•   
  •   

Neue Rutenserie von Savage Gear

Ich habe unter anderem die alte Team daiwa pilk mit Korkgriff, den reinige ich nach dem Urlaub mit einer Bürste das ist kein Problem der sieht noch sehr gut aus und das sage ich als penibler Mensch.

Joachim, mit Pinsel auftragen? Woher hast du den Lack?
Gruß Chris
Grüße Dich Chris! Ja hab ich mit Pinsel aufgetragen und immer wieder die Rute gedreht da sich sonst Nasen bilden.
Gekauft hab ich den Lack damals im Baumarkt.

Ich habe auch gelernt das lackieren bei einem Kork Griff schlecht ist. Ich ziehe Kork Griffe vor und als Jugendlicher fand ich es toll als ich einen lackierten sah, aber bevor ich das selbst gemacht habe, wurde mir davon abgeraten, da Kork ein Naturprodukt ist und das Lackieren Probleme verursacht. Das Feuchtigkeit schlecht raus kommt ist eines davon und gerade beim Griff werden irgendwann kleine Risse und Löcher auftreten. Seit dem ist ein lackierter Kork Griff bei mir keine Option mehr. Aber jeder wie er mag.

Hab ja auch eine "alte "Westin W6 Boat" mit einer JM PE4 verkuppelt :-) , wüsste auch nicht, weshalb ein Trigger hilfreich sein sollte, also ICH brauch das an der schweren Rute auch nicht , aber Geschmacksache, jeder wie er möchte, dass zum Thema schwere Ruten, aber wahrscheinlich def. eine gute Rutenserie, soweit man dies nach Daten sagen kann. 👏
Genau an die Alte W6 hab ich mir ein Palm hingebaut. Find das einfach klasse und habe die Rute fast nur dort in der Hand. Finde das auch viel angenehmer fürs Handgelenk.
Habe kleine Hände.
Oh alter Beitrag. Sorry im Auto nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben