• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Hermi,
der Anzug ist angekommen und passt. Leider muss ich
noch bis nächsten Freitag warten dann es nach Norwegen und ich den Praxistest machen kann. :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Meitemark,

kannst Du bitte mal meine Beitrag anschauen (einen vor dir) und mir schreiben ob der Strick von der Reißleine bei mir richtig liegt?

Wäre schön!!
 
AW: Reißleine- Lasche

Hallo Hermi,
hatte die Schwimmweste jetzt mal draußen und wieder eingebaut. Wie liegt die Reißleine richtig- im mittleren Fenster sichtbar wie auf dem Photo (würde eigentlich am meisten Sinn machen) oder hinter der Lasche?

Schöne Fische auf Euren Bildern.

Gruß
Thomas

Mist Thomas, Deinen Beitrag habe ich übersehen, Sorry! Die "Reißleine" muss nach draußen und durch so ne kleine Lasche gezogen werden.

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Hermi,
der Anzug ist angekommen und passt. Leider muss ich
noch bis nächsten Freitag warten dann es nach Norwegen und ich den Praxistest machen kann. :]

Viel Spaß damit Walter und dicke Fische... :]
 
AW: Reißleine- Lasche

Mist Thomas, Deinen Beitrag habe ich übersehen, Sorry! Die "Reißleine" muss nach draußen und durch so ne kleine Lasche gezogen werden.


Hallo Hermi,

entnehme Deinen Worten, daß ich es richtig gemacht habe.
Schau doch bitte mal auf das Photo in meinem letzten Beitrag um Mistverständnissen vorzubeugen.

Habe übrigens mal im Naf zu e-rollen gelesen,auch Deine Beiträge.

Welches Teil hast Du Dir nun angeschafft, wie sind Deine Erfahrungen?

Gruß
Thomas
 
AW: Reißleine- Lasche

Mist Thomas, Deinen Beitrag habe ich übersehen, Sorry! Die "Reißleine" muss nach draußen und durch so ne kleine Lasche gezogen werden.


Hallo Hermi,

entnehme Deinen Worten, daß ich es richtig gemacht habe.
Schau doch bitte mal auf das Photo in meinem letzten Beitrag um Mistverständnissen vorzubeugen.

Habe übrigens mal im Naf zu e-rollen gelesen,auch Deine Beiträge.

Welches Teil hast Du Dir nun angeschafft, wie sind Deine Erfahrungen?

Gruß
Thomas

Das kann man auf dem Bild nicht genau sehen! Das was man sieht ist OK, nur der Zugknopf muss unten rausgucken...
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Super gestern ist endlich mein Anzug angekommen :) Danke noch mal!
Sitzt wundebar und schick ist er dazu auch noch habe noch mal ne frage: Gibt es irgend wie an dem Anzug ne sicherheits Pfeife ? Wenn nein meint ihr ich sollte so eine noch irgend wie befestigen ?

bis dahin
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Gibt es irgend wie an dem Anzug ne sicherheits Pfeife ?


Ja, sie ist an der Automatikweste, da wo das Mundstück für das manuelle Aufblasen ist. :) Vielleicht solltest Du mal einfach die Weste aus ihrer Tasche rausnehmen, so kannst Du Dich insgesamt damit etwas vertraut machen...
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

jap das wärde ich nachher gleich machen ^^ die eingebauten Hosenträger wofür sind die ? (sorry wegen der fragerei)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

jap das wärde ich nachher gleich machen ^^ die eingebauten Hosenträger wofür sind die ? (sorry wegen der fragerei)

Für den besseren Sitz des Anzuges! Es gibt Petrijünger, deren Körperform entspricht nicht der idealen Konfektionsgröße, die müssen meist größer bestellen. Zwangsläufig würde das Gesäß immer in den Kniekehlen hängen... :)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Ich habe ja nun den ersten Test durch mit dem Anzug. Kann nur bestätigen:erste Sahne. Habe ihn in XL genommen, was zwar für meine Körpergröße etwas groß ist, aber man kann sich super frei darin bewegen und bücken und hinsetzen, ohne das es kneift und spannt bzw. die Nähte knallen. Sieht im Stehen etwas reichlich aus, aber ich bin ja nicht auf ner Beautyfarm. Der ist absolut zweckmäßig.
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

mein anzug ist auch eingeflattert und passt.wachsen darf ich aber nicht mehr!:D

@hermie,@all
nutzt du auch die ungefütterte version???wenn ja was hast du denn letzten tripp noch drunter gehabt!
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

mein anzug ist auch eingeflattert und passt.wachsen darf ich aber nicht mehr!:D

@hermie,@all
nutzt du auch die ungefütterte version???wenn ja was hast du denn letzten tripp noch drunter gehabt!

Ich habe auch die ungefütterte Version und ziehe während der "Übergangstemperatur" (5-15°) den Fladen Unterziehoverall + Funktionsunterwäsche an,..das passt hervorragend.:daumen:

Für die Wintertour im März habe ich mir zusätzlich noch das "warm-pack" von Sundrige gekauft und werde dieses schon mal solo im September testen.:)

Im März wird es dann mit dem Fladen kombiniert.
Ich würde immer wieder die ungefütterte Version nehmen,..unterziehen kann ich mir immer noch was,....:)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

hab gerade winter gespielt und hat alles gepasst.:D
jetzt brauch ich erstmal nen:<-
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Ich werde jetzt auch mal etwas Kritik üben -allerdings nur sehr wenig!
Wenn man wie ich gezwungen ist einen Angeltörn bei Dauerregen zu machen, wird eventuell die Patrone ausgelöst.
Nicht weil man von außen nass wird! Nur der Anzug ist ja atmungsaktiv. Das funktioniert schlecht, wenn die Außenseite klatschnass ist. Bei mir bildete sich also Schwitzwasser. Das ist so überhaupt nicht zu merken, aber beim Auslöser der Schwimmweste! Dort ist nämlich kein atmungsaktives Material, sondern die Klarsichtfolie!
Auf der Innenseite dieser Klarsichtfolie hat es erst beschlagen, später bildeten sich dort mehrere dicke Tropfen. Direkt über dem Auslöser der Weste!
Ein wenig war ich doch in Sorge, dass ich ungewollt aufpoppe!:D Ist aber nix passiert!
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo divefish,

ich halte es für unwahrscheinlich bis unmöglich, dass dies passieren kann. Der Auslöser der Weste ist so konstruiert, dass in die Plasteabdeckung (Plastekappe) das Wasser eindringen muss, um die Weste auszulösen. Insofern man nicht kopfüber steht, müsste das eindringende Schwitzwasser in/an dieser geschlitzten Plasteabdeckung nach "oben laufen".

Grüße hermi :]
 
Oben