• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Siehe meine Signatur :]
Fahre am 26. August los und bis dahin hät ich den Anzug gerne, aber das sind ja weit mehr als 6 Wochen.
Aber dank dir für fürs kümmern :daumen:

Nein Samuel, ich hab deswegen genauer gefragt, da ich nächste Woche nach Norge zum Angeln fahre und ich den Anzug dann erst in der ersten Juliwoche verschicken kann. Aber so passt es ja. :)

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Wollte mir den Anzug nun auch Bestellen habe nur mal ne frage was ihr empfehlt wattiert oder unwattier ? (Direkt im Winter fahre ich nie nach Norge ) und wie fallen die größen aus ?

gruß:)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo,
der Vorteil vom unwattierten ist, daß Du auch im brüllensten Sommer nicht in Versuchung kommst den Anzug aus hitzegründen im Haus zu lassen. Drunter ziehen geht immer.
Schreib mal Deine Höhe und den Bauchumfang, da können wir Dir dann sicher die richtige Größe empfehlen.
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hi Leute,

bin gesterrn aus Norge zurück,der Anzug ist das beste was ich bisher an Sicherheitsanzügen anhatte.
Jetzt ist das Teil relativ stark verschmutzt.
Ich habe ihn jetzt erstmal nur mit warmen klaren Wasser abgespült.
Kann man da auch mit Waschmittel ran oder lieber nicht wegen dem atmuksaktivem Stoff?Ich will da jetzt nichts falsch machen.

Wie reinigt Ihr den?

Gruß
MAK:]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Ich denke eine Größe L sollte reichen. Ich habe mir ne XL geholt bei selber Größe aber 1,10m Bauchumfang.
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Habe lange mit Hermi rumprobiert.
Ich denke der Bauchumfang ist nicht so entscheident, da der Anzug da genug Reserven hat. Einfach mal den Gürtel so weit stellen, daß keine Falten mehr im Bereich des Gürtels sind, da hast du Bauchplatz ohne Ende.

Bin 1,84 m/ 110 cm hoch/rund und habe mich für XL entschieden, der paßt optimal.

Ob der L bei 1,80 m ausreicht kann ich nicht beurteilen, bei mir war die L etwas eng im Schritt.

Hermi- versuch doch mal von allen bisherigen Käufern die Größendaten zu sammeln, da hast Du bestimmt auch weniger Streß mit umtauschersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

@MAK
Rettungsweste raus nehmen, 24 Stunden in Seifenlauge einweichen und danach in die Waschmaschiene bei max. 30 Grad im Schonwaschgang waschen. So reinige ich meinen Anzug etwa 4 - 6 Mal im Jahr, ohne Probleme ;)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Bin 1,84 m/ 110 cm hoch/rund und habe mich für XL entschieden, der paßt optimal.

Ob der L bei 1,80 m ausreicht kann ich nicht beurteilen, bei mir war die L etwas eng im Schritt.
Hermi- versuch doch mal von allen bisherigen Käufern die Größendaten zu sammeln, da hast Du bestimmt auch weniger Streß mit umtauschersuchen.

Den Vorschlag find ich richtig gut,so fällt dem einen oder anderen es auch leichter sich zu entscheiden.Grad wenn es keine Möglichkeit gibt,ihn mal an zu probieren :daumen:

Ich selbst habe ihn in Albersdorf beim Naffentreffen übergezogen und ich fand XL bei den Maßen 182/114 passend 8)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Am besten wär ne Tabelle wo jeder seine Größen und Erfahrungen eintragen kann.
Wär mal ne Frage an die Admins wie das zu machen wäre.

hermi müßte ja noch in Norge sein.
Nach seiner Rückkehr können wir das ja mal angehen.
Gruß
Thomas
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hermi- versuch doch mal von allen bisherigen Käufern die Größendaten zu sammeln, da hast Du bestimmt auch weniger Streß mit umtauschersuchen.

