Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.157
Ort
Solingen
Hallo alle zusammen:]:]
Wie geil war denn diese Tour?:D
Einfach nur das beste was ich bisher erlebt habe
18 Norgesüchtige auf den Weg nach Hitra
Auf zu einer Angeltour unter Naffen, für Naffen

Norbert, vielen Dank für deine Arbeit der Orga der Tour
Sehr viel Herzblut ist geflossen und ich hoffe das wir 17 hier ein bissel was gut machen können:]:]:]

Schade, das keiner von uns den Anfang macht, an einem Reisebericht hier im Forum!
Woanders habe ich schon was gelesen aber ich bin mir sicher das die Mitglieder hier im Forum auch neugierig sind, wie es bei Nobbys Hitra Gang war

Also mache ich mal den Anfang:


Nobbys Hitra Gang

Erstmal wieder im Chat bei uns
Hin und her, klön, sagte Norbert, wir machen eine Tour im März…..
Ich sofort, DABEI
Tour mit 18 Anglern, neue Leute kennen lernen
Und so fing meine Tour an,
Nachdem für uns der Angelbus von Z…….. gebucht wurde haben wir uns in Essen getroffen um gen Richtung Norden zu fahren
Unser erster Stopp war bei Desche, der uns super begrüßt hat
Belegte schnitten, selbst gebackener Kuchen und sehr viel Freundschaft aus dem Norden
So würden wir begrüßt
Desche, danke für die super Bewirtung
Weiter nach Travemünde und dann mit so ner Fähre rüber nach Malmö
Dann von Südschweden bis nach Hitra
Muss echt sagen, lieber ein paar Euro mehr und nie mehr diese Autofahrerei
Von Essen bis Kveanvaer waren es 1700km allein an Fahrt mit dem Auto
Ich, nie wieder
Und irgendwann, sind wir dennoch in Kveanvaer eingetroffen
So etwa eine Stunde später als alle anderen da wir noch in einen Schneesturm gekommen sind
So weit so gut, ANGELN am nächsten Morgen

So, das war es erst mal von mir
Führt den Bericht bitte weiter aus eurer Sicht:>>
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Marian, guter Start....häng noch ein paar Fotos dran....egal von wem...jeder hat jedem seine Fotos überlassen !
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Hi Norbert,
Keine Ahnung, bekomme die Bilder nicht klein
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Klasse Idee, haut in die Tasten!!
Bin gespannt, wie es weiter geht!:]

Gruß Peter
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Erst mal was essen in Essen
Die fahrt wird ja lang:D
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

bei unserem Desche
Kuchen, Kaffee und belegte Brötchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

und dann bei Desche auf dem Hof
Die Erläuchtung:D:D
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Voll kaput auf der Fähre:D:D angekommen
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

und irgendwo im Schwedenland
Gleich sind wir da:D
Sind wir gleich da:D
Nein Johnboy, noch ein paar Stunden:lach
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

...wir wollen mehr sehen...
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Vielleicht eine Erklärung vorab, damit der Sinn oder Unsinn der langen Fahrtstrecke deutlich wird. Aus Kostengründen gab es die Möglichkeit, Hirtshals - Oslo oder Travemünde - Malmoe zu fahren. Kiel - Oslo mit zwei MB Sprinter war beim besten Willen nicht drin.
Da wir Kollegen aus Ulm und Stuttgart dabei hatten, war es wichtig die beiden Fahrstrecken zu teilen und so habe ich Travemünde - Malmoe entschieden. Der Vorteil ausserdem, es ist eine Nachtüberfahrt, die es bei der Color Line z.B. nicht von Dänemark nach Norwegen gibt.
Die Länge der Strecken ist bei beiden Routen fast gleich.
Im Vergleich: Stuttgart - Hirtshals - Oslo - Kvenvaer: 1788 km
Stuttgart - Travemünde - Malmoe - Kvenvaer: 1906 km
Also nur 118 km länger. Bezahlt haben wir für 2 Sprinter und 2 PKW, 18 Personen und 5 Kabinen 120,-- Euro pro Nase.
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Da Marian jetzt ja einen Anfang gemacht hat werde ich mal weiter schreiben.

Sonntag 22.03.2009
Nachdem alle fünf Autos nun so gegen 00.00 Uhr Kvenvæer erreicht hatten, wurden die drei Häuser verteilt und mit der vorher abgemachten Belegschaft bezogen.
Es wurden Lebensmittel und viel Angelgeschirr geschleppt.
Nach dem einen oder auch anderen Urlaubsbier gingen dann so ca. gegen 03.00 Uhr die letzten Lichter aus.

Gegen 10.00 Uhr war nun der Termin mit dem Anlagenbetreuer Karsten. Jedem Haus wurde gezeigt wo Trockenkammer, Filetierraum und die eigene Tiefkühltruhe ist.
Hinterher kam dann die Bootseinweisung für die 24ft./100PS Diesel Kaasboll Boote einschl. Einweisung in den Plotter. Diese zog sich dann bei den sechs Booten bis Mittag hin.

Langsam kam Leben auf, die Boote wurden mit dem Angelsachen bestückt, die Floater übergestreift und nach und nach wurden es weniger Boote am Steg.
Es sollte ersteinmal langsam angegangen werden und die meisten Boote versuchten ihr Glück in den Schären.
Doll war es nicht aber die ersten Fische wurden gelandet und die Grundschicht in der Truhe war da.
Marian, der dieses Revier doch gut zu kennen scheint fuhr die ersten ihm bekannten Köhlerstellen an um bei gutem Fang die anderen Boote dorthin zu leiten. Es waren aber nicht die Köhlerschwärme da, bei denen es sich gelohnt hätte die anderen Boote zu holen.

Alle Boote kamen relativ früh wieder rein, es steckte doch jedem noch die Anfahrt in den Knochen.
Aus allen Häuser kam dann ein anderer Geruch, es wurde ersteinmal ausgiebig gekocht und gegessen.

So aus meiner Sicht der erste Tag, ziemlich unspektakulär aber das ändert sich noch in den nachfolgenden Tagen.

An dieser Stelle möchte ich noch folgendes loswerden:

- Marian, vielen Dank für dein Lob, dieser gebührt aber meiner Frau Kerstin. Sie hat für alles was zu eurem Empfang bereit stand gesorgt. Ich habe es aber weitergeleitet.

- Vielen Dank an die Fahrer des Alpha Trans Busses (Harry, Christin und Jürgen), es war seit Jahren das erste mal, dass ich nicht Fahren musste. Sonst fahre ich eigentlich immer die gesamten Strecken. So habe ich Dinge an der Strecke gesehen die mir die letzten Jahre nie aufgefallen sind.

- An meine Hausbesatzung (Herbert, Frank1, Frank2, Christian und Tobi): Es hat wirklich Spaß mit euch gemacht.

Als letztes noch mal öffentlich ein ganz großes Lob und Danke an Norbert für die gesamte tolle Organisation und an alle Mitreisenden: Es hat wirklich mit allen viel Spaß gemacht, jederzeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Das fängt doch schon mal gut an.:daumen:

Also ich für meinen Teil will noch viiiieeeel mehr von euch lesen und natürlich auch an Bildern sehen,......also Jungs haut in die Tasten.....:daumen:
 
@Desche

Danke für die Fortsetzung!:daumen:

Was ist denn das für ein Fisch auf dem einen Bild? Sieht aus wie ein Dorsch mit Knurrhahn-Kopf.../@/@/@
 
AW: Nobbys Hitra-Gang Reisebericht

Andreas, danke für das Fortführen des Reiseberichtes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben