieser sein durfte.:XX
Auch Harry,Michael und Jürgen gebührt ein dickes Lob für die angenehme und sichere fahrt im Sprinter.:daumen:
Auch dich mein lieber Michael(Bromse)möchte ich loben und dir dafür danken dass du uns die Bremer Küche näher gebracht hast....und ganz besonders dafür dass du Thorsten und mich zu den Fischen geführt und sicher wieder aufs trockene geführt hast.:daumen::daumen:
Nach dem Urlaub ist vor vor dem Urlaub....auch ich hab mich vom Norwegen Virus anstecken lassen und werde wiederkehren.
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

und nochn paar....
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Das geht ja hier schon ganz gut los, bin sehr gespannt was da noch kommt ;ooo;

 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Finde es klasse, wenn jeden Tag ein anderer schreibt,......so und will ich mehr lesen,......und mehr Bilder gucken,......nur anfüttern gilt nicht,.......:D
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

danke schon mal gute bilder,warten auf mehr schon süchtig

guten fang noch
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Das geht ja hier schon ganz gut los, bin sehr gespannt was da noch kommt ;ooo;

Da kann noch einiges kommen denke ich, es waren 17 Jungs und ein Mädel dort:D
Ich halte mich noch zurück, aber die Idee von Marian war gut. Jeder macht seinen Bericht.:>>
Von mir kommt aber auch noch etwas.
Gruß Gerd
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Moin Moin,

meine Art, mich an dem Reisebericht zu beteiligen sieht in diesem Jahr etwas anders aus. Ich habe nur 5 Fotos geschossen, dafür war die Videocam dabei.
Diese Woche fange ich an, ihn zu bearbeiten und dann werde ich versuchen, ihn hier unterzubringen. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß Micha :]
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Bis jetzt hört es sich ja relativ gut an, ich denke das Wtter wurde auch noch besser und ihr könnt uns noch schöne Kapitale zeigen.

Micha, dann mach mal hin und lass uns nicht allzulang warten.
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Moin Moin,

meine Art, mich an dem Reisebericht zu beteiligen sieht in diesem Jahr etwas anders aus. Ich habe nur 5 Fotos geschossen, dafür war die Videocam dabei.
Diese Woche fange ich an, ihn zu bearbeiten und dann werde ich versuchen, ihn hier unterzubringen. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß Micha :]

Hallo Micha,
Darauf freue ich mich jetzt schon :D
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Moin Moin,

meine Art, mich an dem Reisebericht zu beteiligen sieht in diesem Jahr etwas anders aus. Ich habe nur 5 Fotos geschossen, dafür war die Videocam dabei.
Diese Woche fange ich an, ihn zu bearbeiten und dann werde ich versuchen, ihn hier unterzubringen. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß Micha :]

Micha mehr gas geben ..
nicht mit worten anfangen
- diese woche fange ich an
- werde ich versuchen
also dali dali
Micha ich freu mich schon auf deine Video
gruß aus München
Sigi
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Moin, Moin,
na dann schreibe ich mal weiter!!!:--
Dienstag, 24.03.2009
Eigentlich fing der Dienstag schon am Montagabend an, weil ein Gewisser "Organisator":>>:daumen: mit Namen "Norbert" um ca. 21.00 Uhr alle ein bißchen mehr oder weniger verrückt machen mußte...
Das Wetter sollte gut werden und der Wind deutlich nachlassen.
Was dann folgte, kann sich ja jeder Vorstellen, nachdem Norbert gesagt hatte, dass wir morgen nach Örnklakken fähren wollen,.........................
genau: schweres Gerät (habe ich leider garnicht gebraucht:()und usw. zusammenbauen!

So jetzt also zum 1. Mal in diesem Urlaub nach Örnklakken.
Der Wecker klingelte um 4.45 Uhr;(, denn um 5.30 Uhr sollte es losgehen, was dann aber ein bißchen Später würde, weil ja einige den Abend noch kräftig mit Mackenstedter, usw. beenden mussten.:>>:<-
Gestartet sind wir dann so gegen 6.00 Uhr mit allen 6 verschneiten Booten Richtung Örne. Der Wind hatte deutlich nachgelassen, aber der Himmel sah sehr dunkel aus.
Als wir dann auf dem offenen Meer waren, öffnete der liebe Herr Gott seine Schleusen und es schneite aus allen Wolken. Wir führen trotzdem langsamer weiter, da der Wind nicht so dolle war, bis wir dann irgentwann sagten, dass das alles doch so keinen richtigen Sinn macht, weil keine Wetterbesserung in Sicht war. Marian und Norbert sind weiter gefahren, Michael und Thomas warteten ab und wir beschlossen einen 44 Berg anzufahren, der nicht mehr so weit weg war und was sich als treffer heraus stellen sollte.:daumen:
Gleich bei der ersten Drift, fingen wir gute Dorsche und Polacks und Herbert fing sogar einen Polack von ca. 9 kg. Da das Wetter immer besser würde und die anderen jetzt auch am 44er waren, aber die Fische nicht mehr so wollten wie wir uns das wünschten, beschlossen wir jetzt auch nach Örnklakken rauszufahren.
Nach einer 30 minutigen Fahrt erreichten wir dann Örne und jedes Boot versuchte dann mehr oder weniger sein Glück. Die Angellei war sehr mühselig, weil die Fische einfach nicht beissen wollten. Aber wir fingen trotzdem ein paar schöne Fisch, die den Weg in unsere Fischkiste fanden.:daumen:
Gegen 14.00 Uhr beschlossen wir dann zurück zufahren und es nochmal auf Brannsbakken und dem 44er zu versuchen.
Dort konnten wir dann auch noch einige Fische vorm ertrinken retten, bis wir dann mit 2 gut gefüllten Fischkisten um ca. 17.00 Richtung Hafen führen.
Beim Rückweg war ich froh, dass ich doch einige Wegpunkte:) im Kartenplotter gesetzt habe, weil vom offenen Meer sieh doch alles ziemlich gleich aus/@. So haben wir den Hafen nach einem kleinen Umweg doch noch gut gefunden.:D
Als wir dann in der Anlage waren und die Fische versorgt hatten, haben wir erfahren, dass Michael das Lazarettboot war und die ganzen Kranken zur Anlage bringen durft....:lach
Da war wohl doch einer Schlecht vom abend zuvor...:>>

Das war nun der Dienstag aus meiner Sicht, bei doch super Wetter und vollen Fischkisten.:<-

Mein Fazit der Reise:
Es war eine spitzen Tour;ooo; mit super Leuten:daumen:, die sich alle gut verstanden haben, obwohl sich die meisten vorher nicht kannten.
Zur An- bzw. Abreise sage ich nur "einmal und nie wieder/@", weil dort ja schon genug zu gesagt wurden ist.
Die Jahreszeit finde ich persönlich noch ein wenig zu früh, so dass ich das nächste Mal, doch lieber erst im Mai nach Norge fahren werde, was ja in 25 Tagen der Fall ist.:--
Bedanken möchte ich mich bei allen die zu dieser super Tour beigetragen haben, aber ein riesen Dank geht natürlich nach Kiebitzreiher zu Norbert, der alles organisiert hat. Dankeschön!!!:)

So jetzt kommen noch ein paar Fotos und der nächste darf weiterschreiben!
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Und noch ein paar Bildchen!!!:P
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Hier gibt es noch ein paar Bilder:

Bild 3 zeigt ein Trawler der auch die großen Köhler sucht, findet sie aber leider auch nicht und haut verdutzt wieder ab!:D:D:D
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Hallo !

Ich führe dann mal die Geschichte etwas weiter und springe zum Donnerstag.

