•   
  •   
 
 
 

Neues von Grip

Das Haus hatte ich auch schon auf dem Schirm. Da hast du eine gute Ausgangslage egal ob Offshore oder im Fjord. Ehemals Naustbekken Brygge und Most Sjöstur sind ja direkt nebenan. Mit der Suchfunktion hier findest Du viele Infos. War selber öfter im Juni vor Ort. Habe das Revier auch für die Zukunft noch mal auf dem Zettel auch weil die Fluganbindung sehr gut ist. Das mit der Dünung bzw. Welle werdet ihr recht schnell merken wenn Ihr aus der Landabdeckung Offshore fahrt. Skrei könnt ihr abhacken, das ist die falsche Region. Butt hatten wir auch aber Brotfisch waren Dorsch und Köhler
Gruß Steffen

Guten Morgen Steffen,

das mit der Ausgangslage war mir sehr wichtig da man ja das Wetter nehmen muss wie es kommt. Der 2 Punkt war ein ordentliches Haus mit Boot. Wir ( 3 Mann ) sind bei weitem keine Vollprofis aber bis jetzt haben wir unsere Kisten immer voll bekommen ( außer beim ersten Mal im Sognefjord).
Wenn das Wetter mitspielt werden wir es auf alle Fälle nach Grip versuchen und wenn nicht dann soll es so sein. Ich habe reichlich die Seekarte studiert und mir ca 15 Marker gesetzt wo wir bei Wind angeln können. In 9 Tagen gehts endlich los 🤩😎.

VG Toni
 
Also Offshore ist da nichts für Anfänger , die Gegend ist nicht ohne .Die Untiefe Fausken z.B. ist nur mit einer Eisenstange gekennzeichnet .
 
Also Offshore ist da nichts für Anfänger , die Gegend ist nicht ohne .Die Untiefe Fausken z.B. ist nur mit einer Eisenstange gekennzeichnet .
Das ist ja nicht schlimm aber es gibt unzählige Untiefen die ohne stange oder Feuer sind das ist viel gefährlicher. Aber mit einer Papierseekarte sollte auch das machbar sein. Jedoch wohl nicht als Anfänger.
 
Wir haben bis jetzt immer Norgeskart genutzt und sind gut weggekommen.
 
Wenn dann geht es mir ja auch um diesen Bereich. Dazwischen würde ich nicht fahren.
 

Anhänge

  • IMG_0084.jpeg
    IMG_0084.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 102
Ich glaube zu fausken habe ich schon mal was geschrieben. Das ist ungefährlich aber sehr Strömungsintensiv. Ankern wäre recht gut denn die 2 m Tiefe sind nicht immer gegeben. Aber eine gute Ecke wenn der Pollack läuft.
 
Moin,Moin,

Ihr fahrt ja ziemlich früh im Jahr dorthin. Ich war immer im Mai dort.
Deshalb ist es etwas schwierig für diese Jahreszeit euch Informationen
zugeben. Wir hatten einen Heilbutt etwas südlich von eurem Haus in
245,-m beim Lengangeln. Einen brachialen Biss hatte ich Offshore bei der Untiefe Hilbaan an der Kante zur 200,-m Linie. Südöstlich von der Untiefe
Jakopan in 40,-m hatten wir auch immer Schellfisch gefunden.Ich drücke euch die Daumen.
 
Wenn Dünung ist kannst du auf Fausken schnell mal trocken sitzen . Ich persönlich (ich bin Seemann ) finde die Gegend anspruchsvoll und würde sie nie Anfänger empfehlen .
 
Moin,Moin,

Ihr fahrt ja ziemlich früh im Jahr dorthin. Ich war immer im Mai dort.
Deshalb ist es etwas schwierig für diese Jahreszeit euch Informationen
zugeben. Wir hatten einen Heilbutt etwas südlich von eurem Haus in
245,-m beim Lengangeln. Einen brachialen Biss hatte ich Offshore bei der Untiefe Hilbaan an der Kante zur 200,-m Linie. Südöstlich von der Untiefe
Jakopan in 40,-m hatten wir auch immer Schellfisch gefunden.Ich drücke euch die Daumen.
Hallo,

ja wir werden es sehen. Vom Wind her sieht es bis jetzt relativ gut aus. Alles zwischen 2 und 4m/s. Vielen Dank trotzdem. Wenn ich es nicht vergesse werde ich berichten 😌😎.

VG Toni
 
Wenn Dünung ist kannst du auf Fausken schnell mal trocken sitzen . Ich persönlich (ich bin Seemann ) finde die Gegend anspruchsvoll und würde sie nie Anfänger empfehlen .
Hallo Serra,

danke nochmal. Ich sage immer: alles kann, nichts muss. Kein Fisch ist es wert sein Leben zu riskieren.

VG Toni
 
Oben