AW: Neue Shimano Twin Power SW -B Rolle
Danke, Ingo.
Achja, das mit den Modellen ist nicht immer so einfach.
Normal versuche ich immer solides Gerät zum besten Preis zu bekommen. Wenns geht dann z.B. ne Spheros anstatt einer Stella, weil meiner Meinung nach das bei Fischen bis ca. 30 Kilo keinen Unterschied macht.
Allerdings kann ich auch gut andere Meinungen verstehen, die lieber das gute Gewissen haben wollen, ich habe die beste Rolle, wenn die versagt, dann ist es zumindest nicht meine Schuld. Besser als wenn die Rolle versagt und man sagt, warum habe ich nicht ne bessere genommen.
Gerade aus diesem Grund und weil ich nächstes Jahr ein extremes Reiseziel anpeile, kommt vermutlich morgen eine Saltiga Expedition 8000H zu mir nach Hause.
Für Norge natürlich maßlos overtackled.
Aber ich will ja gar nicht diesen High End Tackle Thread mit meinem Spheros Gelaber zuspammen...
Also Christoph, der Fredi (Bodenseefischer) fährt im Okt. mit der 14k Twin Power auf die Malediven. Danach wird er dir sicherlich guten Input geben können. Hoffe daher du hast es nicht zu eilig mit der Anschaffung.
14000er ist natürlich nicht dein Modell, aber die Erfahrungen lassen sich bestimmt zu einem hohen Grad auf die kleineren Modelle übertragen.
Das wird vermutlich die beste Informationsquelle sein die du in absehbarer Zeit bekommen kannst, da die Rolle in kurzer Zeit vermutlich hart belastet wird. Außerdem ist sie noch sehr neu und wurde vermutlich noch nicht von wirklich vielen Anglern richtig rangenommen.
Viel Erfolg bei der Anschaffung, was auch immer es wird!