Wir hatten traumhaftes Wetter, mässigen Wind und jede Menge Sonne. Nachts wurde es ziemlich kalt, die Boote waren morgens teilweise ziemlich vereist und eine Schneedecke zeigte deutlich, dass der Sommer noch eine Weile hin ist.

Wir hatten die ersten Tage ziemlich viel nach Fisch gesucht und alles mögliche ausprobiert. Die richtigen "Kracher" waren noch nicht dabei gewesen, jedenfalls auf unserem Boot.

Nunja, wäre da nicht der Schwabe gewesen. Fährt das erste mal nach Norwegen, angelt mit 0,30er Zandervorfächern, macht sich keinen grossen Kopf um Montagen und hängt einfach seine 13cm Gummis über die Boardwand.

Während Michael und ich noch überlegten, wo und was wir als nächsten ausprobieren konnten, meldete Holger immer nur kurz .... Ich hab einen. Und damit waren auch keine kleinen gemeint, so ganz nebenbei kamen da lauter schöne Fische ins Boot, u.a. auch ein 16 Pf Pollack.

Also zurück zum Donnerstag ..... wir wollten einen Tag mit Heilbutt Angeln verbringen. Die beiden Betreuer hatten uns von einigen Fängen erzähhlt und dem wollten wir natürlich nachgehen.

Also Gufis über Grund und eine Drift nach der anderen über den Sandboden angesetzt. Wir fangen einige schöne Lumpen, dazu Lengs und auch Dorsch. Kaum sagt Holger, dass ihm noch ein Butt fehlt, rummst es auch schon und ... naja war klar, er fängt seinen ersten Butt. Kein Riese, aber Butt ist Butt. Michael hat weniger Glück, ihm wird nur der Schwanz von seinem Storm weggeknabbert.

Als Michael das Zeichen zum Umsetzen gibt, stoppe ich kurz unter der Wasseroberfläche meinen Gufi ab, weil Holger wohl mal wieder einen Biss hat. Aber der Biss kommt nicht bei Holger, sondern bei mir. Die Schnur saust von der Rolle und der Fisch zieht in einem Rutsch auf den Grund.

Oha, sowas hatten wir hier ja noch gar nicht :)

Also alle Ruten aus dem Wasser und das Pumpen geht los. Nach und nach kommt der Fisch hoch, nimmt aber zwischendurch immer mal wieder einige Meter zurück.

Micha schnappt sich mein extra mitgebrachtes "Gaff für grössere Fische" und nach circa 15 Min kommt ein schöner Butt ans Boot. 125cm und irgendwas knapp unter 25kg ergibt hinterher die Messung im Filetierraum.

Damit war ich für den Rest der Tour fischtechnisch gesehen ziemlich "schnerzfrei" und hatte ein ziemliches Grinsen im Gesicht .... wobei ich eigentlich endlich mal einen grossen Köhler fangen wollte, aber ich will mich natürlich nicht beschweren :)

Mein Dank geht an Nobby für die reibungslose Organisation und der Tatsache, dass es nichts gibt, was er nicht dabei hat :lach

Viele Grüsse auch an unsere Super Hausbesetzung, das war wirklich eine tolle Truppe.

Und zuletzt noch tausend Dank an Marian, der unseren Bus und alle Insassen auf der Rücktour durch ruhiges Gegenlenken auf Glatteis vor einem bösen Unfall bewahrt hat.
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Und zuletzt noch tausend Dank an Marian, der unseren Bus und alle Insassen auf der Rücktour durch ruhiges Gegenlenken auf Glatteis vor einem bösen Unfall bewahrt hat.

Hi Xonnel
Dafür nicht.....
Wahr selber froh das dieses so ausgegengen ist und wir nicht einen Unfall hatten
Das ist diese Scheiß Strecke von Orkanger nach Hitra oder zurück....
Laut Karsten passieren dort die meisten schweren Unfälle überhaupt
 
Oben