Thomas, das werde ich tun, wenn ich zurück bin. :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

@MAK
Rettungsweste raus nehmen, 24 Stunden in Seifenlauge einweichen und danach in die Waschmaschiene bei max. 30 Grad im Schonwaschgang waschen. So reinige ich meinen Anzug etwa 4 - 6 Mal im Jahr, ohne Probleme ;)


Hi Andy Bln,

Bleibt da die Atmunksaktivität bei erhalten?
Ich habe mal irgendwo gelesen das man mit atmunksativen Material aufpassen muß mit Waschmaschine und so.
Gruß
MAK
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

werde mir denke ich einen xl holen weil da kann man dann doch lieber ein bischen mehr drunter anziehen :) Hoffe ja noch auf eine antwort von hermi ! :)

gruß
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

werde mir denke ich einen xl holen weil da kann man dann doch lieber ein bischen mehr drunter anziehen :) Hoffe ja noch auf eine antwort von hermi ! :)

gruß

Sorry!

Ich würde Dir zur L raten, denn XL wird sicher in der Länge viel zu groß. Bromsi hat mit 196cm und 106kg die XL und ich mit 174 und 86kg die M.

Wie die Anzüge so ungefähr sitzen, siehst Du auf den Fotos...

picture.php


picture.php





Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Hermi,

ich hab noch 2 Fragen zum Anzug:

1. Wann ist die Ablegereife der integrierten Schwimmweste erreicht? 7 Jahre? Wie es quasi Standart bei Automatikwesten ist?

2. Kann man die Weste dann nach 7 Jahren tauschen, oder tauschen lassen? (Ohne Nadel und Faden:>>)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Hermi,

ich hab noch 2 Fragen zum Anzug:

1. Wann ist die Ablegereife der integrierten Schwimmweste erreicht? 7 Jahre? Wie es quasi Standart bei Automatikwesten ist?

2. Kann man die Weste dann nach 7 Jahren tauschen, oder tauschen lassen? (Ohne Nadel und Faden:>>)

Ja, aufgrund des eingesetzten Kunststoffes bei Automatikwesten gilt hier die gleiche Empfehlung wie bei den allermeisten Westen. Gleiches gilt auch für die Überprüfung. Wobei man dazu auch die Weste einfach selbst auslösen kann. So sieht man, ob der Füllkörper dicht ist und die Luft hält und danach bringt man einfach ein neues Ersatzset an die Weste an.

Die Westen kannst Du innerhalb einer Minute vom Anzug runter nehmen und genau so schnell wieder einsetzen. Dies musst Du auch tun, wenn Du den Anzug waschen möchtest. :D

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Danke für ausführliche Antwort Hermi:daumen::daumen::daumen:

Ich kann mir den Anzug einfach nicht madig machen, es ist zum heulen:D:D:D

Dann gibt's im September meine Bestellung:daumen:
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Ich kann mir den Anzug einfach nicht madig machen, es ist zum heulen

Gut auch bei Te'havs gab es hin und wieder ein paar kleine Dinge die beanstandet wurden. Aber das geht meist problemlos und wird korekt und großzügig vom Hersteller bearbeitet. Gut manchmal dauert es etwas, aber das liegt nicht selten daran, dass ich das auch etwas Zeit dafür brauche.

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Natürlich gibt es bei neuen Produkten immer wieder Verbesserungen in Qualität und Tragekomfort. Individuell einfliessenden Wünschen oder Kritikpunkten sind ja in den letzten Jahren eingeflossen und umgesetzt worden.

Für mich und meine hohen Ansprüche ist der Te Havs "Erwachsen" geworden:daumen:
 
Reißleine- Lasche

Hallo Hermi,
hatte die Schwimmweste jetzt mal draußen und wieder eingebaut. Wie liegt die Reißleine richtig- im mittleren Fenster sichtbar wie auf dem Photo (würde eigentlich am meisten Sinn machen) oder hinter der Lasche?

Schöne Fische auf Euren Bildern.

Gruß
Thomas
 
Oben