Rembrandt
Stammnaffe
OBEN steht ein "vorzeigbarer" Schnureinzug, also VIEL Schnureinzug - so hab ich das verstanden
und deswegen die Slammer HS angepreist...!
und deswegen die Slammer HS angepreist...!

Das ist einer Sache geschuldet, die mir hier jetzt wieder ins Bewusstsein gerufen wird.@Vinny
Wenn du mit der Battle 2 zufrieden bist, warum was grundsätzlich neues versuchen ! ?
Hätte da eine für'n guten Preis abzugeben.
Die Rolle war nur 1 Tag in Norge im Einsatz.
Ansonsten verbrachte sie einige gemütliche Urlaube als Ersatzrolle![]()
Mir macht es schon keinen Spaß mehr, bei über 100g !!Achja: nein , schwerer als 350gr fischen wir nicht , weil wir gar keine größeren pilker haben und es dann auch irgend wann keinen Spaß mehr bringt
Mit der Rolle willste Speedpilken und bis max 350gr fischen?Hallo Vinny,
schau dir doch mal die Daiwa Fuego an!
![]()
DAIWA 20 Fuego LT 4000-CP günstig online kaufen! | Tackle-Deals.eu, 79,98 €
DAIWA 20 Fuego LT 4000-CP jetzt günstig online kaufen · Schnelle Lieferung · Versandkostenfrei ab 39 € in DEwww.tackle-deals.eu
Großer Gott, was treibt ihr da auf dem Boot?Och aber dann vertüddel man sich nachher doch mit denjenigen, die in der abdrift angeln 😁
Die BG 4000 gefällt mir von Gewicht und Schnurfassung ganz gut, Übersetzung ist auch fein soweit .
Hmmmm
Eine Frage noch. Was für Shimano Rollen waren es denn mir denen Du schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Wenn es zu Ausfällen beim Material kommt ist in den meisten Fällen nicht das Gerät Schuld sondern viel mehr der Benutzer. Das beginnt bei einfachen Bedienungsfehlern und endet bei fehlender Pflege/Wartung
Wir sitzen NICHT auf beiden Seiten. Normalerweise ich vorne , einer mittig , einer hinten . Ich bin halt mit pilkern kein Freund von auswerfen . Probiere es aber gerne Mal .Großer Gott, was treibt ihr da auf dem Boot?
Wieso sitzt ihr auf beiden Seiten ?
Normal sitzen doch alle auf einer Seite, nämlich in der Abdrift.
Oder in deutsch, Wind in der Fresse !!
Und jetzt wirft man in Richtung eigener Rücken.
Der hinten sitzt führt seine Schnur am Motor vorbei, der vorne sitzt um das Bug.
Der oder die in der Mitte haben leider die A-Karte.
Die kommen mit der Methode nicht weiter.
Es sei denn, man macht "Rundlaufen" !
Eine Daiwa BG 3000 habe ich auch im Einsatz !
Herrliche Rolle !!!
Ich muss hier vielleicht etwas richtigstellen: speedpilken mit 350gr mache ich auch nicht. Maximal bis 150 und das auch nur ein paar Mal. Wenn die Drift aber etwas zunimmt und man gerne grundnah den Köder führen möchte , ohne 100m an die Schräglage zu verlieren, muss es meiner Meinung nach eben ein schwererer pilker sein. Bitte um Erleuchtung, wenn ich jetzt auf dem falschen Pfade bin .Wenn es bis jetzt die Penn gemacht hat!?! Die gibt es auch bis zur 6000er
Ich will überhaupt nicht mit Stationärrolle über 100g Speedpilken...geschweige denn 350g!![]()
… Ja ne is klar.Das kann ich dir ehrlich nicht mehr sagen. ….